Dichter und Denker

alexanderneipp

Mitglied
Hallo alle hier!

Hab mal ne Frage: Wie ich weiß sind einige hier doch auch als Dichter (und Denker) aktiv.
Was mir heute Nacht durch den Kopf geschossen ist, war eine Community für so etwas aufzubauen.

Was haltet ihr davon? Wärt ihr dabei?

Das Ganze soll auch ein Forum enthalten und noch ne Abteilung mit edn Famous Last Words oder so...!

Grüße
AlexAlexanderNeipp.de
 
Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, nur weiß ich nicht, wie populär eine solche Community werden würde bzw. wie viele Leute sich dort einfinden würden...
 
Das klingt nach einer ziemlich niveuvollen Angelegenheit. Lange Diskussionen sind da eigentlich vorprogrammiert, nur fände ich es schwierig da die passenden Themen zu finden. Politik? Religion? Der Sinn des Lebens? Also ich wäre durchaus interessiert.
 
Gut, freut mich, dass doch Interesse besteht.
Ich denke ich werde mich dann einfach mal an die Umsetzung machen. Das Design steht und ein Forum werd ich auch noch rein basteln.

Habt ihr euch schon einmal Gedanken zu den Untergruppen gemacht?
Habt ihr ne Idee für eine URL? Sonst könnten wir http://www.evsquare.com nehmen...! (Ne lange Geschichte... hat aber was mit meinen Gedichten zu tun...).

Ich denke schon, dass sich das Forum nach einiger Zeit rum sprechen wird. Hab leider bisher noch nichts vergleichbares gefunden und ich denke schon, dass man sich gut über solche Gedichte unterhalten kann. Sogar stundenlang, was ich durchaus interessant finde.

Viele Grüße
 
Also, hier mal ein paar Vorschläge:
"Hobby-Gedichte-Schreiber" könnten ihre Gedichte dort anonym (oder auch nicht) veröffentlichen und somit auf kreatives Feedback hoffen.

Man könnte eine Sparte mit Zitaten von berühmten Persönlichkeiten einrichten (wie in der Zeitschrift P.M). Finde ich nämlich teilweise sehr interessant...

und so weiter...

Ich denke, es gibt einige Themenbereiche, die diese Seite aufnehmen könnte...
 
Achja, solltest du in irgendeiner Art und Weise noch Hilfe benötigen, erkläre ich mich gerne dazu bereit, vorausgesetzt, ich habe Ahnung davon...
 
Gut, die Idee mit den Zitaten finde ich sehr gut.
Da gibts wirklich einige interessante Zitate über die man diskutieren kann.

Sicher, wird auf jeden Fall auch eine Newbies Section geben.
Für "Profis" würde ich aber schon eine Unterteilung machen.
Entweder nach Themen, oder vielleicht auch nach Stimmung des Gedichts; vielleicht auch ganz interessant...!

Würdet ihr auch Moderatorenaufgaben übernehmen?
 
Also da ich in dem Bereich ein bisl was tue (englische Poems schreiben) muss ich dazu sagen das es zwar einige deutsche Communities auf dem Gebiet gibt, die sind aber alle samt vom Design und Angebot sehr sehr dürftig.

Die englische Seite http://www.poetry.com ist genial aufgebaut und bietet enorm viel, ... nur keine Community aka Forum ;)

Also mit ner guten Domain und nem feinen Layout (wozu gehört das da KEINE Werbebanner sind) wär ich dabei.
 
Man könnte außerdem noch den Spruch des Tages, oder das Zitat des Tages o.ä. einbringen, dadurch kommen bestimmt eine Menge Sprüche und Zitate zusammen, die dann in einem Archiv "gelagert" werden können...
 

Neue Beiträge

Zurück