Der perfekte EMail Client?

Das mit dem einzigen Rechner ist ein Argument!

Aber einen 300 MHz Alt PC bekommst du fast geschenkt, und das ist powermässig mehr als ausreichend.
 
manoman

Der Christian Fein weiss ja total viel...naja kein Wunder ist der hier Admin! ;)

Was denkt Ihr von "Incredimail"
Gutes Mailprogramm...oder eher für ein "verwöhnten Home-User" :)
 
Re: Re: Re: Re: Der perfekte EMail Client?

Original geschrieben von Christian Fein
Sie hat sich schon durchgesetzt.

Rate mal wo deine Mails herkommen ;) Der ganze Email verkehr läuft über sendmail / popd usw....
Das ist mir durchaus bewusst. Aber der Ersteller sucht einen "Client". Und ich nehme an, man verzeihe mir das, dass er etwas sucht, was innerhalb von ein Paar Minuten für den Laien installierbar ist.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Der perfekte EMail Client?

Original geschrieben von Wolfsbein
Das ist mir durchaus bewusst. Aber der Ersteller sucht einen "Client". Und ich nehme an, man verzeihe mir das, dass er etwas sucht, was innerhalb von ein Paar Minuten für den Laien installierbar ist.

Wenn der Fragende PC Laie Mustermann währe dann könntest du recht haben. Andreas ist aber kein Laie, und die konfiguration stellt kein unlösbares Problem da.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Der perfekte EMail Client?

Original geschrieben von Wolfsbein
Das ist mir durchaus bewusst. Aber der Ersteller sucht einen "Client". Und ich nehme an, man verzeihe mir das, dass er etwas sucht, was innerhalb von ein Paar Minuten für den Laien installierbar ist.

Es sei dir verziehen :) - Aber ich suche nicht unbediengt einen Client, sondern primär eine Lösung. Da ich aber wie gesagt nur den einen Rechner zur Verfügung habe, suche ich eher nach einem Client. Wenn das einrichten nicht gerade einfach ist, ist das kein Problem weil:

1) ich lerne gern dazu
2) der Support hier im Forum (bei konkreten Fragestellungen) ist meistens spitze ist...
3) eine nahezu perfekte Lösung ist mir die Zeit wert

Was denkt Ihr von "Incredimail"
Gutes Mailprogramm...oder eher für ein "verwöhnten Home-User"
Sei mir nicht böse, aber das ist meiner Meinung nach das schlimmste aller Programme. Vieeeeel zu verspielt. OK, wenn ich nur meinen Freunen ein paar Mails schreibe, und auf animationen stehe, dann ok - aber professionell arbeiten kann man nicht damit.

Das mit dem einzigen Rechner ist ein Argument!
Aber einen 300 MHz Alt PC bekommst du fast geschenkt, und das ist powermässig mehr als ausreichend.
Das mit dem zweiten Rechner wäre Ok, wenn ich nicht im selben raum mit den (oder besser bei den :)) PCs schlafen müsste. Der 300er würde dann halt als Server laufen. Dabei würde ich ihn aber auch laufen lassen, weil um einmal Mails zu checken fahr ich nicht beide rechner hoch ;) Im moment überlege ich mir ob ich vielleicht doch mit James was anfangen kann..
@Christian: Hast du erfahrung mit James?

bye
 
Original geschrieben von SilentWarrior
Wann ist denn dieses Remail-Ding fertig?

Das hab ich mich auch schon gefragt. Soweit ich das verstanden habe ist es eigentlich mehr oder weniger nur eine Studie - ist also nicht sich ob es überhaupt "auf den Markt" kommt - sah für mich auch extremst vielversprechend aus :)
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Der perfekte EMail Client?

Original geschrieben von Andreas Gaisbauer
Da ich aber wie gesagt nur den einen Rechner zur Verfügung habe, suche ich eher nach einem Client. Wenn das einrichten nicht gerade einfach ist, ist das kein Problem weil:
Jo, sofern du Linux auch als normale Arbeitsplattform benutzt, kannst du den Kram doch genauso gut auch auf der gleichen Maschine laufen lassen, womit du keinen extra Rechner (nicht teuer, siehe Christian) benötigen würdest.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Der perfekte EMail Client?

Original geschrieben von Arne Buchwald
Jo, sofern du Linux auch als normale Arbeitsplattform benutzt, kannst du den Kram doch genauso gut auch auf der gleichen Maschine laufen lassen, womit du keinen extra Rechner (nicht teuer, siehe Christian) benötigen würdest.
Hi Arne,

schön mal wieder was von dir zu hören :). Das ich es auch sozusagen auch auf dem Client laufen lassen kann ist mit klar, die Frage ist, ob ich von der Windows installation (auf dem selben Rechner) zugriff darauf habe (wobei ich ca 40% Win / 60% Linux verwende).

bye
 
Also ich habe mich mit Mulberry angefreundet, ist zwar nicht kostenlos, lohnt sich aber, meiner Meinung nach, unbedingt! Stabil, komfortabel & featurereich! Ist sogar ein Cieve-Client implementiert.
 

Neue Beiträge

Zurück