Derber Witz --> Mal drüber Nachdenken!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Quizfrage: Worüber soll man jetzt genau nachdenken? Für mich bedeutet die Story nichts weiter, als das, was ich sowieso schon weiss: Die wachsende Intoleranz vor fremdem, unbekanntem (sprich: jungen Menschen oder Ausländern oder – o Schreck! – sogar beides in einem), wenn man älter wird (sehr viel älter, nicht 30 oder 40 oder so …).
 
SilentWarrior hat gesagt.:
Quizfrage: Worüber soll man jetzt genau nachdenken? Für mich bedeutet die Story nichts weiter, als das, was ich sowieso schon weiss: Die wachsende Intoleranz vor fremdem, unbekanntem (sprich: jungen Menschen oder Ausländern oder – o Schreck! – sogar beides in einem), wenn man älter wird (sehr viel älter, nicht 30 oder 40 oder so …).
Naja vieleicht ist es aber genau umgekehrt das ältere Menschen von Jüngeren definitiv nicht mit dem Respekt behandelt werden den Sie verdienen, und gerade diese Gruppe gehört dazu. (das ist keine pauschalisierte Aussage das betrift alle Jugendlichen nicht nur die die nicht aus unserem Land kommen(also doch irgendwie pauschalisiert :))).
 
Also ich bin klipp und klar der Meinung:
Wer mist baut, fliegt raus!

Mhh.. am besten mal die gewalttaetigen sofort zurueck in die Heimat schicken. (Tuerken in die Tuerkei, Russen nach Russland, Iner nach Indien, usw..)

Wenn ich mal wieder hoere "Scheiss deutsche!" dann kann ich nicht verstehen,
warum sie hierbleiben.

Bauen teilweise Tag ein, Tag aus nur Mist und ticken dann ab wenn es ihnen dadurch ergeht.. tzz.. auf sowas kann ioch persoehnlich derbe verzichten!

Aber teilweise sind die Familienvorsitzenden (mama&papa) selber schuld..
haben keine Arbeitsstelle und erhoehern den Deutschen Mitbuergeranteil dann teilweise noch um 7 weitere Kids, die nichts mit ihrer zeit anfangen zu wissen und bauen,
und das nur um mehr Kohle zu bekommen.

Sowas ist echt nicht notwendig.


Schoen und gut, jeder hat das Recht, das so zu handhaben, wie er moechte, aber man sollte es nicht uebertreiben, denn SOETWA ist es, was unser Land zerstoehrt..


Achja:
Ich rede nur von den NEGATIVEN Eigenschaften und will mich damit nicht auslaenderfeindlich darstellen.. Waere es um deutsche gegangen, haette ich darueber etwas gesagt, waeren es Russen gewesen, dann ueber die, usw..
Nur ich moechte jetzt nicht ueber alle Voelker dieser Nation sprechen ;)
 
Der Witz, leider alt :p Sieht man ihn im Stillen und fuer sich, denkt evtl. noch nach waere er moralisch natuerlich nicht akzeptabel, ansich aber lustig ;)

Ich weiss auch nicht so recht, warum so viele ein Hehl draus machen wenn sowas kommt, unsere Vergangenheit ist Vergangenheit, sicher vergessen sollte man sowas nicht, aber irgendwann ist unsere "Schuld" doch auch mal beendet (naja USA hats ja gerichtet, die werden inzwischen mehr gehasst als wir ;) )

Wie gesagt, der Witz ansich, das Statement ist "lustig" (bin halt Sarkast :| ) man sollte auch mal aufhoeren sofort nach dem Lachen darueber nachzudenken ob das OK war. Meine Meinung.
 
Suchfunktion hat gesagt.:
Also ich bin klipp und klar der Meinung:
Wer mist baut, fliegt raus!

Mhh.. am besten mal die gewalttaetigen sofort zurueck in die Heimat schicken. (Tuerken in die Tuerkei, Russen nach Russland, Iner nach Indien, usw..)

Wenn ich mal wieder hoere "Scheiss deutsche!" dann kann ich nicht verstehen,
warum sie hierbleiben.

Bauen teilweise Tag ein, Tag aus nur Mist und ticken dann ab wenn es ihnen dadurch ergeht.. tzz.. auf sowas kann ioch persoehnlich derbe verzichten!

Aber teilweise sind die Familienvorsitzenden (mama&papa) selber schuld..
haben keine Arbeitsstelle und erhoehern den Deutschen Mitbuergeranteil dann teilweise noch um 7 weitere Kids, die nichts mit ihrer zeit anfangen zu wissen und bauen,
und das nur um mehr Kohle zu bekommen.

Sowas ist echt nicht notwendig.


Schoen und gut, jeder hat das Recht, das so zu handhaben, wie er moechte, aber man sollte es nicht uebertreiben, denn SOETWA ist es, was unser Land zerstoehrt..


