counter mit ip-sperre

SilentWarrior

Erfahrenes Mitglied
moin moin , liebe tutorianer

also, mal ne frage: wenn ich mit php nen counter mache, wie geht das dann genau, dass ich da eine ip-sperre oder (noch besser) einen cookie draufhaue, damit jeder nur einmal gezählt wird?

ich glaube es gibt so spezielle befehle für cookie, aber die kenn ich net und überhaupt.

thx 4 help

SilentWarrior
 
danke slimie!

hab das tut zu cookies von dunsti durchgelesen. nur noch eine frage dazu: dort steht, dass man eine zeitangabe machen muss, sonst wird das cookie automatisch gelöscht.

aber bei einem counter soll das cookie doch ewig bleiben!!!

wie mach ich das?

SilentWarrior
 
hidiho,

sorry aber für cookies bin ich wirklich absolut der nich der richtige man ;) ich bin auch noch son ziemlicher noob im bereich php und darum kenn ich mich damit nicht so gut aus! aber da gibts sicherlich auch was ich such mal und wenn ich was habe sag ich dir bescheid! (einfach mal suchfunktion durchstöbern ;))

cu, slimie
 
'ewig' gibt´s leider bei Cookies nicht. Man muss immer einen Zeitpunkt angeben, bis zu dem das Cookie gültig ist. Auf Grund der Limitation der Datumsvariable kann das aber spätestens am 19.01.2038 um 04:14:07 Uhr sein :( ;) Also wenn man die Schnelllebigkeit des Internets berücksichtigt, kommt das schon ziemlich nahe an 'ewig' ran ;) Und mal ehrlich: Wer hebt seine Cookies schon länger als 35 Jahre lang auf? Ich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wohl so ;) spätesten nach einem monat hab ich linux wieder zerschossen weil ich wieder irgendwas gecodet hab das nich funzt und wenn man schonmal dabei ist kann man die drei anderen partitionen auch direkt mit auf räumen ;) das heißt format c: *gggg*

cu, slimie
 
oh meeen. das tutorial hab ich doch grad durchgelesen. ojeoje... naja.

ok... hehe. ich meine ja nur, ein guter programmierer sollte halt drauf achten, dass alles bis in ewigkeit hält. ähm... was muss ich denn da genau angeben, damit das cookie so schön lange hält?

SilentWarrior
 
ne andere frage ist ja die: wie lange soll der counter den nur nich zählen! ich denk ja mal das du nur willst das er nicht nochmal zählt wenn einer seit ner minute auf deiner page ist und dann auf ne andere site von deiner page geht oder? einfach die verfallszeit auf 3 minuten stellen oder so dann kann er nach ner woche wieder kommen und wird neu gezählt! oder nach nem tag! das wüde ich für sinnvoll halten ;);)

cu, slimie
 
wirklich? ich hab mir das eigentlich anders vorgestellt, nämlich dass er einfach allgemein nur einmal gezählt wird. wenn er also nach einem jahr wiederkommen sollte, wird er nicht nochmal gezählt. so hab ich absolute zahlen. verstehst was ich meine?

SilentWarrior
 
Zurück