Datei nicht löschbar

Hallo,

also weiterhin gibt es unter dem Programm Tuneup eine Funktion die bis dato bei mir funktioniert hat "nicht löschbare Dateien löschen".
Zu finden ist eine trialversion unter www.tuneup.de
Vieleicht kommst du damit weiter.

Gruß

Mirco
 
Jo,klar.

Ich bin jetzt sicher, dass es nicht am Dateinamen liegt.
Warum:die Datei ist weg(naja...vorübergehend war sie weg, jetzt ist sie wieder da) :)

Aaaber: es ist/war eine neue da :mad:

Ich beschreibe mal, was ich so die letzte 1/2 Stunde gemacht habe(gegoogelt natürlich).... da schrieb einer was von Notepad....diese nicht vorhandene Datei mit Nodepad öffnen, was reinschreiben, speichern,löschen...fertig.

Ich also....:
  • Öffne die nicht vorhandene Datei CA47MXCZ.(mit Punkt am Ende) mit Notepad, schreibe was rein, speichere sie:
    OK
  • Ich lösche die Datei CA47MXCZ.(mit Punkt am Ende):
    OK
  • Doch nun ist eine neue Datei da.... CA47MXCZ(ohne Punkt am Ende) :)
  • Ich will diese Datei CA47MXCZ(ohne Punkt am Ende) löschen....geht nicht(Quelldatei kann nicht gelesen werden)
  • Ich denke....prima,wenigstens ist der Punkt weg, und erstelle einen gleichnamigen Ordner
    OK
  • Nun will ich die Datei CA47MXCZ(ohne Punkt am Ende) löschen....und es geht
    OK
  • jetzt noch schnell den Ordner löschen.....geht nicht :-(
  • Was macht man mit nem Ordner...man kann was reinschieben....ich probiere es, und siehe da:
    OK
  • auf einmal lässt sich der Ordner, der 10sec vorher nicht lesbar war, löschen:
    OK
  • Kaum ist der Ordner weg....ratet mal, wer wieder da ist:
    CA47MXCZ.(mit Punkt am Ende) :suspekt:

...scheint sich wohl um einen Dateisystemfehler zu handeln.... ich werds morgen mal mit der Recovery-Konsole probieren(ja...Skandisk und Defrag hab ich schon hinter mir :()
 
Naja....nen Virenfachmann bin ich nicht grad....ich wüsst aber nicht, dass ich einen habe:)

Zumindest hab ich auch mit BartPE von CD gebootet....selbes Ergebnis.
Das sollte einen Virus ausschliessen (denke/hoffe ich).
 
Das war natürlich meine 1. Amtshandlung...da ist nichts.
Naja...ich lass sie jetzt da:der Desktop füllt sich schon wieder, da fällt sie nicht mehr auf :)
 
Zurück