Deuschland - Amerika

Die Meinungen, die hier geschrieben wurden decken sich mit meiner Meinung!

Ich könnt k.... wenn ich die Inselaffen (Amerika, England) sehe, wie sie mit aller Macht versuchen, einen Krieg mit dem Irak zu beginnen!

Wie wär's denn erst mal mit Diplomatie? Ach, gibt's dieses Wort überhaupt im Englischen?
Da ist der 11.September erst vorübergegangen und die Amis wissen nicht besseres über einen Krieg zu diskutieren!
Nachher weinen wieder alle, wenn ein Terroranschlag in Amerika geschehen ist! Dann fragen sich alle WARUM!!!!!

Wer Wind sät, wird Sturm ernten! Auch Bush!!!!!
 
jo das problem ist doch das die amis gewohnt sind wenn die sagen
spring dass von uns die frage kommt wie hoch ?
und nu plötzlich kommt ein nee sehe ich nicht ein :_)
 
Schön, wir sind ja hier alle der gleichen Meinung.

Ich habe mal mit ein paar Amis darüber gesprochen und die meinen auch, dass die Regierung in Amerika nicht die besten Stimmen hat.
Bush hat sich unbeliebt gemacht - bis natürlich auf die Rechten und Patrioten.
 
bis natürlich auf die Rechten und Patrioten.

Genau das ist das Problem. Patriotismus ist in den USA sehr viel stärker verbreited als bei uns. Uns wurde 60 Jahre lang versucht genau das auszureden, in der USA nicht. Deswegen kann man nicht sagen dass sich Bush unbeliebt macht, die geschichte zeigt dass ein kleiner Krieg meistens gut für den Präsidenten ist.

Auf der anderen Seite kann ich mich aber auch noch sehr gut an die Worte vor ca. 1 Jahr erinnern, wo Schröder den Ami's die kompromisslose Unterstützung im Kampf gegen den Terror zugesagt hat. (und Sadam scheint diesen Terror ja zu unterstützen)

Dieser Krieg (falls er zustande kommt) ist alles andere als ein Krieg gegen den Terror. MAn könnte es als vorbeugenden Krieg sehen, aber da muss man schon wirklich sehr fest daran glauben dass das das Ziel der USA ist.

ICh fände es auch wirklich nicht schlecht wenn Europa einen besseren zusammenhalt hätte, das Problem ist nämlich dass die USA zu mächtig ist (wie Microsoft sozusagen *g)
man bräuchte einen gegenpol, der auch mal nein sagen kann. So dass die USA nicht alles einfach entscheiden kann und dass sie auch nicht wenn ihnen was nicht passt es einfach ignorieren können weil ihnen ja nix passieren kann und sich niemand getraut was zu sagen. Deswegen find ich auch die haltung von Deutschland sehr gut.

MTK
 
naja, da meine meinung schon in so ziemlich allen faccetten wiedergespiegelt wurde, muß ich das ganze ja nicht noch einmal schreiben und kann somit den schönen dingen des lebens fröhnen. danke ;)
 
Zurück