Das Sein nach dem Tod

B

BubiBohnensack

Ich frage mich immer wieder, was genau wohl nach dem menschlichen Exitus mit uns passiert. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass plötzlich alles vorbei ist. Schwarz. Allerdings weiß ich nicht, wie ich mir ein Leben nach dem Tod vorstellen soll. Erreichen wir eine höhere Stufe des Lebens?
Einer meiner Freunde ist der Meinung, dass der <b>Tod wie Einschlafen</b> ist, man merkt den Übergang nicht. Es ist seiner Meinung nach wie ein endloser <b>Schlaf.</b>
Dagegen sprechen die Berichte von klinisch Toten, die wieder "auferstanden" sind. Sie alle berichten in irgendeiner Weise von einer <b>goldenen Treppe</b>, die sie emporstiegen, bevor sie wieder ins Reich der Lebenden zurückgeholt wurden.
Viele meinen auch, sich von oben aus einer <b>Vogelperspektive</b> gesehen zu haben.
Was meint ihr?
 
Hm,diese Aussagen habe ich noch nie gehört aber für mich klingen sie wie einer Überdosis Drogen.

Ich stelle mir das "Leben" nach dem Tode wie vor der Geburt vor. Man war einfach nicht mehr da. Nicht mal etwas Schwarzes sieht man. Alles ist weg. Es ist schwer vorzustellen ,das weiss ich aber so denke ich mir das Leben nach dem Tod

AvS
 
Ich kann mir nicht vorstellen, das es plötzlich nichts mehr gibt. Das Nichts ist ja auch nicht schwarz. Aber ich kann mir unter Nichts nichts vorstellen. Die totale Leere. Aber wie sieht die aus? Was passiert mit mir?
 
tja...

Ich stimme AVS zu. Aber ich kanns mir auch nicht vorstellen. Ich
denke keiner kann sich das vorstellen. Das ist einfach ein Level
zu hoch für ein menschliches Wesen. hmmm...

Naja, ich wünsch euch jedenfalls, dass es noch lange dauert bis ihr
soweit seit.

Bye.
 
wenn es etwas nach dem tod gäbe, würde mir der geist des rump-steaks von letzter woche mit sicherheit den schlaf rauben...:rolleyes:

my opinion: wenn man tod ist - ist man weg. futsch. aus. peng und weg.

für mich ist der tod auch nichts unbegreifliches. für mich ist er normal. klar, ne schlimme sache (vor allem wenn es ein unnatürlicher tod ist). aber hey: sterben wird jeder einmal - nur wirklich gelebt haben einige nicht.
 
darüber mach ich mir persönlich keine gedanken mehr

hab das schon mal gemacht, weil ich im allgemeinen über alles mögliche nachdenke wenn ich nix zu tun hab (->oft)

und an diesem thema hab ich mal 2 tage und nächte lang durchgängig gegrübelt bis ich zu dem entschluss gekommen bin , das man es nicht beschreiben kann, ähnlich schwierig wäre es zu erklären was nach dem universum kommt oder ähnliches

meiner meinung sollte man nicht darüber nachdenken, man wird nie eine lösung finden, die alle akzeptabel finden
 
/me hofft auf nix, ich meine die kirche sagt da kommt
das paradies, das sagen die fanatischen israelis und
palästinenser aber auch nach dem sie sich in nem
Bus in die Luft gejagt haben. Folglicherweise ist es
aber auch komplett wurscht, weil so lange wir uns
nicht erinneren fühlen und erleben wir auch nichts,
das Leben ist sogesehen eine einzige große Erinnerung.

Außerdem hasse ich dieses Thema da ich es bis zum
Erbrechen in meinem Philosophie Diff.Kurs gesprochen
hatte, so lange bis eine total verstört und leicht
heulend rausgerannt ist :) war echt roflmfao

Alle die meine meinung hören halten mich für kaputt
im Kopf :> weeeeeee!
 

Neue Beiträge

Zurück