Das Sein nach dem Tod

Wenn du die Diskussion nicht magst, beachte sie doch einfach nicht!
Ich hatte noch kein Philo und mich interessiert die breite Meinung nicht die, eines Philosophielehrers.
 
hey bubibohnensack,

das mit der vogelperspektive hat mich auch schon mal interessiert.
habe in einem tv-bericht die lösung dafür bekommen:
wenn du z.b. träumst siehst du den traum nie aus deinen eigenen augen, sondern vogelperspektive. wenn du dich an irgendetwas erinnerst... das erste mal zum beispiel, oder das 2.e, 3.e oder auch das eine mal, wo ihr zu viert...ehh ich schweife ab..
was ich sagen will: erinnere dich mal an deine letzte autofahrt..du wirst es, wenn du dich nicht selber bescheisst von "oben" sehen..

try it :)
 
hö? also ich hab schon ein paar mal aus meiner sicht geträumt ! und ich bin mir ganz sicher dass ich mich nicht selber beschissen hab.
aber ich möchte jetzt nicht die tv-götter verärgern...
 
gut,
schlecht beschrieben von mir, bzw. fehler...
wenn du dich aber an deinen traum erinnerst... das is nicht first person... bei mir zumindest :> will hier nicht "rumgschaftln" .... habs ja selber nur ausm flimmerkasten...
 
Ich kann mich leider an keinen einzigen Traum erinnern, merke auch nicht, dass ich Träume. Habe keine bösen Träume - vielleicht ja doch und das ist dann der Grund, warum ich um 3 Uhr aufwache aber ich weiß den Grund nicht.


Nee also das doch noch nicht. ;)
<b>
@Alle, die meinen es ist nach dem Tod nix da:
</b>

Es kann doch nicht einfach aufhören oder doch? Irgendetwas muss doch passieren.

Ich hatte mal ein Buch dazu, in dem sie von den ganzen "klinisch Toten" erzählt haben und deren Erfahrungen.

Und zwar haben sie nachher (auch nachdem sie monatelang im Koma lagen) so gut wie alle erzählt, dass sie über sich waren und die Situation von außen sahen.
Z.B. sahen Verkehrsopfer plötzlich die Unfallstelle von oben wie die Notärzte behandelten, die kaputten Autos usw.
Nun könnte man denken, das sie das träumen, weil sie wissen, wie die Umgebung aussieht. Gegenbeweis:
Sie könnten sich an Gegenden erinnern, die man von der Straße aus nicht sieht. Bsp. einen kleinen Teich hinter einem Waldstück gegen den der Autofahrer von der Autobahn gedonnert ist, obwohl sie dort niemals waren - den Teich noch nie im Leben gesehen haben.
 
nun ja, ich glaube, mann kann sich das nicht wirklich vorstellen. zumindest ich kann es nicht, denn irgendwann komm ich immer auf einen punkt wo ich nicht mehr weiter komme.

persönlich vergleiche ich dieses 'nicht weiterkommen' jetzt mal mit nem ganz blöden beispiel:
jeder (denk ich mal) stellt sich doch zum beispiel zahlen oder wochentage - rein von der bedeutung her - auch irgendwie vor. jedoch konnte ich das noch nie irgendwie beschreiben geschweige es dann mal aufzuzeichnen.
tönt jetzt vielleicht blöd, ist aber in meinem fall so. und so sehe ich es auch mit dem tod. jedoch kann ich mir wiederrum nicht vorstellen dass einfach nichts mehr da sein wird.
schon deswegen nicht weil es einfach nicht 'nichts' gibt und auch ein ökologischer kreislauf das nicht erlaubt.
 
Die Vorstellung fand ich in einem der ersten StarTrek Filme so super:

Sie sind als erste über die Barrikade (Ende des Universums) geflogen und haben auf der anderen Seite Gott gefunden...


Leider dann am Ende doch nur ein Alien. :mad:



Daher finde ich auch die Vision von 2001 A Space Odyssee so gut:
Tod und Wiedergeburt und Zeitlöcher und parallele Galaxien...


Hat irgendjemand von euch schonmal den Übergang von wach zu schlafend mitbekommen? Mir fehlen dann immer die letzten 5min. Auch wenn ich dauernd auf die Uhr gucke. Sehr seltsam. Wohl wie nach nem Koma.
 
Hat irgendjemand von euch schonmal den Übergang von wach zu schlafend mitbekommen?
das ist irgendwie gar nicht möglich, jedoch finde ich es ein ziemlich intensives gefühl wenn man so knapp am einschlafen ist und dann dochwieder aus irgendwelchen gründen wach wird. so zack > wach! :eek:
 
Original geschrieben von BubiBohnensack
Hat irgendjemand von euch schonmal den Übergang von wach zu schlafend mitbekommen?

is auf jeden fall nen krasses gefühl, wenn man wirklich merkt, das man gleich weg ist

aber wenn man es merkt, dann bleibt man auch gleichzeitig wach, also den übertritt in die schlafphase selbst merk ich nie

aber egal, is sowieso offtopic :rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück