Der Unterschied zw. dem Netz und dem Leben!

mR.fLopPy

Erfahrenes Mitglied
hi leute!

mal so nebenbei gesagt.. momentan ist das überhaupt nicht mein jahr.. es schleicht sich ein problem nach dem anderen.. bekanntlich sagt man ja das man mit problem selber fertig werden soll.. nur wenn sich die probleme wie akten in einer firma stapeln dann bekommt man bald kopfschmerzen...

mal abgesehen davon das ich heute drauf gekommen bin das meine freunde im real life nicht meine freunde sind sondern nur egozentrische subjekte sind die sich freunde aussuchen welche materielle sachen besitzen dessen interessiere wecken könnten... und so nach dem motto "je mehr du hast, desto freundlicher sind wir" und ich bezeichnete diese leute für mich als freunde..

irgendwie hab ich das gefühl das man im netz wesentlich leichter einen richtigen freund findet..

ich fühle mich als wäre ich in einem see voller piranha aufgewacht..

was kann man in so einer lage bloß tun? hattet ihr auch schon mal ein (derartig) großes problem?

peace
floppy
 
Herzlichen Glückwunsch, sie sind einer der Leute die auf dem besten Wege sind Internetsüchtig zu werden.

irgendwie hab ich das gefühl das man im netz wesentlich leichter einen richtigen freund findet..
Ohman am besten schleunigst nen Psychologen aufsuchen...
 
mh ..

also so drastisch würde ich es nicht ausdrücken. Schlimm (?!) wird es erst
wenn garkeine oder nur wenig soziale
Kontakte stattfinden, man also z.B.
eine Freundinn hat die man häufiger
Online als im Reallife trifft.

Ich habe meine (bald)Frau auch über
das Internet kennengelernt, könnte aber
ohne sie im Realen Leben nicht leben.

(ganz davon abgesehen das wir uns erst
so lieben gelernt haben)

Also seid einfach ein wenig vorsichtig.
Geht auf Leute zu. Es ist garnicht so
schwer im realen Leben Freunde zu finden.

Und es ist eine echt miese Angewohnheit
jemandem nicht in die Augen zu sehen wenn
man sich seine Seele auskotzt. Man ist
nämlich bedeutend emotional berührter
wenn man sich gegenübersitzt und sich
von Problemen erzählt. Davon ab das man
meines Erachtens über die Körpersprache
sowieso mehr sagen kann als mit Worten.

Jonathan
 
Oh Mann, dass ist hart!
Glücklicherweise ist mir so etwas noch nicht passiert! Ich habe immer noch Kumpels bzw. Freunde aus der Schulzeit, mit denen ich den Kontakt aufrecht erhalte. Wer wirklich ein Freund ist, dass stellt man oft erst später fest!
 
Hm.. also ich kann aufgrund schlechter Erfahrungen nur zur Vorsicht und Skepsis im Internet raten :] Vor allem nicht zu viel Zeit darin verbringen, weil das was man denkt sich oft als was ganz anderes entpuppt. Dann bereut man die verschwendete Zeit. Man öffnet sich im Internet leichter und denkt schnell, man habe einen guten Freund gefunden... aber glaub mir.. nicht ist so wie es scheint.............. :[

Auf der anderen Seite habe ich durch's Internet einige jetzt wirklich sehr sehr enge Freunde gewonnen..

Das Inet kann aber niemals ein Ersatz für's echte Leben sein. Man findet leichter Menschen mit gleichen Interessen und kann vielleicht leichter sein schweres Herz entladen... aber Vorsicht..
 
naja es ist nicht so als ob ich jetzt umbedingt nur noch vorm pc sitzen möchte..

es geht nur andauernd was schief.. z.b. jetzt vor ca. 15 min. war ich beim tierarzt weil meine katze sich fast zu tode miaut hat.. der arzt hat gesagt einen tag später und sie wär im himmel gewesen..

versteht ihr was ich meine..?

das haltet man im kopf nicht mehr aus!
 
Allein die Tatsache das du in einem Internet-Forum Beistand für deine alltäglichen Probleme suchst sollte eigentlich schon Grund zum nachdenken geben.

Du hast doch sicher Eltern oder irgendwelche anderen Leute mit denen du reden kannst, ich denke [1337]roXxOr oder [PRO]g@ymOr aus irgendwelchen Clans/IRC/ICQ/Chat sind sicher nicht die richtigen Ansprechpartner dafür.
 
kein wunder, dass man schneller Freunde findet, denn du kennst
ihn ja gar nicht .... nur das, was er schreibt...

Es ist ja auch viel einfacher nem Mädchen deine Liebe zu gestehen, als wenn du ihr gegenüber stehst......

Nutz das WEb einfach, aber versuch nicht dort die großen Freundschaften zu finden,

Geh raus, mach Party genieß dein real Life!
 
und was soll er machen wenn sein tolle Reallife gerad so beschissen ist das die Freunde im Netz immer noch besser sind alls die realfriends?

tob
 

Neue Beiträge

Zurück