Deuschland - Amerika

B

BubiBohnensack

Jo folks,

Mich überrumpelt einfach nur dieser Ignoranz, Arroganz und Unfreundlichkeit der US-Amerikanischen Regierung gegenüber Deutschland.
Rumsfeld will nicht mit Struck sprechen, Bush gratulierte Schröder nicht zum Wahlsieg usw.
Rumsfeld erklärte das Verhältnis für vergiftet.

Nun, meine persöhnliche Meinung dazu ist diese:

Deutschland ist Deutschland mit einer eigenen Meinung, frei und demokratisch.
Nur weil die Mehrheit und die Regierung in Deutschland die aggresive Politik Bush's nicht respektiert oder besser nicht unterstützt, wird gleich alles hingeschmießen.
Ich finde das einfach nur unverschät und wollte fragen, wie ihr das seht.
Man muss Amerika nicht in den A r s c h kriechen.

Danke und bis dann
Bubi
 
hast recht ... die machen sowieso schon vielzusehr nen affen die amis. die können alles sagen, aber wenn man sich mal kritisch äußert dann sind sie gleich beleidigt.
Dazu kann ich nur sagen

... ::: HEUL DOCH BUSH ::: ...

Ich finde auch das wir mal ne eigene Meinung haben sollten.
Schade das das nicht alle Länder so machen. Damit meine Ich vor allem die Briten, bzw den Briten.

P.S. da haben die Amis doch gleich die Rechtfertigung uns gleich mitwegzubomben... nur so präventiv eben.

2b
 
ich finde das verhalten der amis auch nicht sonderlich toll, das von schröder allerdings auch nicht.

von vornherein alles militärische auszuschliessen, auch wenn es die komplette UNO für richtig hält, ist nicht richtig, finde ich.
 
Ach die UNO stimmt jetzt zu das Bush der Irak zusammenbombt, mit der Vorlage von fadenscheinigen Beweisen.

Es konnte nichts besseres passieren, als dass der Euro in Europa eingeführt wurde, so können wir irgendwann eine wirtschaftliche Macht bilden, die sich nicht von den Amis durch die Gegend schubsen lassen muss.

Sollen sie doch beleidigt sein, aber die Däubler-Gmelin hatte meiner Meinung eindeutig Recht. Und nachdem wir in den USA doch eh ständig als ****s beschimpft werden, ist mir auch wurscht, dass ihr ach so heiliger Bubi-Präsident jetzt beleidigt ist.
 
jaja die Deutschen ^^

Während wir Österreicher daran arbeiten früher oder später die Weltherrschaft an uns zu reissen streiten sie die beiden großen Hohlköpfe! weiter so:)
 
Ja ich bin der gleichen Meinung wie du, Bubi, und alle anderen.
Ich finde Bush's (Wunsch)Politik auch zum kotzen, da er anscheinend nur versucht, die Fehler die sein Vater gemacht hat, wieder auszubügeln.

Ich entschuldige mich für die übertriebene Kommasetzung ;) :)
 
Was soll man dazu sagen - ich bin gegen einen Präventivkrieg und stehe da voll und ganz hinter unserer zum Glück weiter bestehenden Regierung

Was soll das überhaupt sein ein Präventivkrieg - ein Krieg, um einen möglichen Krieg zu verhindern????

so ein schwachsinn, kann (in der heutigen Zeit) nur den amerikanern einfallen.
Selbst wenn man von dem Argument ausgeht, das der Irak innerhalb weniger Stunden, seine Massenvernichtungswaffen einsatz fähig machen könnte zählt für mich nicht - das kann auch amerika russland und viele weitere Staaten - sollen wir die nun alle angreifen - Ich weiß nicht, was der Schwachsinn soll, ausßer das die amis Wahlkampf haben, und die Wirtschaft ankurbeln müssen.

Es ist Richtig eine eigene Meinung bezüglich Krieg zu haben, und diese auch offen aus zu sprechen. Deutschland braucht keinen Krieg gegen den Irak, denn deutschland hat
a: genug eigene Probleme
b: nen prozess am hals wegen einem vergangenem Kriegseinsatz im Rahmen einer UNO aktion
c: genügend deutsche soldaten im Einsatz, um die schäden des Blitzkriegs gegen den Terror, in dem die amis ordentlich rumgebombt haben, zu beseitigen und wiederaufbauhilfe zu leisten.

Ich lade lieber den Haß der amerikaner auf mich, als mich zu einem Versallen von Bush machen zu lassen, der anscheinend streitsüchtig ist.
 
der Krieg gegen den Irak (wenn es dazu kommt) wäre ein klarer Fall von einem Angriffskrieg, und genau den darf und soll es von Deutschland aus (bzw. mit deutscher Beteiligung) nicht mehr geben! (man hat ja gesehen, wohin das führt) -> insofern ist die Haltung der deutschen Regierung absolut korrekt.
Waren es nicht auch die Ami's, die genau das vor über 50 Jahren gefordert haben!?

Auf der anderen Seite kann ich mich aber auch noch sehr gut an die Worte vor ca. 1 Jahr erinnern, wo Schröder den Ami's die kompromisslose Unterstützung im Kampf gegen den Terror zugesagt hat. (und Sadam scheint diesen Terror ja zu unterstützen)
Jetzt diese Kehrtwende würde mir als Amerikaner auch nicht gefallen. Der "Fehler" der Deutschen ist aber nicht, die jetzige Haltung, sondern daß diese so geäußert wurde. Man muss auch manchmal einfach sein "Maul" halten können, besonders dann, wenn man mit dem Geäußerten mehr "Schaden anrichtet" als notwendig. (genauso auch die Aussage: "man sollte den Ami's auch verbieten über Deutschland hinweg oder von Deutschland aus Angriffe auf den Irak zu fliegen")

Meine Meinung: die deutsche Haltung zum (möglichen) Irakkrieg ist OK, aber in Punkto Diplomatie und Taktgefühl müssen die in Berlin wohl noch ein paar Nachhilfestunden nehmen.


Dunsti
 
Sollen die Amis ihren Krieg doch führen...aber bitteschön ohne uns! Meiner Meinung nach ist Bush auch nicht besser als jeder x-beliebige Diktator, da hatte die Deubler-Gmelin völlig recht. Ihr einziges Problem war, dass sie das so deutlich zu einem so ungünstigen Zeitpunkt (gibts da nen günstigen?) gesagt hat.

Und die typische Ami-Arroganz ist wirklich zum kotzen. Ich hab vor ein paar Tagen mal CNN geschaut als ein Bericht über die deutsche Wahl kam, und bei folgendem Satz hat´s mich fast aus dem Sessel gehoben:
sinngemäß übersetzt:
Die Deutschen werden wieder zu uns kommen müssen, egal was passiert. Stoiber kommt etwas früher, Schröder etwas später.
Die ham ja wohl einen an der Waffel!

jaja die Deutschen ^^

Während wir Österreicher daran arbeiten früher oder später die Weltherrschaft an uns zu reissen streiten sie die beiden großen Hohlköpfe! weiter so

Holy sh.... ich habs immer gewusst :]
 

Neue Beiträge

Zurück