1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CSS-Ordner zuweisen

Dieses Thema im Forum "HTML & XHTML" wurde erstellt von solala123, 5. Oktober 2014.

  1. solala123

    solala123 Erfahrenes Mitglied

    Hallo,
    ich steh mir wahrscheinlich momentan wieder selber im Weg,
    ich habe folgende Ordnerstruktur

    Ordner-A
    Ordner-B
    Ordner-CSS
    File-1.php
    File-2.php
    File-3.php
    .
    .
    .

    die CSS-Datei einem File-1 zuweisen ist ja kein Problem

    Code (Text):
    1. <link rel="stylesheet" href="../css/grundmenue_einstellungen.css"                                       type="text/css">
    Das File "grundmenue_einstellungen.css" aus dem Ordner "Ordner-CSS" wird z.B. den "File-1.php" zugewiesen.

    Nun mein Problem:

    Ich möchte das "File-1.php" in den Ordner-A verschieben.
    wie muss da der Code abgeändert werden?
    oder ist das so gar nicht möglich, weil ich die Verweise immer nur bis zum Wurzelverzeichnis angeben kann?

    Danke
    Gruß
    Rainer
     
  2. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

    Demnach müsste aber der Pfad für File-2 u. File-3 "css/grundmenue_einstellungen.css" lauten, und aus dem Unterverzeichnis Ordner-A heraus dann für File-1 "../css/grundmenue_einstellungen.css".

    "../" referenziert immer das Verzeichnis über dem aktuellen Verzeichnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2014
  3. solala123

    solala123 Erfahrenes Mitglied

    Hallo,
    für die Fil-2,3 haste natürlich recht.
    und wenn ich es so schreibe wie oben angegeben, dann werden die css - Anweisungen nicht wirksam ??

    hier mal das Original:
    http://tt.resbar.de/Mannschaft_Herren1.php

    von Herren1 --> Florian Sitzmann -->zu den Ergebnissen -->soll die Seite "Ergebnisse_Spieler_Sitzmann_Florian.php" aufgerufen werden, die ich in den Ordner "Spieler" gelegt habe. und von hier aus geht es nicht.
    leg ich das File "Ergebnisse_Spieler_Sitzmann_Florian.php." ins Wurzelverzeichnis, dan funktioniert es


    Danke
    Gruß
    Rainer
     
  4. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

    Das CSS greift, denn der Pfad im HTML-Code gibt keinen Fehler zurück, aber wo kein Seiteninhalt existiert, können bis auf die Seitenhintergrundfarbe die übrigen CSS-Formatierungen auch nicht zum Vorschein kommen :)
    Ich tippe jetzt mal darauf, dass die einzelnen Seitenkomponenten aus dem Ordner-B heraus in die Hauptdokumente geladen werden, und folglich diese Pfade in File-1 anzupassen sind ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2014
    solala123 gefällt das.
  5. solala123

    solala123 Erfahrenes Mitglied

    Danke Dir
    schönes WE noch
    Gruß
    Rainer
     
Die Seite wird geladen...