Design für ein gästehaus

@Vektorgrafik
Hmm ich hab mich jetzt da ein paar Stunden rumgeplagt mit Inkscape, aber ich schaff es irgendwie nicht das Logo so her zu bekommen.
1.) ist der Strich den ich mache weitaus dünner bzw. wie mach ich das, dass diese Linie diese schönen Schwingungen und spitzen Enden erhält ?
2.) Ruckel ich mit meiner Maus immer so blöd rum, dass es nicht mehr gut aussieht :(


@Header
Wie meinst einen Verlauf und Transparenz ?
Über dem Bild, also dass das Bild dann z.Bsp: ins rein schwarze übergeht oder das weiß hinter dem Bild von hellgrau ins weiß verlaufen lassen oder so ? :)

Grüße Mark
 
Moin
Ich denke du zeichnest es einfach mit dem Malwerkzeug nach, das ist aber leider nicht das Optimum.
Du musst des mit dem Zeichenwerkzeug machen, damit setzt du die Knotenpunkte einzeln.
Und du musst es umzeichnen, d.h. um die weisse Fläche herum.
(Als Tipp: http://de.wikibooks.org/wiki/Inkscape)

Zum Header:
Ich meine damit unten vielleicht nen kleinen Verlauf ins Weisse zu setzen.
Aber es geht auch so, ich mag des Design.

mfg
 
So :)

Das mit Vektorgrafik hat super funktioniert. Logo in top qualität. Sieht sehr sauber und elegant aus. (Muss dir einfach wieder mal recht geben :D)
Und jetzt kenn ich mich auch ein bisschen mit Inkscape aus und werd villeicht auch noch Fan von Vektorgrafiken ;)

Alles eingefügt:
Wenn ihr mir villeicht nochmal kurz drüber sehen könnt und sagt, ob das so passt, oder ob ich noch etwas machen könnte. (Header font ? [ferienwohnungen haus diana] was könnte ich da für eine nehmen ? Eine Handschrift würde wohl besser zu dem geschwungenen Logo passen oder ?)

Und passt der Hintergrund so ? :)

Ich hab jetzt bei dem Headerbild einen leicht transparenten Rahmen innen drin.
Denkt ihr sieht das gut aus, denn mir kommt vor, so sieht es schon ein bisschen mehr im Design integriert aus. :)

Danke nochmals :)

Designupdate :)
 
Moin
Sehr schön.
Du müsstest, wie du richtig erkannt hast, die Typo im Header ändern.
Auch solltest du die graue Fläche noch n bissl grösser machen (ist n bissl eng da ;))

Haste sehr schön gemacht :)

mfg
 
Wie meinst du die graue Fläche größer machen ?
Die transparente im header, also die Neue oder dort wo das Logo drauf ist ?

Bezüglich der Schriftart im Logo.
Ich hab da jetzt herumgesucht, aber hab nur welche gefunden, die zu unsauber für so etwas aussehen oder eben unlesbar sind.
Kennst du villeicht eine Handwritefont, die einigermaßen lesbar ist ? :)
 
Hallo,

ja es ist die transparente Fläche im Header gemeint ;)

Und bei Schriften empfehle ich dir, dich mal hier umzusehen:

Abstract Fonts
dafont

Du findest dort auch kostenlose Schriften und mit der Suche bzw. den Kategorien kommt man auch recht schnell zum Erfolg.

Grüße Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, die Typo wirkt n bißchen "billig" (so ähnlich wie Comic Sans ;))
Schau nochmal ob du nicht ne andere findest.

Ich find den Rest sehr gelungen, aber ich bin ja net allein hier :)

mfg
 
Hmmm ich find einfach nicht das passende.
Sie sollte ja ein bisschen edel aussehen (das Diademlogo tut es ja auch)
und trotzdem lesbar.
Das sind mal die, die ich gefunden hab.
Aber irgendwie passt es bei allen nicht dazu, dass sie Kursiv anfangen, also das H- kursiv ist.
Aber villeicht gibt es da einen Trick, wie man das besser aussehen lassen kann ? :D (Ich find das wunderbar. Endlich lern ich mal ein paar Tricks zum Webdesign) :)
Villeicht, wenn man das Ferienwohnungen auch in einer anderen Schriftart schreibt ?
(Soll es dann die gleiche sein, oder eine andere ?)

:)
 

Anhänge

  • logo1.jpg
    logo1.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 19
  • logo2.jpg
    logo2.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 24
  • logo3.jpg
    logo3.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 21

Neue Beiträge

Zurück