Achja:
Ich rede nur von den NEGATIVEN Eigenschaften und will mich damit nicht auslaenderfeindlich darstellen.. Waere es um deutsche gegangen, haette ich darueber etwas gesagt, waeren es Russen gewesen, dann ueber die, usw..
Nur ich moechte jetzt nicht ueber alle Voelker dieser Nation sprechen ;)

Applaus Applaus!

Du sprichst mir aus der Seele!

Ich seh es genauso, wenn die Leute nicht wissen wie man sich in einem Fremden Land zu benehmen hat, dann haben sie hier nichts verloren. In die Schweiz darfst du bspw. glaube nicht so einfach rein ohne die Geschichte der CH zu kennen.

Und wenn die Türken in der Türkei sagen das die Türken in D ne meise haben weil Sie ihre Kopftücher tragen, dann kann da was nicht Stimmen. Ich habe letzens irgendeine Reportage oder eienn Bericht über so ein Thema gesehen (RTL) da wurden Türken in Istanbul befragt was sie zu den Türken in D sagen das die hier mit kopftüchern etc. rumrennen. In USA darf bspw. niemand ein Kopftuch tragen (zum Beispiel ne Lehrerin oder so).

Also irgendwas hat D falsch gemacht.

Ich bettel jetzt nicht darum das ihr mich NICHT als Ausländerfeindlich anseht, ich bin es nicht. Soll einer glauben was er mag. Dazu kann ich nur noch eins sagen:


Jeder Mensch ist fast überall Ausländer!
 
Hm, irgendwie driftet mir das ganze grade zu sehr in Richtung Kriegsveteranentreffen ab... "Ja, die Russen, die sind mir auch nicht ganz geheuer. Damals, in Stalingrad..."

Denkt mal drueber nach, was denn genau euer verdienst ist, dass ihr in Deutschland oder der Schweiz geboren und aufgewachsen seid. Und dann denkt ueber das Pech derer nach, die nicht ganz so viel Glueck hatten, und in aermeren Laendern geboren wurden. Wenn ihr dann zum Abschluss noch darueber nachdenkt, wie sehr hier schon wieder verallgemeinert wurde und welche dummen Vorurteile ans Tageslicht gezerrt wurden, dann bin ich schon fast zufrieden...

Ich lasse das hier erstmal auf, aber wenn ich das Gefuehl habe, dass wir uns hier zu einer illustren Stammtischrunde versammeln, schliesse ich die Kneipentuer.

Danke.
 
Johannes Röttger hat gesagt.:
Hm, irgendwie driftet mir das ganze grade zu sehr in Richtung Kriegsveteranentreffen ab... "Ja, die Russen, die sind mir auch nicht ganz geheuer. Damals, in Stalingrad..."

Denkt mal drueber nach, was denn genau euer verdienst ist, dass ihr in Deutschland oder der Schweiz geboren und aufgewachsen seid. Und dann denkt ueber das Pech derer nach, die nicht ganz so viel Glueck hatten, und in aermeren Laendern geboren wurden. Wenn ihr dann zum Abschluss noch darueber nachdenkt, wie sehr hier schon wieder verallgemeinert wurde und welche dummen Vorurteile ans Tageslicht gezerrt wurden, dann bin ich schon fast zufrieden...
Jetzt wirst bestimmt sehr unzufrieden sein.

Ich habe nichts gegen Ausländer, meine Vorfahren väterlicher Seits stammen aus Bulgarien.
Mir geht es einzig und allein um den Glauben der arabischen Welt den ich für mittelalterlich
und dadurch auch einerseits für die Ursache halte.
Ich denke das Folgendes deren Einstellung zu den Dingen hächstwarscheinlich nie ändern wird.
Das ist meine Meinung und Sicht der Dinge. Ich will hier keinem was aufdrängen (!)

Denkt mal darüber nach was deren Glaube überhaupt ist.
Ein arogante art der Verherrlichung einer Religion die als eine Art Sektengemeinschaft
gegen viele ethische Grundprinzipien verstößt
und in einigen Ländern weltübergreifend perversen und absolut fanatischen Terror verbreitet.
Wenn man nicht an deren Gott galubt ist man ein Ungläubiger. :mad:
Leben wir noch im Mittelalter? :eek:

Warum werden weibliche Familienmitglieder bevormundet und durch Heirat quasi versklavt?
Warum versklavt? Dürfen sie sich dagegen wehren oder werden sie gezüchtigt wenn sie es tun, egal wie alt sie sind?
Warum tollerieren die das deren Kinder mit deren glauben fanatisiert und zu lebenden Bomben umfunktioniert werden?
Eine mittelalterliche Gesellschaft mit der Technik von heute kann nur Schaden anrichten.

Ich habe mitlerweile mehere Berichte gesehen wo 8-18 Jährige Jungen aus arabischen Familien befragt wurden,
was sie tuen würden wenn sie mitbekommen das ihre Schwester einen Freund hätte.
"Ich schlag sie und ihren Freund tot" kam von jedem wie geschossen. :eek:
Ist das Kindererziehung? Das hat nichts, absolut gar nichts mit Religion zu tun.

