Datei nicht löschbar

Hi.

Naja...ich lass sie jetzt da:der Desktop füllt sich schon wieder, da fällt sie nicht mehr auf :)
Ist nicht die sauberste lösung.. :rolleyes:
Hast du es schon Mal mit verschiedenen DateiSchreddern probiert, die sowas 40 Mal überschreiben, dann kommt Sie bestimmt nicht mehr.

Evtl. findest ja auf www.winload.de was.


MfG Alexander12
 
Also für mich hört sich das auch ganz stark nach einem Virus an. Viele heutige Viren arbeiten mit mehreren Tasks. Das bedeutet, das du einen der beiden Tasks killen kannst und der andere Task startet dann den gerade gekillten erneut. Somit ist es fast unmöglich den Task wirklich komplett zu killen.

Was ich damit sagen will: Wenn du deinen PC bereits über eine Boot-CD wie zb. TimeMix gestartet hast, die Datei gelöscht wurde und beim Systemstart von Windows wieder erscheint, ist es ein Virus naheliegend. Möglicherweise verursacht auch ein als 'Nichtvirenprogramm' bekanntes Programm das Problem.

Kill doch mal bitte alle Tasks die du im Taskmanager killen kannst (inkl. explorer.exe). Dann gehst du auf Datei/Neuer Task ausführen... Dort gibst du cmd ein und löscht die Datei über die Dosbox (Befehl:del "c:\dokumente und einstellungen\......."). Dann die Dosbox wieder mit exit beenden und im Taskmanager wieder den Desktop über Datei/Neuer Task ausführen... -> "explorer" starten!

Sollte das alles nicht weiterhelfen, lade dir TuneUp-Utilities 06, AdAware SE, Spybot und Hijack This herunter.

PS.: Ich würde noch etwas versuchen. Du könntest z.B. einen neuen Benutzer erstellen und schauen ob die Datei auch bei diesem auf dem Desktop liegt.
 
Hi.

PS.: Ich würde noch etwas versuchen. Du könntest z.B. einen neuen Benutzer erstellen und schauen ob die Datei auch bei diesem auf dem Desktop liegt.
Ja, bei WinXP hat jeder sein eigenes Desktop.
Sollte das alles nicht weiterhelfen, lade dir TuneUp-Utilities 06, AdAware SE, Spybot und Hijack This herunter.
Hijack This hat er ja schon erfolglos ausprobiert. :-(
Kill doch mal bitte alle Tasks die du im Taskmanager killen kannst (inkl. explorer.exe). Dann gehst du auf Datei/Neuer Task ausführen... Dort gibst du cmd ein und löscht die Datei über die Dosbox (Befehl:del "c:\dokumente und einstellungen\......."). Dann die Dosbox wieder mit exit beenden und im Taskmanager wieder den Desktop über Datei/Neuer Task ausführen... -> "explorer" starten!
Vllt. mit "Prozesstruktur beenden" oder so da müsstst sie eigentlich wegkriegen.

Was auch noch ne Lösung wäre, du führst Mal die msconfig aus und guckst dir Mal an was alles beim Systemstart mitstartet, wenn dir da was Spanisch vorkommt machst das raus.


MfG Alexander12
 
So eine Datei habe ich auch auf dem Desktop nur bei mir heißt sie CA6NCJ3S.. Ich glaube die ist mal gekommen als mir ein Freund eine Email geschickt hat, in der eine weitere Email als Anhang war. Diese habe ich dann gespeichert und die Datei war da. So oder so ähnlich ist das abgelaufen. Einen Virus kann ich zumindest definitiv ausschliessen, da wir hier diverse Content Scanner, Bayesian Filter und Firwalls von GFI haben. Ich glaube so leid es mir tut das die durch einen Anwendungsfehler des Benutzers entstanden ist.

Edit: Umbennen kann man meine Datei auch nicht. Ich wollte einfach mal versuchen ein jpg oder so draus zu machen, da kommt aber der Fehler
Datei kann nicht umbenannt werden: Quelldatei oder vom Quelllaufwerk kann nicht gelesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann sind wir ja Leidensgenossen :)
Einen Virus schliesse ich auch aus.... diese Datei ist weder mit Knoppix, noch mit BartPE lesbar.

Ich schätze, das dürfte ein Fehler in der dieser MFT sein...

Wir können ja in Kontakt bleiben, falls einer die Sache ohne Formatieren wegbekommt ;)
 
Können wir gerne machen. Aber ich versuche jetzt nicht auf Teufel komm raus diese Datei zu löschen. Die stört mich eigentlich nicht. Bei mir ist aber das Problem auch noch, das mein Rechner in einer Domain ist. Das heißt die Benutzereinstellungen werden auf dem Server gespeichert. Da der Desktop da ja dazugehört, wird die Datei immer wieder erscheinen, auch wenn ich meinen Rechner formatiere.
 
Also mich würde da noch etwas interessieren:

Gibt es die Datei CA47MXCZ. noch in einem anderen Ordner? Wenn ja wo?

Liegt die Datei auf dem ALLUSERS Desktop oder auf dem deines Profiles? Also c:\dokumente und einstellungen\allusers\Desktop\ oder c:\dokumente und einstellungen\*dein Benutzername*\Desktop\
 
@ronaldo:Logisch..ich hatte jetzt auch nicht vor, schlaflose Nächte deswegenzu verbringen :)

@Wessy:die Datei befindet sich lediglich auf dem Desktop meines Profils.
 
Na also dann würde ich doch als aller erstes versuchen mich mit einem neuen Profil am System anzumelden. Wenn du die Datei dann nicht mehr vorfindest, kannst du ja alle Einstellungen, Links, etc aus deinem alten Profil in dein neues übernehmen (Bis auf den Desktop versteht sich :D ).
 
Zurück