Der Unterschied zw. dem Netz und dem Leben!

mh

Es ist ja auch viel einfacher nem Mädchen deine Liebe zu gestehen, als wenn du ihr gegenüber stehst......

Das ist nicht so schwer wie man glaubt,
wenn man Sie wirklich liebt. Seid einfach
nur ehrlich zu ihr und zu euch selbst.

Und genießt auch mal 1-2 Tage ohne Inet.

Jonathan
 
es ist wesentlich leichter im internet beistand zu finden als im rl! da dich dort keiner ernst nimmt.. (im net wahrscheinlich auch nicht) aber ich merke es wenn mich einer mit so nem verschlafenen blick ansieht.. der sich mit sicherheit denkt: wann hört der auf zum reden?!

und ja es gibt definitiv einen unterschied zw. rl und dem net..

aber die meisten haben mit der behauptung das das rl besser als das net ist in vielen punkten mit sicherheit recht... trotzdem nervt mich momentan alles was es gibt (bis auf das net..)
 
ich benutze das i-net zwar auch sehr viel und kenne auch enige Leute, aber ich würde es niemals übertreiben, denn im real life kann man viel mehr spass haben...auch wenn es mal schlechte tage gibt...aber da muss man durch wie überall im leben!!

Oder kannst du etwas im I-net in ne disco gehen und spass haben?
 
tztztz, ihr habt´s probleme.:rolleyes:

Eigentlich krank. man versucht über ein Kabel sich auszuheulen oder so ähnlich:rolleyes:.

Ich darf sagen kein inet-Mensch zu sein. Ich versteh auch die Eltern von solchen CS-KazAa-Warez- Kiddiz nicht. Wenn mein Sohn die ganze Zeit vorm Rechner hängt würd ich mal ein Wort mit reden. (@jona SCHREIB DIR DAS ALLES AUF! WIRST VIELLEICHT BALD BRAUCHEN ^^LOL)


Nicht falschverstehen, ich bin auch meine 5h Stunden/day im inet und 8-10h vorm Schirm aber beruflich und nicht aus Sucht. Mir kommt manchmal schon fast die Kotze wenn ich den IE anmache
:mad: :rolleyes:

aber was soll´s! ich würde dir raten:
Hau dir einen in die Birne und such dir ne Freundin! ^^
 
Ich finde wer es nötig hat so einen Thread aufzumachen sollte sich überlegen was er meistens im Inet macht und das absolut einschränken, wahrscheinlich besser löschen.
Ich habe diesen Montag Quake gelöscht weil ich gemerkt habe dass es keinen Sinn hat so viel zu spielen. Ich glaube dass man in so einem Thread wohl kaum den Beistand findet den man in so einer Situation braucht. Solche Kommentare wie der von hochi sind da auch nur lächerlich und zeugen nur davon dass die Person gar nicht wirklich weiß wovon sie redet und es einfach sein lassen sollte. Ich habe während der Zeit wo ich ein wenig ins pq.de-Forum geschaut habe viele ähnlicher Threads gelesen. Auf anderen Seiten gibt es sicher die gleichen. Was dir hilft wenn es dir so geht ist nur eine Radikalkur, sprich auf einen Schlag damit aufhören was dich an den PC bindet sich um sein RL kümmern. Meistens macht das was man so lange am PC getan hat gar keinen Spaß mehr. Das habe ich bis jetzt in eigentlich jedem derartigen Thread gelesen. Mir ging es mit Q3 auch so. Hör auf damit, schau mal was du im RL alles liegengelassen hast weil du zuviel am PC gesessen bist. Du wirst die ersten Tage wohl mit aufarbeiten genug zu tun haben, so dass du den PC gar nicht vermissen wirst.

Denn eines ist klar: "Freunde" im Inet findet man wirklich schnell, aber es sind keine wirklichen. Wenn du mit denen keinen Kontakt mehr hast hast du die schnell vergessen und wirst sie nicht vermissen. Außerdem ist es so dass man die Leute aus dem Inet nie wirklich kennt und wenn man sie ein wenig aus der Distanz betrachtet merkt man dass man mit manchen von ihnen im RL wohl nie gut zurechtgekommen wäre. Einen Freund den du im wirklichen Leben hast wirst du vermissen wenn du ihn aus den Augen verlierst. Bei dem wirst du auch nicht irgendwann mal eben so feststellen dass du dich mit dem im RL niemals angefreundet hättest und das ist schockierend.

