HI! Ich hab mir devc++ runtergeladen, weils freeware is. ich hab ne datei, die funktioniert eigentlich auch. aber mit dem prog nicht. es kompiliert nicht. ich denke es sind die einstellungen, aber wenn ich da schaue kann ich eigentlich nichts ändern. oder ich weiß auch nicht warum der so fehler macht. ich habe bis jetzt nichts verändert an den einstellungen, darum auch default kompiler...
Compiler: Default compiler
Führt gcc.exe... aus
gcc.exe "C:\opengl\devc++\simple3D.c" -o "C:\opengl\devc++\simple3D.exe" -I"C:\progs\Dev-Cpp\include" -L"C:\progs\Dev-Cpp\lib"
C:/opengl/devc++/simple3D.c:4:21: GL/glut.h: No such file or directory
C:/opengl/devc++/simple3D.c: In function `display':
C:/opengl/devc++/simple3D.c:10: `GL_COLOR_BUFFER_BIT' undeclared (first use in this function)
C:/opengl/devc++/simple3D.c:10: (Each undeclared identifier is reported only once
C:/opengl/devc++/simple3D.c:10: for each function it appears in.)
C:/opengl/devc++/simple3D.c:11: `GL_MODELVIEW' undeclared (first use in this function)
C:/opengl/devc++/simple3D.c:18: `GL_POLYGON' undeclared (first use in this function)
C:/opengl/devc++/simple3D.c: In function `reshape':
C:/opengl/devc++/simple3D.c:85: `GL_PROJECTION' undeclared (first use in this function)
C:/opengl/devc++/simple3D.c: In function `main':
C:/opengl/devc++/simple3D.c:99: `GLUT_DOUBLE' undeclared (first use in this function)
C:/opengl/devc++/simple3D.c:99: `GLUT_RGB' undeclared (first use in this function)
Ausführung beendet
ich hab davon echt keine ahnung und wär frog wenn mir da einer helfen könnt. soviel erkannt hab ich schon, dass der das hier net erkennt "#include <GL/glut.h>" und ich find die datei auch nirgens im prog...hilfe...
Compiler: Default compiler
Führt gcc.exe... aus
gcc.exe "C:\opengl\devc++\simple3D.c" -o "C:\opengl\devc++\simple3D.exe" -I"C:\progs\Dev-Cpp\include" -L"C:\progs\Dev-Cpp\lib"
C:/opengl/devc++/simple3D.c:4:21: GL/glut.h: No such file or directory
C:/opengl/devc++/simple3D.c: In function `display':
C:/opengl/devc++/simple3D.c:10: `GL_COLOR_BUFFER_BIT' undeclared (first use in this function)
C:/opengl/devc++/simple3D.c:10: (Each undeclared identifier is reported only once
C:/opengl/devc++/simple3D.c:10: for each function it appears in.)
C:/opengl/devc++/simple3D.c:11: `GL_MODELVIEW' undeclared (first use in this function)
C:/opengl/devc++/simple3D.c:18: `GL_POLYGON' undeclared (first use in this function)
C:/opengl/devc++/simple3D.c: In function `reshape':
C:/opengl/devc++/simple3D.c:85: `GL_PROJECTION' undeclared (first use in this function)
C:/opengl/devc++/simple3D.c: In function `main':
C:/opengl/devc++/simple3D.c:99: `GLUT_DOUBLE' undeclared (first use in this function)
C:/opengl/devc++/simple3D.c:99: `GLUT_RGB' undeclared (first use in this function)
Ausführung beendet
ich hab davon echt keine ahnung und wär frog wenn mir da einer helfen könnt. soviel erkannt hab ich schon, dass der das hier net erkennt "#include <GL/glut.h>" und ich find die datei auch nirgens im prog...hilfe...