Die perfekte Welt? Alles umsonst

Welche Frau arbeitet freiwillig in einem Bordell, wohl nicht viele!
Es wird immer Neid geben und somit auch gewalt. Es muss ja nicht zu Neid kommen durch Gegenstaende die einer hat, weil in dieser Welt haette ja jeder die gleichen Gegenstaende, aber was ist wenn einer fremd geht, einer hat ne huebschere Frau als der andere, und andere finden es einfach unfaehr das sie so hart arbeiten aber dennoch die gleichen Sachen bekommen wie andere. Da waere Neid und Hass, und schon hat man Gewalt!
 
@mimij85
Wie schon gesagt, der Begriff "Utopische" Welt sollte genau definiert sein. Wie sind "Utopische" Menschen erzogen, wie ist deren Sozialverhalten, usw...
 
Dann muessten alle Menschen gleich sein, vom Aussehn und Character, so kann es auch keinen Neid geben. Anders kann ich mir das nicht vorstellen das so eine Welt funktioniert!
 
Aber:
Wenn Menschen zu so etwas faehig waeren, haetten haetten die Steinzeitmenschen dann nicht das auch so regeln koennen? Nein, sie haben angefangen Waren zu tauschen, und daraus hat sich doch dann Geld entwickelt.
Und wie gesagt irgendwer muss diese Chips herstellen und das Regeln, derjenige haette mehr Macht, somit waere dies wieder unfair gegenueber den anderen!
 
Aber:
Wenn Menschen zu so etwas faehig waeren, haetten haetten die Steinzeitmenschen dann nicht das auch so regeln koennen?

Nein, sonst gäbe es dies jetzt. Die waren ja auch noch von der Intelligenz her nicht so weit.
Aber stell dir mal vor, wenn jeder soweit Inteligent wäre, dass jeder genauso auf das wohl des anderen achtet oder noch mehr, als auf sein eigenes, wie sähe unsere Welt wohl dann aus?
 
Dann bleibt immer noch derjenige der die Chips macht und die "Macht" hat zu entscheiden wie viel man in der Woche bekommt etc.
Woher weiss dieser Chip wenn man extra Sachen braucht, weil man mal mehr hunger hatte? Oder wenn man krank ist, erkennt der dieses auch? Werden die Menschen alle das gleiche moegen und jede Woche dann das gleiche essen/ trinken?

Achja wenn die Menschen dann so intelligent sind, wer wuerde sich damit zu frieden geben im Bergbau zu arbeiten oder als Strassenpflasterer, wo man acuh schoen gemuetlich ganzen Tag im Buero sitzen kann?
 
Achja wenn die Menschen dann so intelligent sind, wer wuerde sich damit zu frieden geben im Bergbau zu arbeiten oder als Strassenpflasterer, wo man acuh schoen gemuetlich ganzen Tag im Buero sitzen kann?

Bräuchten wir dann noch so viel Bergbau? Oder sonst so viel HighTech, wenn wir lernen würden die Natur zu "sehen"? Und das bischen was man dann noch an Rohstoffen braucht kann man sich doch dann selbst holen oder wenn die Welt dann so solidarisch wäre, dann würde jeder einfach geben und so auch irgendwann alles was erbraucht zurückbekommen würde.

Mir gefällt das Disskussionsthema, da gibt es so viel Ideen und Möglickeiten :)
 
Naja wenn nicht Bergbau was ist mit Strassenbau, etc. Willst du dann ohne Strom leben, oder Strassen fuer die Autos. Irgendwer muss doch die Strassen bauen und sie in Stand halten.
Und was meinst du mit "so viel HighTech"?
 
Zurück