Anzeige

Desktop Pfad ändern


S

Stormyend

#1
Hey, irgendwie hat sich mein Desktop Pfad verändert oO er will dauernd auf ein externes gerät zugreifen das ich mal angeschlossen hatte... Wie kann ich das jezt wieder auf Benutzer/Desktop umstellen?

Danke schonmal im Vorraus

MfG
 
S

Stormyend

#2
Mir is grad aufgefallen: is ein bissi unverständlich, also nochmal:
Ich habe meinen PC gebackuped.
Iwas hab ich falsch gemacht.
Der PC will jezt immer beim Starten den Pfad F:\Benutzer\Desktop nehmen (Backup Pfad).
Aber auf dem PC habe ich immer noch Users\Benutzer\Desktop.

Wie kann ich ihn wieder auf den 2. umstellen?
 

PC Heini

Erfahrenes Mitglied
#3
Grüss Dich

Ohne jetzt ne Ahnung zu haben; Was haste mit dem externen Laufwerk gemacht? Was passiert, wenn Du das Laufwerk anschliesst? Hast Du mehrere Benutzerkontos eingerichtet?
 
S

Stormyend

#6
BITTE HILFE************!!

Ich hab jezt den ganzen Desktop ordner kopiert, dekstop wird angezeigt.
Jezt ist aber innerhalb des Desktop ORDners (also auch aufm richtigem desktop) die selben Datein wie auch in meinem user ordner. BSP: User->Maps
User->Desktop->Maps

wenn ich die innerhalb des Desktops lösche dann wird auch die in meinem User ordner gelöscht und manche kann ich gar nicht löschen...
Bin echt am verzweifel BITTE HELFT MIR!!
 

PC Heini

Erfahrenes Mitglied
#7
Leider weiss ich keinen Rat mehr. Hatte das beschriebene Problem noch nie, und kann desshalb auch nicht nachvollziehen, was da los ist und passiert ist.
Daten sichern und neu aufsetzen wäre das einzigste und schnellste, was Du noch tun kannst. Leider.
Vlt meldet sich noch wer zu dem Thema.
Viel Glück
 
#8
Hallo Stormyend,
es würde doch schon mal helfen zu wissen wie du die Daten gesichert hast, da könnte man doch schon sehen was schief gelaufen ist.
Und bitte nenne uns deine Windows Version.

Gruß
KaiBone
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stormyend

#9
Ok, danke erstmal das ihr mir hier antwortet :)
Ich habe meine wichtigsten ordner auf eine Festplatte kopiert, auch den Desktop. Wie gesagt Pfad wurde auf die externe Festplatte verlegt, dann hab ich ihn wieder zurück verschoben und nun hab ich das noch größere Problem.

Ich habe Windows Vista 32 bit. Habe auch versucht den pc zum lezten Speicherpunkt zurückzusetzen, erfolglos


MfG
STormyend
 
#10
Hi,
also du könntest überprüfen ob der Desktoppfad richtig in der Registrierung eingetragen ist.
Öffne mit Start und dort regedit eingeben und enter drücken, dort müsste unter dem Pfad "HKEY_Users/.DEFAULT/Software/Mircosoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/User Shell Folder" der Eintrag "Desktop" mit dem Wert "%USERPROFILE%\Desktop" stehen.
Sollte der Wert nicht dem entsprechen kannst du ja hier posten welcher dort steht.

Gruß
KaiBone

PS: Nur in der Registry etwas ändern wenn du dir sicher bist das du weist was du das tust.
 
#12
Das ist gut, das macht die Sache nur etwas komplizierter.

Hab eben nochmal nachgeschaut und es gibt noch einen Ort wo die Einstellung verstellt sein könnte.
"HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/Explorer/User Shell Explorers" dort muss der Eintrag "Desktop" auch den Wert "%USERPROFILE%\Desktop".
Falls nicht wieder hier posten ;)

Gruß
KaiBone
 
#14
Oh Entschldigung, habe einen unter Punkt vergessen.
Der korrekte Pfad lautet "HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/User Shell Folders"

Merke: Immer mitlesen beim tippen!
 
S

Stormyend

#17
DU bist mein Held******!
Jetzt klappt alles wunderbar****** VIelen dank!! Vielen Vielen Dank!!
Was kann denn alles passieren wenn man was falsches in der Registry ändert?

MfG
Stormyend

und danke nochmal!
 
S

Stormyend

#19
Ok, jezt nur noch eine Frage am Rande da du dich gut in der Registry auszukennen scheinst:
Findet man die Datein von einer Demo Version eines Programms in der Registry? (Bspw. wenn man die nur 30 tage haben kann, da wird ja dann was in der registry gespeichert damit das nach 30 tagen nicht mehr verfügbar ist.)
 
#20
Hi,
nur noch die wenigstens Programme speichern sowas noch in der Registry.
Einige fragen das online ab oder gehen vom Installationsdatum aus und es gibt noch viele andere Möglichkeiten.

Gruß
KaiBone
 
Anzeige
Anzeige