Der perfekte EMail Client?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Der perfekte EMail Client?

Original geschrieben von Andreas Gaisbauer
Hi Arne,

schön mal wieder was von dir zu hören :). Das ich es auch sozusagen auch auf dem Client laufen lassen kann ist mit klar, die Frage ist, ob ich von der Windows installation (auf dem selben Rechner) zugriff darauf habe (wobei ich ca 40% Win / 60% Linux verwende).

bye
Hi Andreas,

zu ein paar ausgewählten Postings schreibe ich ab und an doch noch mal ganz gerne :)

Formatiere dir doch einfach eine Partition mit FAT, auf die du dann unter Windows normal zugreifen kannst und wenn du in den Kernel FAT-Unterstützung eincompiliert hast, kannste die Partition ja auch ganz normal mounten.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Der perfekte EMail Client?

Original geschrieben von Andreas Gaisbauer
Hi Arne,

schön mal wieder was von dir zu hören :). Das ich es auch sozusagen auch auf dem Client laufen lassen kann ist mit klar, die Frage ist, ob ich von der Windows installation (auf dem selben Rechner) zugriff darauf habe (wobei ich ca 40% Win / 60% Linux verwende).

bye

du kannst per Linux mail empfangen und per Procmail eine Kopie der Mail auf deine gemountete Windows Partition schreiben.

Du brauchst dann nur ein Windows Programm das mbox Format oder maildir Format lesen kann. Ob das OE kann weiss ich jetzt nicht.
 
Formatiere dir doch einfach eine Partition mit FAT, auf die du dann unter Windows normal zugreifen kannst und wenn du in den Kernel FAT-Unterstützung eincompiliert hast, kannste die Partition ja auch ganz normal mounten.
Das war ja mein Plan. Ich glaub wir haben etwas an einander vorbei geredet. Wenn ich Chris Szenario installiere, dann läuft das gut. Ich kann dann wahrscheinlich auch unter Windows auf die Mails zugreifen. Jedoch muss dann unter Windows auch ein Server laufen der die aktuellen Mails holt und zu den Linux Mails hinzufügt. Sonst kann ich nie auf alle Mails zugreifen. Und genau da sehe schwarz - also bei der Fehlerfreien zusammenarbeit zwischen dem Linux und Windows Mailserver. Deswegen hab ich ja geziehl nach einen Java basierenden Mailserver gesucht - weil ich davon ausgehen kann, dass dieser auf beiden Platformen läuft. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?


du kannst per Linux mail empfangen und per Procmail eine Kopie der Mail auf deine gemountete Windows Partition schreiben.
Und das selbe nochmal für Windows - das mir die Mails auf die Shared Partition schickt. Auch eine möglichkeit, aber diese Kopiererei wollte ich eigentlich umgehen...


Du brauchst dann nur ein Windows Programm das mbox Format oder maildir Format lesen kann. Ob das OE kann weiss ich jetzt nicht.
Ob OE das kann weis ich auch nicht - ist aber egal, da ich seit Jahren keinen OE benutze ;).


Neuste Entwicklung: Ich werd wahrscheinlich bei Thunderbird bleiben. Wenn man den geschickt konfiguriert, kann man sowohl unter Windows als auch unter Linux auf die gleiche Mailbox zugreifen. Mit den andern unannehmlichkeiten von Thunderbird muss ich dann wahrscheinlich leben :(
 
"TheBat!" ist ziemlich gut.
Früher habe ich Outlook, dann irgendwann M2 (Opera) benutzt.

