Design für ein gästehaus

Tomatenmark

Gesperrt
Hallo Leute

Ich soll für gute Bekannte eine Homepage machen.
Leider bin ich ein guter Coder, aber kein guter Grafiker und tu mir gerade etwas hart mit dem Design.
Normalerweise erhalte ich die Designs vom Grafiker in der Firma, aber da diese Homepage eher ein Gefallen ist und kein Geld bringt muss ich mir das wohl selbst erstellen.

Ich hab jetzt bereits eines gemacht, aber es gefällt mir nicht wirklich bzw. die Headgrafik stört mich.
Ich finde sie passt einfach nicht in die Seite rein, aber alle bisherigen Versuche den Namen des Gästehauses ins Design zu bringen gefielen mir noch weniger.

Ich denke es wäre schon wichtig, dass im Design selbst das Gästehaus verankert ist, deshalb hab ich mich auch für so einen Header mit Bild entschieden nur wie und wo den Gästehausnamen einbauen ?

Ich weiß hier gibt es richtig gute Designer, die sofort sehen wo das gut aussehen würde. ;)
Ich persönlich tu das nicht.

Für alle anderen Arten von Kritik und Vorschläge bin ich jederzeit dankbar.

Danke im Vorraus.

Hier mal mein Design:

dianaaj1.jpg


Lg Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut nicht verkehrt aus, vielleicht den brauen Hintergrund nicht so dominieren lassen.
Die Farbkombi (grün, braun, blau) sollte nochmal überdacht werden.
Hat des "Haus Diana" n CD mit eigener Typo?

mfg
 
Hallo @nesk

Danke erstmal für deine Antwort.

Das Gästehaus hat eine Broschüre auf der dieses "Logo" zu finden ist (im Anhang).
Wobei dieses schon sehr alt und ich leider nur dieses sehr schlechte Bild davon habe.

Ich hab es mit Gimp bereits vergrößert und dann nochmals nachgefahren.
Wenn es möglich ist, es ein zu bauen, dann sehr gut. Ich habe es bis jetzt leider noch nicht wirklich geschafft es so einzubinden, dass es gut aussieht.


Bzw. Farbkombi :)
Ja leider bin ich in dieser Hinsicht nicht so gut, da ich eher ein farbliches Ferkel bin ;)
Ich wollte eigentlich ein helleres braun/beige als Hintergrund.
Hab dann aber durch Zufall diesen hier gemacht und anschließend die Buttons eingefügt.
Hat mir dann eigentlich recht gut gefallen, aber du hast recht: Das braun ist wirklich sehr dominant.

Bin für jeden Farbtipp dankbar :)
 

Anhänge

  • wk_logo.jpg
    wk_logo.jpg
    5 KB · Aufrufe: 27
Du solltest auf jeden Fall des CD vom Haus bewahren (es sei denn die wollen n Neues)
Das Logo an sich lässt sich sicher gut einbauen.
Für die Farbharmonie besuch mal: http://kuler.adobe.com/.
Dort kannst dich n bissl autoben und n bissl schnuppern ;)

mfg
 
Hallo @nesk

Ich hab jetzt mal mit Kuler herumgespielt, was angesehen und auch verschiedenste Farben von meinem Design herumprobiert.
Aber irgendwie bekomm ich da kein zufriedenstellendes Ergebnis.
Gibt es da irgendwelche Tricks oder Einstellungen (Dark, Deep, Colorful, ...), die da empfehlenswert sind.
Bekomme wenn ich es mit Blau mache immer nur so einen matten braunton, der das Design irgendwie so langweilig wirken lässt.
Nehme ich den braunton, bekomme ich nur ein mattes türkis, welches auch nicht gerade gut aussieht.

Hat jemand villeicht eine idee für einen Farbcode, der etwas heller ist, aber trotzdem gut wirken würde.
Hab jetzt wirklich viel herumversucht.
ich wollte es mit einem beige als Hintergrund versuchen, aber bekomme da auch nicht den geeigneten Ton hin.

Grüße Mark
 
Das klingt irgendwie als ob du das falsche Farbprofil genommen hast.
Wie hast du dein Design angelegt: In CMYK oder in RGB?
Oder machst du des direkt im Editor?
 
Ich machs zur Zeit in The Gimp.
Farbmodus ist RGB.

Das problem ist, dass ich eigentlich nicht weiß auf was ich die Farben abgleichen sollte.
Ich bin grad dabei herumzuversuchen mit der Headgrafik (also den farben), da diese ja eigentlich das Kernstück sein sollte, aber da gibt es leider so viele Farben. ;)
Oder auf was achtet man, wenn man so ein Tool verwendet ?
Danke für deine Mühe. :)

Ich hab hier mal ein neues Bild angeführ.
So hab ich es zur Zeit geändert.

>> Klick <<
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück