Datensätze vergleichen

Ich denke mal es liegt an dem Bindestrich im Tabellennamen. Ändere die SQL-Anweisung mal ab und setze den Tebellennamen in eckige Klammern:

Code:
Me.RecordSource = "SELECT * FROM [tbl-Netzwekuser] WHERE NetzwerkUserID = '" & NUser & "'"

Ach so und in welche Prozedur hast du diese Anweisung geschrieben, in die "Form_Open"
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch gedacht das es daran liegt aber das hat auch keinen effekt...

ja habs in die form open geschrieben, wieso?
 
ja habs in die form open geschrieben, wieso?

Weil es da hingehört und für den Fall das du es versehentlich in eine andere Prozedur geschrieben hättest das der Grund für den Fehler sein könnte.

Gut wenn wir so nicht weiterkommen, welche Access Version benützt du Ich habe hier Access 2000. Wenn das passt, dann stell mal deine Datenbank hier rein und ich schau mal drauf !! Kannst ja zur Not eine Kopie davon machen und sensible Daten vorher löschen bzw. ändern.
 
ich hab hier Access 2003.

da muss ich dann aber komplett alle datensätze löschen wenn ich die online stellen will.....

aussedem kann ich doch garkeine dateien als gast anhängen
 
Gut dann halt nochmal anders.

Sofern es nicht zu viele Tabellen sind, schreb hier mal rein wie sie heißen und welche Felder (Namen und Datentyp) sie beinhalten. Dann beschreibst du noch ein bisschen wie du die Anmeldung machst und wie es von da weitergeht. Dann stell ich das mal so gut es geht bei mir nach und setzt diese DB hier rein.
 
hab mich jetz einfach doch angemeldet....

die DB is jetz komplett leer is nur noch das grundgerüst, ich hoffe du kannst damit etwas anfangen. sieht vllt ein wenig chaotisch aus einige abf waren nur zum test, datei hab ich als zip angehängt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Form_Open() ist leer. Du überschreibst diene Source im Form-Current(). Das macht wenig Sinn.
Wenn du auf einen Datensatz kommst, willst du die Datenbasis auswechseln. Das ist wie den Stuhl auswechseln auf dem du gerade sitzt, während due sitzt.
 
Habs mal zu Access2000 konvertiert. (mit Access2007.. ich hoffe es ist lesbar)

Zusätzlich habe ich auch mal den User x mit Passwort x erstellt, damit man testen kann.
 

Anhänge

  • Orte2000.zip
    41,4 KB · Aufrufe: 21

Neue Beiträge

Zurück