Die besten Filme aller Zeiten

maxiw

Mitglied
Hi,

ich habe mir überlegt was eigentlich so die besten Filme sind die es je gab und bin
"komischerweise" zu keinem Entschluss gekommen.
Deshalb habe ich mir gedacht, ich mache mal hier einen Thread auf und jeder kann seine persönlichen Favoriten reinschreiben.
Dann sammeln wir die mal ein paar Tage/Wochen und dann mache ich eine Umfrage,
bei der dann alle über "den besten Film den es je gab" abstimmen können.

Mein erster Vorschlag, von den Filmen die ich bis jetzt gesehen habe, ist auf jeden Fall die Ocean's Reihe (also 11,12 und 13).
Einfach super Filme. Besonderst im 13 spielen so viele Faktoren eine Rolle und am Ende passen alle so haargenau zusammen - einfach genial!


Also legt mal los...
 
Die Ocean's-Reihe sind deine Lieblingsfilme? Du hast eine Bildungslücke!:rolleyes:

Ist schwierig so eine Wertung abzugeben, mach einfach mal eine Liste von Filmen die zu den besten aller Zeiten gehören:

American History X
Matrix (Teil 1)
La Haine
Sin City
La vita è bella
banlieu 13
der stellvertreter
green street hooligans
knocking on heaven's door

joah, die Liste liesse sich beliebig erweitern, ist mal das was mir auf Anhieb einfällt...

gruss
 
imdb.com Top250
Den ersten 15 kann ich mich voll und ganz anschließen, weiterhin ein paar Favoriten von mir:

Boondock Saints
Smokin' Aces
V for Vendetta
Léon
A Clockwork Orange
Sin City
The Shining
Evil Dead I - III (Kultstatus)
 
also
auf jeden fall die starwars reihe
und herr der ringe
flcuh der karibik is auch ganz nett
und ganz klar die rush hour reihe :D
das is zu geil
wie alle weiteren filme von Jackie Chan

PS:
@tittli: hip hop stinkt wirklich^^
 
Stimmt, Jackie Chan ist einfach einer megamäßiger Schauspieler,
aber seine Filme finde ich nicht unbedingt sooo gut.
 
Die alte Verfilmung mit Jack Nicholson (der die Rolle des Jack Torrance perfekt spielt) oder die neue (soweit ich weiss laengere) Version? Ich hab die gehoert die neuere Fassung soll besser sein, hab sie aber noch nicht gesehen. Und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass jemand anders so gut abdrehen kann wie Jack Nicholson. ;)

Evil Dead I - III (Kultstatus)
Absolut, aber in der Kategorie wuerde ich dann auch noch Hellraiser nennen. ;)

auf jeden fall die starwars reihe
Vor allem die Teile 4-6, wobei ich auch 1-3 ganz gut finde.

und herr der ringe
Absolut, viel naeher am Buch haette die Verfilmung nicht sein koennen. Natuerlich gibt es so einige Unterschiede, aber wie auch in den Kommentaren und Making-Ofs gesagt wird: Es gibt eben Dinge die fuer den Film nicht so wichtig sind.
Der Film wurde auf jeden Fall dem Buch gerecht, die Story kam gut rueber und das ist wichtig. Es gibt schlechtere Verfilmungen. ;) Wie z.B. die meisten, alten Verfilmungen von Stephen King Buechern. ;)

flcuh der karibik is auch ganz nett
Fluch der Karibik ist der einzige Piratenfilm den ich mir ansehen kann. ;)

PS:
@tittli: hip hop stinkt wirklich^^
Und zwar meilenweit!

So, nun noch was von mir selbst:
  • Indiana Jones (alle 3)
  • Sphere
  • The Abyss
  • 2001 - Odyssee im Weltraum
  • 2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen
  • Clockwork Orange
 
Die alte Verfilmung mit Jack Nicholson (der die Rolle des Jack Torrance perfekt spielt) oder die neue (soweit ich weiss laengere) Version? Ich hab die gehoert die neuere Fassung soll besser sein, hab sie aber noch nicht gesehen. Und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass jemand anders so gut abdrehen kann wie Jack Nicholson. ;)
Die alte...
Die Neue habe ich ehrlich gesagt nichtmals registriert... :eek:
Vielleicht werde ich das mal nachholen, aber ich glaube kaum, dass jemand da wirklich dran kommt...
Absolut, aber in der Kategorie wuerde ich dann auch noch Hellraiser nennen. ;)
Definitiv, gehört auch dazu... Besonders 1, 2 und 3... Wobei 2 der Favorit ist ;)

Fluch der Karibik ist der einzige Piratenfilm den ich mir ansehen kann. ;)
Des Königs Admiral
Meuterei auf der Bounty

Meine Lieblingsfilme was in etwa in diese Thematik geht... Auch wenn sie keinen charismatischen, leicht schwulen Jack Sparrow haben ;)

So, nun noch was von mir selbst:
  • Indiana Jones (alle 3)
  • Sphere
  • The Abyss
  • 2001 - Odyssee im Weltraum
  • 2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen
  • Clockwork Orange

Indiana Jones zugestimmt, genauso wie 2001 - Odyssee im Weltraum
Sphere und Abyss waren jetzt net ganz mein Geschmack und 2010 muss ich zu meiner Schande gestehen noch nicht geguckt zu haben....


Ich schmeiße mal noch die "Planet der Affen" Filme hier rein :)
 
Ich füg auch noch was dazu:

  • Full Metal Jacket
  • Forrest Gump
  • Fear and Loathing in Las Vegas

Der Rest wurde ja schon erwähnt
 
Hallo,

also ich habe mir jetzt nicht die Liste von mymdb angesehen, aber es fehlen defintiv:

Rambo I-III
Mad Max I-III

gruß klaus.
 
Zurück