Das Klavier

weedo

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich bin gerade dabei ein altes Model von mir zu beleuchten...aber es will nicht wirklich klappen. Ich finde auch keine sonderlich schöne Scene dafür...

Vielleicht habt ihr ja ein paar ideen oder anregungen für mich.

lg weedo
 

Anhänge

  • render1.jpg
    render1.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 172
  • render2.jpg
    render2.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 171
  • klavier.jpg
    klavier.jpg
    39 KB · Aufrufe: 167
ich habe neulich einen Flügel gebaut! Und ich muss sagen, mir gefällt dein 'Klavier LAck ausgesprochen gut!! Gibst mal nen Tipp oder das Material raus:)


EDIT: Interessant wäre auch für mich zu wissen was für ein Prog. du verwendest hast! - Ich finde sonst sieht das Bild von den Texturen schon sehr schönund relativ realistisch aus! :) Eine SChöne Hintergrund Szwene wäre dochin einem schönen großen Wohnzimmer oder einem Atelier!

Greetz a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich habe vergessen es zu erwähnen.

Ich arbeite mit Cinema 4d.

Zu dem Lack: wenn du das gleiche verwendest:
Farbe: 0-0-0; 100%helligkeit
Spiegelung: 255-255-255; 5% helligkeit, Textur Fresnel mit oben schwarz unten weiß, helligkeit normal 50%
Glanzlicht Plastik 65%,35%,16%,26%

Bei dem letzten Bild hab ich eine hdri in den Umgebungskanal geladen und sie mit 25% eingestellt.

Ich habe mal eine Scene angefangen...aber ich bin irgendwann mit den Proportionen verrückt geworden...

Außerdem war ich mit der Beleuchtung nicht zu frieden und im Endeffekt konnte ich das Klavier nicht einbauen weil ich nicht wusste wohin -.-"
 

Anhänge

  • wip - GI1.jpg
    wip - GI1.jpg
    141 KB · Aufrufe: 80
Wegen dem Material, muss ich sagen: das ist sehr freundlich werde es morgen mal ausprobieren! ;)

Also bis auf der Boden sieht das doch schon "sehr gut" aus! Bei einem Flügel wäre die Position natürlich einfacher, weil er in dem Raum eine Zentrale Rolle einnehmen könnte! Vielleicht formst du dein Klavier einfach noch um! Tasten Texturen etc. hast du ja bereits; daraus einen Flügel zu bauen dürfte ja nicht alzu schwer sein! ;)

EDIT: Obwohl es mit dem Klavier auch klappen sollte, ich finde es wirklich sehr sehr gelungen!
 
Mein größtes Problem ist eigentlich, dass ich noch nicht besonders gut beleuchten kann. Modellieren und Texturieren geht eigenlich schon recht gut. aber lighting verkackt mir jedesmal das bild
 
Hier mal ein Flügel. Ich werde mich heute/morgen mal um den innenausbau kümmern und ihn in die Scene setzen. Sieht bestimmt besser aus als das olle klavier :D
 

Anhänge

  • piano.JPG
    piano.JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 43
Hier erst nochmal ein Rendering mit AA.

Jungs Kritik ist immer gern gesehen...20 Augen sehen mehr als 2. Auch was die Texturen oder anderes angeht :)

@sight011: Ich habe dir die C4d mal für den Lack hochgeladen...Mitlerweile hab ich die Umgebung etwas dezenter eingebaut. Ich bin momentan bei 3%.
 

Anhänge

  • piano.JPG
    piano.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 66
  • lacke.zip
    56,3 KB · Aufrufe: 20

Neue Beiträge

Zurück