CSS-Ordner zuweisen

solala123

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich steh mir wahrscheinlich momentan wieder selber im Weg,
ich habe folgende Ordnerstruktur

Ordner-A
Ordner-B
Ordner-CSS
File-1.php
File-2.php
File-3.php
.
.
.

die CSS-Datei einem File-1 zuweisen ist ja kein Problem

Code:
<link rel="stylesheet" href="../css/grundmenue_einstellungen.css"                                       type="text/css">

Das File "grundmenue_einstellungen.css" aus dem Ordner "Ordner-CSS" wird z.B. den "File-1.php" zugewiesen.

Nun mein Problem:

Ich möchte das "File-1.php" in den Ordner-A verschieben.
wie muss da der Code abgeändert werden?
oder ist das so gar nicht möglich, weil ich die Verweise immer nur bis zum Wurzelverzeichnis angeben kann?

Danke
Gruß
Rainer
 
ich habe folgende Ordnerstruktur

Ordner-A
Ordner-B
Ordner-CSS
File-1.php
File-2.php
File-3.php
.
.
.

die CSS-Datei einem File-1 zuweisen ist ja kein Problem

Code:
<link rel="stylesheet" href="../css/grundmenue_einstellungen.css"                                       type="text/css">

Das File "grundmenue_einstellungen.css" aus dem Ordner "Ordner-CSS" wird z.B. den "File-1.php" zugewiesen.
Demnach müsste aber der Pfad für File-2 u. File-3 "css/grundmenue_einstellungen.css" lauten, und aus dem Unterverzeichnis Ordner-A heraus dann für File-1 "../css/grundmenue_einstellungen.css".

"../" referenziert immer das Verzeichnis über dem aktuellen Verzeichnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
für die Fil-2,3 haste natürlich recht.
und wenn ich es so schreibe wie oben angegeben, dann werden die css - Anweisungen nicht wirksam ??

hier mal das Original:
http://tt.resbar.de/Mannschaft_Herren1.php

von Herren1 --> Florian Sitzmann -->zu den Ergebnissen -->soll die Seite "Ergebnisse_Spieler_Sitzmann_Florian.php" aufgerufen werden, die ich in den Ordner "Spieler" gelegt habe. und von hier aus geht es nicht.
leg ich das File "Ergebnisse_Spieler_Sitzmann_Florian.php." ins Wurzelverzeichnis, dan funktioniert es


Danke
Gruß
Rainer
 
Das CSS greift, denn der Pfad im HTML-Code gibt keinen Fehler zurück, aber wo kein Seiteninhalt existiert, können bis auf die Seitenhintergrundfarbe die übrigen CSS-Formatierungen auch nicht zum Vorschein kommen :)
http://tt.resbar.de/Spieler/Ergebnisse_Spieler_Sitzmann_Florian.php hat gesagt.:
HTML:
<body class="" id=""></body>

Ich tippe jetzt mal darauf, dass die einzelnen Seitenkomponenten aus dem Ordner-B heraus in die Hauptdokumente geladen werden, und folglich diese Pfade in File-1 anzupassen sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück