Cronjob per SSH einrichten

Leute... eine Frage:

Wozu postet ihr Fragen, die sich durch den Thread selbst erklären?
Wozu habe ich letztes Jahr die Aufbau (sehr gut sichtbar) der cron-Zeilen gepostet, wenn im späteren Verlauf des Threads eine unnötige Frage gestellt wird, weil man sich die beim Lesen des Threads sowieso selbst erklärt. Und der abschließende Link zur Erklärung, die sowieso schon fein säuberlich aufgelistet SEIT LETZTEM JAHR in diesem Thread steht ... wirkt irgendwie überflüssig ...

Ich hasse ausgebuddelte Threads, wenn es nicht wirklich nötig ist *grummel* !
 
moin,

also ich bin gerade dabei mein crontab einzurichten, aber bin mir nicht sicher ob er funktioniert.

ich habe:

0 * * * * /home/.../*.php

mit crontab -e eingegeben.

wie kann ich eine kontrolle bekommen, ob das file auch wirklich aufgerufen wird?

wenn ich crontab -l eingebe wird mir die zeile zwar angezeigt, aber ich habe keine kontrolle ob das file wirklich stündlich aufgerufen wird.

grz,
josch
 
lass die php datei doch was arbeiten ...

z.B einen Eintrag inne DB oder txt machen ...

z.B die aktuelle Zeit rein schreiben lassen ....
 

Neue Beiträge

Zurück