Ich will weiss Gott nicht alle abstempeln.
Es gibt wirklich viele die nicht so radikal und friedlich sind.
Mir geht nur nicht in den Kopf das die es zu lassen,
dass deren Religion von fanatischen Verrückten in dem Maße gepredigt wird.

Darum meine erschreckende Sicht der Dinge.
 
cosmochaosmaker hat gesagt.:
Mir geht es einzig und allein um den Glauben der arabischen Welt den ich für mittelalterlich
und dadurch auch einerseits für die Ursache halte.
Ich denke das Folgendes deren Einstellung zu den Dingen hächstwarscheinlich nie ändern wird.
Ganz genau das meine ich. Dieses saudumme Gerede, diese Verallgemeinerungen, dieses Meinungsbild. Die »arabische Welt« ist ein Begriff, der die Meinungsbildung sehr erleichtert, oder?
Das, was du grade wieder mal von dir gibst, ist großer Unsinn. Versuch doch einfach mal, ein bisschen differenzierter zu denken, etwas toleranter zu sein, und nicht immer alle Leute in einen Topf zu stecken, dann schaffen wir es vieleicht, nicht auch noch den 3. Weltkrieg auszulösen und die gesamte »arabische Welt« zu vernichten, da sie ja offensichtlich der Teufel persönlich ist.

Ernsthaft, was du teilweise sagst, zeugt nicht grade von gesundem Menschenverstand.

Lies ein bisschen was über den Koran, über die »arabische Welt«, schalt Pro7 ab und fang endlich an zu denken
 
Kleine Anmerkung: Es gab mal eine Umfrage in den USA, wie man sich denn den Deutschen vorstelle.

mehrheitliches Ergebnis: Lederhose, biertrinkend, Wurst mit Sauerkraut essend.....sind wir so, oder ist es das Bild, welches dort aus irgendeinem Grund von uns geprägt werden soll?

Und warum wird von der "arabischen Welt" das Bild geprägt, wie es im Allgemeinen vorherrscht?
Weil sie alle Bombenleger sind(es ist gemäss Koran übrigens eine Todsünde, jemanden umzubringen)....oder vielleicht um die Allgemeinheit wohlgefällig zu stimmen, wenn man mal wieder in den Krieg zieht, weil die Ölreserven knapp werden.

Die Moslems, welche ich bisher kennengelernt habe, waren jedenfalls sehr nett und aufgeschlossen und keineswegs Eigenbrödler in einer Welt voller Heiden.

Ja....sie sind religiös, und versuchen, sich an die Regeln ihrer Religion zu halten....
Das ist mir allemal lieber, als ein hiesiger Christ, dessen einziges Religionsbekenntnis die Zahlung der Kirchensteuer ist.

Nicht alle Moslems sind nette Menschen.... das will ich damit nicht behaupten, aber Terrorismus und Chauvinismus gibt es überall. Und solange die "westliche Welt" meint, Länder mit "fremdartigen" Kulturen ausbeuten, überfallen und diskriminieren zu können, darf sie sich über ein angemessenes Feedback nicht wundern.
 
Johannes Röttger hat gesagt.:
Ernsthaft, was du teilweise sagst, zeugt nicht grade von gesundem Menschenverstand.

Lies ein bisschen was über den Koran, über die »arabische Welt«, schalt Pro7 ab und fang endlich an zu denken
=Sven Mintel hat gesagt.:
....oder vielleicht um die Allgemeinheit wohlgefällig zu stimmen, wenn man mal wieder in den Krieg zieht, wenn die Ölreserven knapp werden.
Höchst warscheinlich bin ich absolut von den Medien beeinflusst
und werde von denen fanatisiert alle zu verurteilen die den Koran predigen. :rolleyes:

Mir ging es um deren Religion in Bezug auf das verhalten derer Jugendlicher.
Ok, ich bin ein "bissel abgedriftet", aber es war lediglich meine Sicht der Dinge.
Ich habe gesagt das ich nur die fanatische Variante verurteile.
Und ich frage mich nur, warum das von den anderen Islamis tolleriert wird.
Sven Mintel hat gesagt.:
Weil sie alle Bombenleger sind(es ist gemäss Koran übrigens eine Todsünde, jemanden umzubringen)
Aha, dann haben die fanatischen also ne abgespeckte Version des Korans. :confused: :rolleyes:

Die Kirche hat sicher mit Schuld an dem Hass derer.
Schließlich wollte die Kirche in den Kreutzzügen alle Araber zu ihrem Glauben bekehren.
Die Kirche hat auch Jahrhunderte lang neue Technologien bekämpft und jeden umgebracht der sie durchsetzen wollte.
Und sie haben Geld für die Buße verlangt was IMO ablolut verwerflich für eine Religion ist.
Ich bin auch kein Freund der Kirche.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück