Die perfekte Welt? Alles umsonst

Ja du sagst jeder. Aber nicht jeder hat wirklich einen gesunden Menschenvertand, wie in dem Beispiel halt!

Ich würde soweit gehen, den wenigsten Menschen einen gesunden Menschenverstand zuzuschreiben. Die meisten Menschen sind nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Das ist eh das Problem, das die Meisten Menschen zuerst an sich denken. An sich ist das noch kein Problem, aber wenn daraus Kriege und Unterdrückung resultieren, weil andere Leute sich nicht nur für wichtiger, sondern auch für besser halten, dann wird das zu einem Problem. Und das wird sich meiner Meinung nach auch nicht ändern.
 
Achja, da faellt mir noch was ein, was ist "perfekt"?
Jeder hat doch ne andere "perfekte" Vorstellung?!
Hab eben noch was gefunden in nem anderen Forum

Ich kann mich zwar nicht in die Lage dieser "Männer" versetzen, aber ich würde wetten, dass auch diese "Männer" genau wissen, dass es auf gut deutsch e ist sowas zu tun. Die perfekte Welt währe für diese Personen wohl eher eine Welt mit Freundin/Frau.
 
@rummeldibummel
Sie wissen vllt das es falsch ist, vom Gesetz her. Aber es macht ihnen doch Spass, wenn sie es selbst sch*** finden wuerden, wuerden sie es net machen.
 
Sie wissen vllt das es falsch ist, vom Gesetz her. Aber es macht ihnen doch Spass, wenn sie es selbst sch*** finden wuerden, wuerden sie es net machen.

Aber glaubst du das manche Meschen von Geburt an so sind? Ich glaube ehr, bei denen ist irgendwann mal im Leben was schief gegangen. Z.B. Keine Aufmerksamkeit von den Eltern. Und dann wären wir wieder dabei, dass die ganze Erziehung umgestellt werden müsste.
 
@Matze
Natuerlich haengt sehr viel mit der Erziehung der Eltern zusammen. Der Rest ist denk ich Umfeld/ Umgang und Character.
 
@Matze
Natuerlich haengt sehr viel mit der Erziehung der Eltern zusammen. Der Rest ist denk ich Umfeld/ Umgang und Character.

Ich glaube der Character wird genauso von Umfeld, Umgang und Erziehung bestimmt.

Das würde also heiße, dass "böse sein" anstecken ist. Deswegen haben wir ja in älteren Beiträgen gemeint, dass sich alle ändern müssten.
 
Naja ich glaube das sich der Character zwar entwickelt im Laufe der Jahre, jedoch gibt es auch Sachen die eigentlich angeboren sind. Die von vorne herein schon bestimmt sind. Sonst wuerde ja jeder Mensch mit dem gleichen Character geboren werden.
 
Ich würde soweit gehen, den wenigsten Menschen einen gesunden Menschenverstand zuzuschreiben. Die meisten Menschen sind nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Das ist eh das Problem, das die Meisten Menschen zuerst an sich denken. An sich ist das noch kein Problem, aber wenn daraus Kriege und Unterdrückung resultieren, weil andere Leute sich nicht nur für wichtiger, sondern auch für besser halten, dann wird das zu einem Problem. Und das wird sich meiner Meinung nach auch nicht ändern.

Menschen sind seeeeehr selten bis nie selbstlos, wenn man etwas macht, macht man es im Endeffekt doch für sich. Selbst wenn man etwas spendet oder irgendjemand auf der Straße hilft. Man bekommt Dank und man fühlt sich besser. Es hilft dem anderen, aber man macht es trotzdem für sich.
 
Menschen sind seeeeehr selten bis nie selbstlos, wenn man etwas macht, macht man es im Endeffekt doch für sich. Selbst wenn man etwas spendet oder irgendjemand auf der Straße hilft. Man bekommt Dank und man fühlt sich besser. Es hilft dem anderen, aber man macht es trotzdem für sich.

Ja da muss ich dir recht geben. Einigen helfen anderen Menschen in erster Linie um Dank zu bekommen und helfen damit "passiv" wem anders, andere machen das in erster Linie und erhalten dadurch noch "passiv" dank.
 
Zurück