Datei nicht löschbar

Sven Mintel

Mitglied
Moin,....

ich hab da bei mir eine Datei auf dem Desktop...Grösse:0Byte.
Sie lässt sich nicht löschen, umbenennen, verschieben etc.
Jeglicher Versuch wird mit der Meldung honoriert, dass vom Datenträger nicht gelesen werden kann.

Ich vermute mal, es hängt mit ihrem Namen zusammen... der endet mit nem Punkt :confused:

CA47MXCZ. ...wie krieg ich die weg, weiss das jemand?
 
Hast Du es schon mal über die "DOS-Box" versucht?

Ein paar (hoffentlich selbsterklärende) Beispiele unter Windows 2000:
Code:
C:\>rename einedatei.txt .beginntmitpunkt

C:\>rename .beginntmitpunkt endetmitpunkt.

C:\>del endetmitpunkt.
Gruß hpvw

Edit: Darf man fragen, wie die dort hin gekommen ist?
 
ja....löschen über die DOS-Box hab ich schon probiert :(
Wie die dorthinkommt? Keine Ahnung.
Normalerweise ist mein Desktop recht überfüllt, da ist sie mir nicht aufgefallen. Hab grad mal etwas aufgeräumt... und nun ist sie da(war sie wöhl vorher auch schon :))
 
Dann fällt mir nur noch Scandisk und vergleichbares ein. Evtl. wird die Datei damit auch als beschädigt erkannt und entweder repariert und damit löschbar oder direkt entfernt.

Gruß hpvw
 
Ich hab das auch bisher erst einmal gemacht, aber der Treiber funktioniert ganz gut und ist auch bei Knoppix direkt dabei.
Das einzige was Du noch brauchst um ihn nutzen zu koennen sind ein paar Dateien aus Windows, was ja aber kein Problem darstellen sollte.
Hier kannst Du ein paar Informationen zur Einrichtung finden.
 
Passiert mir auch häufiger und in 99% der Fälle funktioniert es so:

Taskmanager aufrufen, explorer.exe Prozess killen, Neuer Task, Durchsuchen, dann zu der entsprechenden Datei navigieren und übers Kontextmenü löschen / verschieben

Dann einfach wieder mit "explorer" den Explorer starten ( :rolleyes: ) und weiterarbeiten.



Duddle
 
Funktioniert auch nicht:(

Das mit Linux hab ich leider noch nicht probiert....da hab ich wohl etwas zu wenig Ahnung von, um zu kapieren, was ich da tun soll.

Ich hab sie alldieweil an der Seite aus dem sichtbaren Bereich geschoben...damit kannich auch erstmal leben :)
 

Neue Beiträge

Zurück