Desktop Pfad ändern

S

Stormyend

Hey, irgendwie hat sich mein Desktop Pfad verändert oO er will dauernd auf ein externes gerät zugreifen das ich mal angeschlossen hatte... Wie kann ich das jezt wieder auf Benutzer/Desktop umstellen?

Danke schonmal im Vorraus

MfG
 
Mir is grad aufgefallen: is ein bissi unverständlich, also nochmal:
Ich habe meinen PC gebackuped.
Iwas hab ich falsch gemacht.
Der PC will jezt immer beim Starten den Pfad F:\Benutzer\Desktop nehmen (Backup Pfad).
Aber auf dem PC habe ich immer noch Users\Benutzer\Desktop.

Wie kann ich ihn wieder auf den 2. umstellen?
 
Grüss Dich

Ohne jetzt ne Ahnung zu haben; Was haste mit dem externen Laufwerk gemacht? Was passiert, wenn Du das Laufwerk anschliesst? Hast Du mehrere Benutzerkontos eingerichtet?
 
Ja dann wir der Desktop wieder angezeigt^^
Nein ich habe nur ein konto, das des admins..
 
BITTE HILFE************!!

Ich hab jezt den ganzen Desktop ordner kopiert, dekstop wird angezeigt.
Jezt ist aber innerhalb des Desktop ORDners (also auch aufm richtigem desktop) die selben Datein wie auch in meinem user ordner. BSP: User->Maps
User->Desktop->Maps

wenn ich die innerhalb des Desktops lösche dann wird auch die in meinem User ordner gelöscht und manche kann ich gar nicht löschen...
Bin echt am verzweifel BITTE HELFT MIR!!
 
Leider weiss ich keinen Rat mehr. Hatte das beschriebene Problem noch nie, und kann desshalb auch nicht nachvollziehen, was da los ist und passiert ist.
Daten sichern und neu aufsetzen wäre das einzigste und schnellste, was Du noch tun kannst. Leider.
Vlt meldet sich noch wer zu dem Thema.
Viel Glück
 
Hallo Stormyend,
es würde doch schon mal helfen zu wissen wie du die Daten gesichert hast, da könnte man doch schon sehen was schief gelaufen ist.
Und bitte nenne uns deine Windows Version.

Gruß
KaiBone
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke erstmal das ihr mir hier antwortet :)
Ich habe meine wichtigsten ordner auf eine Festplatte kopiert, auch den Desktop. Wie gesagt Pfad wurde auf die externe Festplatte verlegt, dann hab ich ihn wieder zurück verschoben und nun hab ich das noch größere Problem.

Ich habe Windows Vista 32 bit. Habe auch versucht den pc zum lezten Speicherpunkt zurückzusetzen, erfolglos


MfG
STormyend
 
Hi,
also du könntest überprüfen ob der Desktoppfad richtig in der Registrierung eingetragen ist.
Öffne mit Start und dort regedit eingeben und enter drücken, dort müsste unter dem Pfad "HKEY_Users/.DEFAULT/Software/Mircosoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/User Shell Folder" der Eintrag "Desktop" mit dem Wert "%USERPROFILE%\Desktop" stehen.
Sollte der Wert nicht dem entsprechen kannst du ja hier posten welcher dort steht.

Gruß
KaiBone

PS: Nur in der Registry etwas ändern wenn du dir sicher bist das du weist was du das tust.
 
Zurück