Das Klavier


weedo

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich bin gerade dabei ein altes Model von mir zu beleuchten...aber es will nicht wirklich klappen. Ich finde auch keine sonderlich schöne Scene dafür...

Vielleicht habt ihr ja ein paar ideen oder anregungen für mich.

lg weedo
 

Anhänge

sight011

Erfahrenes Mitglied
ich habe neulich einen Flügel gebaut! Und ich muss sagen, mir gefällt dein 'Klavier LAck ausgesprochen gut!! Gibst mal nen Tipp oder das Material raus:)


EDIT: Interessant wäre auch für mich zu wissen was für ein Prog. du verwendest hast! - Ich finde sonst sieht das Bild von den Texturen schon sehr schönund relativ realistisch aus! :) Eine SChöne Hintergrund Szwene wäre dochin einem schönen großen Wohnzimmer oder einem Atelier!

Greetz a.
 
Zuletzt bearbeitet:

weedo

Erfahrenes Mitglied
Sorry ich habe vergessen es zu erwähnen.

Ich arbeite mit Cinema 4d.

Zu dem Lack: wenn du das gleiche verwendest:
Farbe: 0-0-0; 100%helligkeit
Spiegelung: 255-255-255; 5% helligkeit, Textur Fresnel mit oben schwarz unten weiß, helligkeit normal 50%
Glanzlicht Plastik 65%,35%,16%,26%

Bei dem letzten Bild hab ich eine hdri in den Umgebungskanal geladen und sie mit 25% eingestellt.

Ich habe mal eine Scene angefangen...aber ich bin irgendwann mit den Proportionen verrückt geworden...

Außerdem war ich mit der Beleuchtung nicht zu frieden und im Endeffekt konnte ich das Klavier nicht einbauen weil ich nicht wusste wohin -.-"
 

Anhänge

sight011

Erfahrenes Mitglied
Wegen dem Material, muss ich sagen: das ist sehr freundlich werde es morgen mal ausprobieren! ;)

Also bis auf der Boden sieht das doch schon "sehr gut" aus! Bei einem Flügel wäre die Position natürlich einfacher, weil er in dem Raum eine Zentrale Rolle einnehmen könnte! Vielleicht formst du dein Klavier einfach noch um! Tasten Texturen etc. hast du ja bereits; daraus einen Flügel zu bauen dürfte ja nicht alzu schwer sein! ;)

EDIT: Obwohl es mit dem Klavier auch klappen sollte, ich finde es wirklich sehr sehr gelungen!
 

weedo

Erfahrenes Mitglied
Mein größtes Problem ist eigentlich, dass ich noch nicht besonders gut beleuchten kann. Modellieren und Texturieren geht eigenlich schon recht gut. aber lighting verkackt mir jedesmal das bild
 

weedo

Erfahrenes Mitglied
Hier mal ein Flügel. Ich werde mich heute/morgen mal um den innenausbau kümmern und ihn in die Scene setzen. Sieht bestimmt besser aus als das olle klavier :D
 

Anhänge

weedo

Erfahrenes Mitglied
Hier erst nochmal ein Rendering mit AA.

Jungs Kritik ist immer gern gesehen...20 Augen sehen mehr als 2. Auch was die Texturen oder anderes angeht :)

@sight011: Ich habe dir die C4d mal für den Lack hochgeladen...Mitlerweile hab ich die Umgebung etwas dezenter eingebaut. Ich bin momentan bei 3%.
 

Anhänge

weedo

Erfahrenes Mitglied
Warum brührt die Stirn nicht den Boden unwürdiger? 8)

Der innenausbau macht mir gerade etwas zu schaffen...ich versuche das ganze mit poly by polzu lösen...aber es ist schwerer als erwartet. Ich werde die ersten Wips heute noch Posten denke ich.
 

Gewürzwiesel

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube Sight ist verliebt ;D
Yoah den Innenausbau stell ich mir auch kompliziert vor... Hab mal auf so nem Dingens gespielt und auch von Innen angeschaut... Hat was :D
 

weedo

Erfahrenes Mitglied
Jo, AR. Ich überlege ob ich es danach mal mit Maxwell versuche...aber damit habe ich noch nie gute Bilder hinbekommen.

Für die, die den innenausbau noch nie gesehen haben...ich habe mich erschrocken ;)

 

weedo

Erfahrenes Mitglied
VRay? hab ich schonmal was gelesen...aber zuordnen kann ich es nicht oO

Öhm wenn mein rechner sich nicht fast selbstzerstören würde bei den abermillionen Polygonen die ich hier zusammengebastelt habe (was man aus Box-Moddeling alles zerstören kann 8))...Würde ich gerne etwas posten :D