Und sag mal eines ehrlich: Tröstet es dich wenn du im Inet jemandem dein Leid klagst? Mich könnte sowas nicht trösten. Und Trost in einer schwierigen Situation ist eines der wichtigsten Dinge im Leben.
 
relax

Es hilft ihm auch nicht wenn ihr beide
euch streitet.

Zu Moartel :
Einfach aufhören. Das kannst du schonmal
schwer vergessen. Die nötige geistige
Disziplin hat einfach keiner. Daß ist
wie mit Drogen. Ich für meinen Teil könnte
ohne das Internet nur schwer leben. Es
ist Bibliothek, Fernseher und Zeitung.
Es ist Supermarkt und Kirche. Und es
können sich dort tatsächlich
Freundschaften entwickeln. Aber es ist
kein ERSATZ für das echte Leben sondern
höchstens eine Ergänzung. Zumindestens
sollte es das sein, wenn man nicht völlig
den Bezug zur Realität verlieren will.

Ich bin jetzt seit über 3 Jahren im Inet
und habe einen großen Teil der Leute mit
denen ich im Netz "befreundet" bin schon
in der Realität getroffen und mich mit
beinahe allen auf Anhiebt verstanden und
habe mit den meisten auch noch regen
Kontakt im RL.

Ich würde den Konsum nicht völlig ein-
stellen. Warum auch. Es kommt, wie bei
Drogen, nur auf die Dosierung an.

Zu Hochi :
Sieht man mal von deiner Formulierung
ab, hast du durchaus Recht. Ich bin
pro Tag auch meine 10-12 Stunden im
Internet respektive am PC(beruflich
bedingt).
Teilweise habe ich echt keine Lust mehr
auf surfen oder spielen.

Aber als Programmierer bleibt mir nichts
anderes übrig, Programme schreiben sich
leider auf Papier so verdammt schwer.
Ich beneide jeden Designer und ich für
meinen Teil plane jeden Code auf dem
Block und in meinem Kopf und versuche
soviel Zeit wie möglich in der realen
Welt zu bleiben. Davon abgesehen daß
ich jetzt bald eine Frau habe um die
ich mich kümmere, mag ich meine Freunde
die ich im Laufe der Jahre um mich
gescharrt habe. Man kann mit
Netzkontakten nur schwerlich einen
Trinken gehen.

Und ganz böse gesagt :
Über DSL lässt sich nur schwerlich
miteinander schlafen.

Es fehlt einfach der körperliche Bezug
zum anderen Menschen. Der Blick in die
Augen. Ich habe sooft erlebt wie Leute
etwas im Internet VÖLLIG falsch ver-
standen haben und dann sauer waren.
Text vermittelt nur schwerlich Emotion.

Ich für meinen Teil brauche die Körpersprache.

Jonathan
 
Als jemand der seid 28.8 Modem Zeiten (als dieses Aktuell war ;) im Internet rumgeistert und seid StarCraft auch im Internet gezockt hat und als Webanwendungen-Programmierer und ServerAdmin mit dem Internet sozusagen Verheiratet bin, kann ich sehr wohl meinen Senf dazugeben.

Computer sind meine Welt.
Das heisst ich kann mit Programmcode das verwirklichen was in mir steckt.
Ich diskutiere gern über das Internet und habe auch einige "Freunde" im Internet.

Jedoch weiss ich auch das das Internet eine Gefahr bietet.
Und zwar für jüngere!

Mit 18 - 19 Jahren sollte mann eigentlich die Wochenenden weg sein und "Frauen aufreissen" erfahrungen mit zuviel Alkohol machen, blödsinn bauen, eventuell joint rauchen ausprobieren.
Denn dies gehört alles einfach zum 19 Jährigen dazu und sollte mann selber gemacht haben.

Brauchbare Flatrates gabs zum Glück erst in Deutschland als ich 22 war.
Das heisst ich wurde nicht genötigt meine Jugendzeit in Foren zu verbringen und konnte somit genügend Frauen aufreissen (oder zumindest probieren :)).
 
Ich habe sooft erlebt wie Leute etwas im Internet VÖLLIG falsch verstanden haben und dann sauer waren. Text vermittelt nur schwerlich Emotion.
Oh ja....... man glaubt gar nicht, wie oft vieles falsch verstanden wird.. es ist halt nur Text und jeder faßt ihn anders auf. Kann Jona, Holy und zum Teil Moartel nur zustimmen..


Jonathan :p wieso schreibst Du so verdammt schmal? :rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück