Desktop Pfad ändern

Das ist gut, das macht die Sache nur etwas komplizierter.

Hab eben nochmal nachgeschaut und es gibt noch einen Ort wo die Einstellung verstellt sein könnte.
"HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/Explorer/User Shell Explorers" dort muss der Eintrag "Desktop" auch den Wert "%USERPROFILE%\Desktop".
Falls nicht wieder hier posten ;)

Gruß
KaiBone
 
Mh, leider nein :( ich komme nur bis "Software / microsoft" dannach gibts da kein explorer mehr.

Aber danke erstma das du mir hilfst!
 
Oh Entschldigung, habe einen unter Punkt vergessen.
Der korrekte Pfad lautet "HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/User Shell Folders"

Merke: Immer mitlesen beim tippen!
 
DU bist mein Held******!
Jetzt klappt alles wunderbar****** VIelen dank!! Vielen Vielen Dank!!
Was kann denn alles passieren wenn man was falsches in der Registry ändert?

MfG
Stormyend

und danke nochmal!
 
Ok, jezt nur noch eine Frage am Rande da du dich gut in der Registry auszukennen scheinst:
Findet man die Datein von einer Demo Version eines Programms in der Registry? (Bspw. wenn man die nur 30 tage haben kann, da wird ja dann was in der registry gespeichert damit das nach 30 tagen nicht mehr verfügbar ist.)
 
Hi,
nur noch die wenigstens Programme speichern sowas noch in der Registry.
Einige fragen das online ab oder gehen vom Installationsdatum aus und es gibt noch viele andere Möglichkeiten.

Gruß
KaiBone
 
Zurück