Mit TheBat! bin ich sehr zufrieden.
Den gibt es aber leider nicht für Linux meines Wissens.

http://www.ritlabs.com
Probier ihn einfach mal aus.

der Ösch
 
TheBat an und für sich ist schon nicht schlecht. Ich fehlen aber einige dinge die mir sehr wichtig sind. Unteranderem die Windows / Linux kompatiblität und die Datenbankanbindung als Speichermedium :(
 
Hallo Andreas,

bisschen älter der Thread, aber ich habe heute auf Planet Mozilla vom 0.8er Release von Thunderbird gelesen, Zitat:

This latest milestone adds a frequently requested feature: support for filtering all POP mail into a Global Inbox under Local Folders

Quelle (PlanetMozilla)

Vielleicht hilft dir diese Info ja :)

Edit: Hat auch noch ne Menge anderer schöner Features, u.a. auch RSS etc. Scheint sich langsam in die Richtung deines Idealbildes zu entwickeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile fast ein Jahr alt, aber vllt hat sich ja was getan *hoff*.
Ich für meinen Teil such nen Clienten der, wie Outlook zb, die Liste der Emails mehrzeilig anzeigt.
Auch Pocomail kann das, siehe hier: http://www.pocosystems.com/home/images/stories/features/scr/pm30_app_vertical_l.jpg
Kennt ihr einen Freeware (!) Clienten, der das unterstützt (auch mit Plugins wäre ok).
Betonung liegt auf Freeware, da ich nicht auch noch für den Mailclienten zahlen möchte.
Besonders cool, wäre es wenn Thunderbird das könnte, z.b. mit Themes, aber mittlerweile langt mir jeder Client, ich bestehe nur auf meine übersichtliche Ansicht der Mails.
Vielen Dank für eure Hilfe :)

P.S: Ein Mailclient bei dem man den html-Code bearbeiten kann muss wohl noch geproggt werden...
 
DreamFlasher hat gesagt.:
Mittlerweile fast ein Jahr alt, aber vllt hat sich ja was getan *hoff*.
Naja, das konzept steht, für die Realisierung fehlt mir aber leider die Zeit

DreamFlasher hat gesagt.:
Ich für meinen Teil such nen Clienten der, wie Outlook zb, die Liste der Emails mehrzeilig anzeigt.
Auch Pocomail kann das, siehe hier: http://www.pocosystems.com/home/images/stories/features/scr/pm30_app_vertical_l.jpg
Aber Achtung bei Poco - der hat ein paar kleinere Bugs, die ziemlich nerven können (Update -> Adressbuch gelöscht)

DreamFlasher hat gesagt.:
Kennt ihr einen Freeware (!) Clienten, der das unterstützt (auch mit Plugins wäre ok).
Betonung liegt auf Freeware, da ich nicht auch noch für den Mailclienten zahlen möchte.
Besonders cool, wäre es wenn Thunderbird das könnte, z.b. mit Themes, aber mittlerweile langt mir jeder Client, ich bestehe nur auf meine übersichtliche Ansicht der Mails.
Ich denke Thunderbird kanns... siehe Screenshot: http://www.impulsenetwork.de/public/tutorials/Thunderbird.gif

ciao
 
Also auf dem Screenshot kann es Thunderbird definitiv nicht :)
Offenbar hab ich es noch nicht gut genug erklärt, auf dem Screenshot war es aber zu sehen.
Mir geht es nur darum, dass die Auflistung der Mails in etwa so aussieht:
___________________________
|Absender Datum |
|Betreff (+z.b. Anfang Inhalt)|
|__________________________|
Und das für jede Mail.
Bei den billig-Mailsproggys ist ja immer alles in einer Zeile, weshalb die 3 Spalten Ansicht unbrauchbar wird, da nicht alle 3 (4) Header Daten reinpassen.
Also nochmal:
Ich hab jetzt mein 3 Spalten Display.
|Ordnerliste| |Mailliste| |Mailansicht|
Bei Standart-Mailproggys sieht die Mailliste so aus:
1)------------------------------------------
2)------------------------------------------
3)------------------------------------------
Die Mailliste soll aber folgendermaßen aufgebaut sein:
1)----------------------
----------------------
2)----------------------
----------------------
3)----------------------
----------------------
Hoffe ich konnte es irgendwie klarmachen, schaut euch nochmal den Screenshot an ;)
 
Ok, das hatte ich befürchtet ;) Das ist genau eine der ganz wenigen Sachen die ich beim Thunderbird vermisse.Sorry - da fallen mir auch nur PocoMail und Outlook 2003 ein :(
 

Neue Beiträge

Zurück