Danke Eclipse.org!

Thomas Darimont hat gesagt.:
Hallo!
Bis dann gibt's schon EJB 3.0 ;-)
Btw. welche JDO Implementierung verwendest du denn?
Gruß Tom

JPOX, die werdende Referenz Implementierunug.

Es gibt ein "tolles" JDO Plugin für Eclipse, leider funkt der mir immer irgendwie
negativ dazwischen :p
 
Hallo! Ich bin über die Suche nach dem CMS Magnolia hier auf die Beiträge von Christian Fein gestoßen. Es gibt soweit ich dass einsehen kann, keine Tutorials oder Manuals für Magnolia, die zb aufzeigen, wie man ein Template erstellt etc. Ich würde gerne abschätzen können, wieviel Aufwand es ist, eine mittelkomplexe Seite mit Forum und Gallery und Shop aufzusetzen - wenn man zwar in den Grundlagen Programmieren kann, aber noch kein Java eingesetzt hat... so wie ich... Gibt es da schon Erfahrungsberichte ?
Gruß
Johannes
 
sone hat gesagt.:
Hallo! Ich bin über die Suche nach dem CMS Magnolia hier auf die Beiträge von Christian Fein gestoßen. Es gibt soweit ich dass einsehen kann, keine Tutorials oder Manuals für Magnolia, die zb aufzeigen, wie man ein Template erstellt etc. Ich würde gerne abschätzen können, wieviel Aufwand es ist, eine mittelkomplexe Seite mit Forum und Gallery und Shop aufzusetzen - wenn man zwar in den Grundlagen Programmieren kann, aber noch kein Java eingesetzt hat... so wie ich... Gibt es da schon Erfahrungsberichte ?
Gruß
Johannes

ohne Java Kenntnis wirds sehr aufwendig. Denn gerade Magnolia, trotz der mächtigkeit, ist keine Lösung die viel Vorgefertigtes bietet.

Eine Lösung wäre sicherlich das Zope basierende Plone (plone.org) denn dafür gibt es viele
Dinge, auch Shops die mann leicht anpassen kann. Die Sprache Python, auf die Zope bzw Plone basiert, ist um einiges schneller anzulernen, obwohl mann sie eventuell nicht mal benötigt.
 
ja wie schade... (-; aber dann später - bei meinem aktuellen Projekt werde ich mambo verwenden. das läuft und kann (ausreichend) viel...

ABER Magnolia finde ich noch um einiges spannender - und Java kann man IMMER gebrauchen -> so werde ich mich da mal Stück für Stück ran arbeiten... Die neuen Erweiterungen der Firma die Magnolia entwickelt hat, sind auch hoch interessant.
Leider scheinen diese dann auch ohne Support kostenpflichtig zu werden...
Ich hätte extrem gerne so ein Online System, mit CMS und einer Organisationssoftware - so wie Mambo + ConceptDraw + ProjectManager... + Features aus dem Semantic Web Konzept.. So ähnlich liest sich das finde ich... Zumindest kann man doch wohl - wenn man kann (Java) - so etwas in der Art hierauf entwickeln....

Die Frage aber bleibt: hat Magnolia nun schon ein Tutorial für den Einstieg oder ähnliches?
Beste Grüße,

BTW: Aufgrund der Signatur könnte folgendes, so noch nicht bekannt, von Interesse sein:
http://demo.stoppt-softwarepatente.de/
 

Neue Beiträge

Zurück