Debian - ein problem mit X/kde

Hilfe, was ist denn ein Backport?

Als ich nochmal bei debianforum.de gesucht habe, fand ich in nem Theman folgende Sätze die mir nicht gut bekamen.:
Wenn Du noch Anfänger bist, tu Dir selbst einen Gefallen: Lass die Finger vom 4.3.0er-Backport für Woody. Kaputte Abhängigkeiten im Paketmanagement und Instabilitäten bei neueren Radeons (ab 8500) werden Dir den Start ohne Zweifel vermiesen.
und:
BTW: Hab die 4.3er Backports installiert. Der, der die Pakete als Backport "vertreibt",hat ja schon fast kein Woody system Mehr *argh*. Backports sollten NUR auf reinen Woody Systemen gebaut werden Fazit: Newbies sind die 4.3er Backports von mmagallo definitiv nicht zu empfehlen
Ich weiß nicht ob es von belang ist, aber ich glaube Kernel und Xserver sind beide schon mindestens 1 1/2 Jahre alt (Woody Standart.) Würde ich (werd ich nicht, bin ja nicht Verrückt) mir die aktuelle Freigegebene Version des Linux Kernels saugen, und kompilieren+laden, wäre das dann keine Woody mehr?
Schande, wenn ich mit Klausuren Durch bin werd ich mich da mal üble reinhängen müssen.
Nacht muss schlafen.
 
Also, ich habe mal weiter gesucht und gedacht, und kam auf die Idee:
Xfree86 von http://www.xfree86.org runterzuladen und zu installieren. Das mit dem Backport ginge nicht, selbst wenn ich ne URL fände, weil i-net noch nicht Klappt.
Ich lese mir also die Readme und Install Notes zu Xfree86 4.3 durch nachdem ich in den Releasentes gelesen habe dass der Radon 9700Pro unterstützt
Da stand: Wenn man nicht sicher ist, soll man zuerst das installationsscript runterladen und mal "Xinstall.sh -check" ausführen, um herauszufinden was für eine Version man braucht.
Beim Ausführen erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Code:
Checking which OS you are running...
uname reports 'Linux' version '2.2.20-idepci', architecture'i686'
Object format is 'ELF'. ./Xinstall.sh: strings: command not found

No Linux/ix86 binaries for this libc Version
Heißt das ich muss das installiern?
Jeder Lösungsversuch offenbart ein neues Problem.

*trozdemnochhoffnunghab*
 

Neue Beiträge

Zurück