Danke Eclipse.org!

Thomas Darimont hat gesagt.:
Hallo!

[hust]
Das geht auch mit der JBoss IDE und XDoclet... ;-)
[/hust]

Gruß Tom

Sorry, aber JSPs debuggen (nicht im generierten Servlet sondern in der JSP Quelle) geht absolut nicht mit der JBoss IDE ;)
Auch ansonsten mag ich die JBoss IDE nicht soooo dolle (nicht jeder findet XDoclet geil :) ) :)
Der HTML Editor des WTP ist auch klasse geworden.

Schau es dir an und du wist verstehen was ich mein
 
Hallo!

Okay, jsp's Debuggen geht damit nicht aber wer will das schon? *duck* Generell wird doch "an jeder Ecke" empfohlen in JSP keine eigentliche Applikationslogik unterzubringen, auf Scriptlets zu verzichten und zur Darstellung vordefinierte Tags (aus Tagbibliotheken wie etwa der JSTL oder Struts-Tags) zu verwenden. Diese On-the-fly aufzulösen dürfte nicht so einfach sein ;-). Hat man dann seine Geschäftslogik in Servlets oder eine "Ebene tiefer" abgelegt kann man die auch ganz easy remote Debuggen :)

Weiterhin kann man den ganzen Build und Deployment kram auch "erledigen" lassen... aber lassen wir das mal gut sein, so komfortabel wie das WTP ist's natürlich nicht :)

//und ob du's glaubst oder nicht, das Ganze hab ich mir gestern schon angesehen... btw. mit Eclipse 3.1M4 lief das ganze bei mir nicht, mit 3.0.1 hingegen schon.

Außerdem finde ich XDoclet nur solange "geil" bis es den selben Mechanismus per Annotations gibt :-D

Gruß Tom
 
Thomas Darimont hat gesagt.:
Hallo!

Okay, jsp's Debuggen geht damit nicht aber wer will das schon? *duck* Generell wird doch "an jeder Ecke" empfohlen in JSP keine eigentliche Applikationslogik unterzubringen, auf Scriptlets zu verzichten und zur Darstellung vordefinierte Tags (aus Tagbibliotheken wie etwa der JSTL oder Struts-Tags) zu verwenden.

Das ist richtig, aber JSTL Expression Language (welche ja Codeersatz ist) muss auch
gedebugged werden ;)

Zudem zwischen Sollzustand und Istzustand liegen immer noch welten :)
Ich arbeite gerade intensiev mit dem magnolia CMS und da komme ich nicht drum herum bestehende JSP Scriptlets zu debuggen.

Diese On-the-fly aufzulösen dürfte nicht so einfach sein ;-). Hat man dann seine Geschäftslogik in Servlets oder eine "Ebene tiefer" abgelegt kann man die auch ganz easy remote Debuggen :)

Weiterhin kann man den ganzen Build und Deployment kram auch "erledigen" lassen... aber lassen wir das mal gut sein, so komfortabel wie das WTP ist's natürlich nicht :)

Gruß Tom

PS: das eine schliesst das andere nicht aus. Du kanst deine EJBs mit JBoss IDE machen und im selben Projekt den Extended Editor für JSP / HTML CSS usw nehmen.

Das Webtools Projekt unterstützt zwar einen eigenen EJB Entwicklungsweg aber er ist ja kein muss.
Ausserdem sind EJBs eh hässlich :) *zumindest Entity Beans*
 
Thomas Darimont hat gesagt.:
Hallo!
*Zustimm* bleiben wir doch bei guten alten POJO's und "irgendeiner Form" von Java Persitency.
Gruß Tom

meine momentane lösung heisst: Sessionbean + JDO.
Wobei JDO mich mittlerweile mehr und mehr aufgrund dummen enhancment nervt. :p
 

Neue Beiträge

Zurück