Design für ein gästehaus

Wenn du auf der Seite auf "Create" gehst, hast du direkt auch die Farbcodes (Hex, RGB CMYK usw), diese kannst du eigentlich ganz locker kopieren (dann brauchst du net fummeln ;))

Da es ja heimelich sein soll, verwende warme Farben (Rot-, Braun-, Orange- und Gelbtöne (dunkleres)).
Grün würde ich dort einsetzen um Akzente zu setzen (das Auge reagiert auf Grün mehr als die anderen Farben), hierbei sollte es nicht zu grell sein.

Komplimentärkontraste sollten völlig aussen vor bleiben (Farben die sich in der Farbskala gegebenüber liegen).
Darum würde ich zu nem Bordeux-Ton bei Rot tendieren (beisst sich net so mit dem Grün)

Desweiteren arbeitest du bei deinem Layout mit Quantitätskontrasten (Mengenkontrast der Farben).
Hierzu solltest du vllt mit dem goldenem Schnitt arbeiten, das macht es für den Betrachter interessant und macht das Konzept angenehm.

Jetzt liegt es an dir. ;)
Bei Fragen, frag.

mfg
 
@nesk danke dir. Wirklich :) Erinner mich, wenn das durchgestanden ist, dass ich dir eine fette positive Bewertung geb ;)

Doch wo soll ich das Bordeauxrot einbauen ?
Anstatt dem Blau bei der navigation ? Als Hintergrund ?

Ich muss sagen mir gefällt das eigentlich schon recht gut, aber nicht gut genug:
http://img73.imageshack.us/img73/5898/dianafr2.jpg
Irgendwas muss noch verbessert werden. Nur weiß ich nicht was.


Bzgl. des goldenen Schnittes. Meinst du bei der Form (den kenn ich) oder gibt es den bei Farben/Design auch ?

Ich hab es jetzt mal mit den Bannermaßen versucht.
Will ich die in das Verhältnis des goldenen Schnittes bringen, bekomme ich (meinen Berechnungen zufolge ;) ) 491 px Höhe, was ja für ein Header schon sehr groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetzt nochmal ein bisschen herumgespielt, aber naja es gefällt mir noch nicht so richtig.
Ich finde es fehlt einfach irgendwie etwas.
Der Header (Also das Bild) passt irgendwie einfach überhaupt nicht rein.

Die Farben sind jetzt alle aufeinander abgestimmt bzw. ich hab sie von dem Colormatchtool auf hirnet. (Bis auf das Bordeaux, welches aber auch nicht so passt. oder ?)

Ausgangsfarbe ist das braun, welches ihr als Hintergrund seht.


Hat irgendjemand noch einen Tipp, wie ich es schaffe, dass der banner nicht so "reingesetzt" und "fehl am platz" aussieht ?
Bin für jede Hilfe dankbar :)


>> So sieht es derzeit aus<<


Grüße Mark
 
Hat denn niemand ein paar Verbesserungsvorschläge.
Wie gesagt wirklich jegliche Kritik ist willkommen. :)
Möchte wirklich etwas mehr im Grafikbereich hinzulernen und die Seite sollte auch schön werden :)
 
Also des Design ist schon ganz ordentlich.
Das Logo noch rein und die Hintergrundfarbe find ich irgendwie komisch.

Ich finde des Rot als Highlight recht schibbi.

mfg
 
Hallo nesk

So ich hab das Logo mal reingemacht und die Hintergrundfarbe geändert.
Aber irgendwie gefällt mir das mit dem header noch nicht ganz.
Gibt es da villeicht ein zwei Tricks, wie man ein Foto am besten in ein Design einbaut, damit es nicht so "unecht" aussieht ?
Es ist irgendwie nicht Teil des Designs bzw. es wirkt nicht so, hab ich das Gefühl :)

Grüße Mark

Design Update
 
Hallo nesk

So ich hab das Logo mal reingemacht und die Hintergrundfarbe geändert.
Aber irgendwie gefällt mir das mit dem header noch nicht ganz.
Gibt es da villeicht ein zwei Tricks, wie man ein Foto am besten in ein Design einbaut, damit es nicht so "unecht" aussieht ?
Es ist irgendwie nicht Teil des Designs bzw. es wirkt nicht so, hab ich das Gefühl :)

Grüße Mark

Design Update

Ich finde es wirklich gelungen!
Gerade die Farbwahl der Navi ist der Hammer ;)

Gute Arbeit in meinen Augen!

lg
 
Nein ich finde der passt.

Was mich ein wenig stört ist das unsauber gearbeitete Logo.
Da könnte man sicher noch was machen ;)

lg
 
Hmm, irgendwie find ich es seltsam persönlich angesprochen zu werden :)

So erstmal: Womit hast du das Logo nachgezeichnet?
Sieht eher suboptimal aus (sehr unsauber), mach es am Besten als Vektorzeichnung.

@Bild:
Es liegt daran daran dass es drumherum reine Flächenfarben sind.
Du könntest mit Transparenz arbeiten (mit Verlauf) oder halt noch was Grafisches einbauen.

mfg

edit: Mein Reden. Aber du hast des selber umgesetzt und des gut!
 

Neue Beiträge

Zurück