Derber Witz --> Mal drüber Nachdenken!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also politisch korrekt war die Antwort nicht, aber irgendwo der Situation angemessen.
Was damals waehrend WW2 hier abgegangen ist ist natuerlich eine echt ueble Geschichte, und darf sich keineswegs wiederholen, aber bei solchen Fantastereien und offensichtlichem Groessenwahn wie sich in der kleine Geschichte dort oben gezeigt haben kann man auch schonmal etwas drastischer werden um ein oder zwei Kinnladen absacken zu sehen.
Und ich find's auch mutig, denn wer hat denn heut schon noch den Mumm mal das Maul aufzumachen wenn irgendwelche Idioten (seien es jetzt Deutsche, Tuerken oder wer auch immer) doof rumprollen?

Aussergewoehnliche Situationen koennen drastische Massnahmen erfordern, das kann sein, dass man mal im Bus einem Opa den Ellenbogen in die Rippen stoesst oder mal auf der Mayday einen seiner Kollegen richtig gut zusammensche..st. Uebrigens, es hatte beide Male triftige Gruende und hab das nicht aus Spass gemacht.

Weiterhin finde ich, dass mit unserer Vergangenheit viel zu sensibel umgegangen wird. Klar, dass war alles ziemlich Sche..sse was da ablief, aber das ist doch kein Grund, dass wir uns jetzt, bald 60 Jahre spaeter, noch immer vollmachen wenn einer "das J-Wort" benutzt. Irgendwann muss auch mal gut sein.

Wir sind doch alle (oder zumindest die meisten) vernuenftige Leute, wir haben in der Schule und durch die Sesamstrasse gelernt, dass es in Deutschland sehr boese Menschen gab und dass wir lieber in Frieden mit anderen Nationen und Kulturen leben sollen um von ihnen zu lernen, sodass wir uns alle weiterentwickeln koennen und bessere Menschen werden.

Zum Thema Auslaenderfeindlichkeit sag ich nur folgendes:
"Ich hab nichts gegen Auslaender, ich mag niemanden!"
Soll heissen: Ich versuch immer gut mit anderen Leuten auszukommen, egal woher diese nun sind. Und wenn mir einer doof kommt mach ich auch keinen Unterschied ob ich nun mit einem Deutschen, Tuerken oder wem auch immer zu tun hab.
"Nachts sind alle Katzen grau!"
Und einen hab ich noch:
"Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!"

Also Leute, setzt Euch doch das naechste Mal in der Kneipe zu jemandem der nicht Eurer Nationalitaet ist und quatscht was. Man kann so viel von anderen Kulturen lernen, und es ist echt interessant zu hoeren wie das Leben in anderen Laendern so laeuft.
 
Dennis Wronka hat gesagt.:
Also Leute, setzt Euch doch das naechste Mal in der Kneipe zu jemandem der nicht Eurer Nationalitaet ist und quatscht was. Man kann so viel von anderen Kulturen lernen, und es ist echt interessant zu hoeren wie das Leben in anderen Laendern so laeuft.
Richtig, ich hab jedes mal spaß, wenn ich im Urlaub bin (Sei's in Ägypten, Spanien, Türkei, oder sonstwo) spaß mit den Leuten da zu reden. Teils auf Deutsch, teils auf Englisch.
Die meisten sind wirklich nett und man kann gut mit ihnen reden.

In Deutschland gibt es aber wirklich auffallend viele gewalttätige Türken (sind oft auch Hauptschüler [Gymnasiasten gibt's unter denen natürlich auch], ich hab aber nichts gegen Hauptschüler, die sind eigentlich auch alle ganz nett, nur eben ein paar nicht [ich spreche aus erfahrung]), das mag aber eher an der Armut und den schlechten Umständen liegen, viele Türken sind ja nicht von Geburt auf in Deutschland gewesen und haben dann auch Probleme mit der Sprache. Mit solchen Sachen haben's die Türken als Ausländer nicht leicht.
Damit ihr mich nicht falsch versteht, es gibt auch genug nette Türken ;)
 
Dennis Wronka hat gesagt.:
Situationen koennen drastische Massnahmen erfordern, das kann sein, dass man mal im Bus einem Opa den Ellenbogen in die Rippen stoesst oder mal auf der Mayday einen seiner Kollegen richtig gut zusammensche..st. Uebrigens, es hatte beide Male triftige Gruende und hab das nicht aus Spass gemacht.
Es heißt nicht Opa es heißt älterer Herr, kein Respekt mehr vor dem alter.

Naja ich finde diesen "Spruch" lediglich etwas spitz formuliert. So aus dem kontext könnte man das auch anderst interpretieren. Man könnte zb sagen die Gute wollte den armen halbstarken mal den Wind aus den Segeln nehmen.
Naja aber da wir sie persönlich nicht kennen (ausser Du schaffst es sie hier anzuschleppen:) ) können wir über ihre beweggründe nur Mutmassen.
Finde es aufjedenfall sehr mutig. Ich hätte mich das vermutlich nicht getraut.
Allgemein, habe ich kein Problem mit den Menschen anderer Nationalität. Mich stört nur das es unter diesen wie auch, vielen einheimischen Menschen diese: "Trag es mir ans Bett ich will nichts dafür tun, haben will ichs trozdem" Mentalität. Das ist auch was was ich bei einigen unserer Erstsemester beobachte, das die mit dem Finger auf andere Zeigen und sagen die hatten es viel einfacher...
Und das selbe passiert bei uns Allgemein, Sei es mit Hartz IV der GSI oder sonnst irgendwelchen Dingen, ein Politiker hat das mal als "Mitnahme Mentalität" bezeichnet.

Und ich finde das stört :).
 
Schlagt mich, aber ich finde den Spruch der Oma sehr unterhaltsam... :) Das hat nichts mit der ernsthaftigkeit des Themas zu tun, als mehr mit der Schlagfertigkeit der alten Dame sowie meinem generell sehr makaberen Humor... ;)
 
Ich find den geil :) :)

Kann mir das Bild genau vorstellen, drei so halbstarke Türken-Gangster, mit Nastuch auf dem Kopf und angeklebten haaren auf der Brust, und dann bekommen Sie, sofern sie den Spruch verstanden haben, von einer altern zierlichen Frau aufs Maul :) Die Gesichter der drei hätt ich zugern als Bild mit ner geilen schrift drunter: "PWNT"
:) :) :) :) :)
 
Johannes Röttger hat gesagt.:
Schlagt mich, aber ich finde den Spruch der Oma sehr unterhaltsam... :) Das hat nichts mit der ernsthaftigkeit des Themas zu tun, als mehr mit der Schlagfertigkeit der alten Dame sowie meinem generell sehr makaberen Humor... ;)


Ich habe damit gerechtet das du früher oder später auch hier schreiben würdest, aber mein RESPEKT! ich hätte gedacht das du anders reagierst.. freut mich sowas von dir zu hören...


Gruß!
 
BSA hat gesagt.:
Ich habe damit gerechtet das du früher oder später auch hier schreiben würdest, aber mein RESPEKT! ich hätte gedacht das du anders reagierst.. freut mich sowas von dir zu hören...
Bevor du dich zu sehr freust - moralisch ist der Spruch schon verwerflich. Ich hoffe einfach mal, dass die alte Frau das so gemeint hat, wie ich das interpretiere.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück