Das Sein nach dem Tod

Denke nicht das es ein Leben nach dem Tode gibt. Wir alle sind LEBEWESEN und das muss man sich mal klar machen. Nichts anderes als ein Organismus der Natur. Wie eine Ameise nur in gross und mit etwas mehr Verstand =)
Nach dem Tod hört der Körper einfach auf zu funktionieren. Das was manche vielleicht als Seele bezeichnen möchten, ist nichts weiter als das Unterbewusstsein (das genialste was die Natur je zu Tage gebracht hat - zumindest meiner Meinung nach). Viele kleine Zellen die durch biologische Grundgesetze und mit Hilfe der Chemie alle jemals gesammelten Eindrücke speichern und damit eigentlich das ausmachen was man ist, ein denkender Mensch. Werden die Zellen nicht mehr versorgt, sterben sie ab und verrotten. So dumm es klingen mag aber wir vergammeln halt nach dem Tod einfach *g* Kein Paradis kein garnix.

Am meisten tun mir die Leute Leid die ihr Leben lang völlig abstinent allem gegenüber leben, weil sie auf ein schöneres Leben nach dem Tod hoffen. Sie schmeissen damit ihr ganzes Potential weg um dann ohne jemals Spass im Leben gehabt zu haben sterben.

Der Weg ist das Ziel =)

Achja zu den Leuten die klinisch tot sind, wiederbelebt werden und danach irgendwas gesehen haben.
Ich hab mal auf Discovery Channel ne Doku über Wiedergeburt gesehen. Da hat jemand seinen Bruder öfters hypnotisiert und der hat dann irgendwann angefangen unter Hypnose von einem vorherigen Leben zu erzählen. Er und sein Bruder sind der Sache dann auf den Grund gegangen und haben nachgeforscht ob es den Mann, welcher der Bruder zu sein meint, überhaupt zur damaligen Zeit gab. Es gab diesen Kerl wirklich, er war sogar Soldat, so wie es der Bruder unter Hypnose gesagt hatte und lebte irgendwann um 16 Hundert in England wärend des Krieges. (glaub so wars ^^) Alles scheint also zu passen. Als das irgendwann die Runde gemacht hatte, kam ein Experte vorbei der einen Fragenkatalog zusammengestellt hat, den nur ein Soldat zu jener Zeit hätte beantworten können (was halt in keinem Geschichtsbuch steht und so Kram) und nicht eine einzige Frage wurde korrekt beantwortet.

Ein anderer Experte, der sich mit dem Phänomen, dass Menschen unter Hypnose, wenn man sie zu einem voherigen Leben befragt, meistens detailgetreue Beschreibungen geben beschäftigt, sagte das manche Erinnerungen oder Eindrücke falsch gespeichert werden oder über die Jahre verschwimmen und es somit dazu kommen kann, dass mann nicht mehr weiss ob man die Erinnerung selbst erlebt oder nur irgendwo gesehen hat (Fernsehen) Daher erfinden viele Leute die skurilsten Geschichten ^^

Was ich damit sagen will? Ich denke es kann halt schnell zu Wahrnehmungsfehlern kommen wenn man in körperlichen extrem Situationen ist. Schwer verletzt und dem Tod nahe zu sein, dürfte wohl eine ziemliche Ausnahme Situation darstellen ^^
Hinzu kommt wohl Hoffnung. Hoffnung zu wissen das es doch noch weiter geht. Oder vielleicht Erwartungen und daraus resultierende Einbildungen? Wenn ich abends ins Bett gehe und mir die ganze Zeit einrede ich Träum vom letzten Tag am See, wette ich das es so sein wird *g* In welcher Form auch immer, aber ein Tag am See kommt in einem meiner Träume garantiert vor. Wenn diese Menschen unbedingt das gleissend helle Licht sehen wollen, dann tun sie das sicher auch. (Stichwort: Plazebo Effekt) Werden diese nun wiederbelebt erzählen sie natürlich davon.



hippy.gif


-wiedergeborene Grüsse-
 
Ich kenne das nur, dass ich manchmal das Gefühl habe vorher etwas geträumt zu haben, obwohl ich ja garnicht träume.
Ein einziger Satz, den ich 1 Woche vorher geträumt habe aber erst jetzt merke, dass ich ihn überhaupt geträumt habe, tritt ein.
Das gibt dann immer so einen Wahrsageneffekt. Und ich bekomme ihre Schocks, wenn meine "Wahrsagung" dann wortwörtlich eintrifft.

Später habe ich auf Galileo gesehen, genau wie cardex, dass das Gehirn manche Dinge falsch speichert.
Dann hat es das Gefühl eine Sache geträumt zu haben obwohl es gar nicht stimmt. Und aus war mein Traum *grummel*

Finde ich hat irgendwie auch alles mit Philosophie, Leben, Wiedergeburt usw. zu tun.
 
oder du sitzt dein ganzes Leben bei einem Script und es funzt nie...... bis das man stirbt und dan funzt es..

eigentlich ein scheiss beitrag, aber is mir grad so eingefallen! :)
 

Neue Beiträge

Zurück