Coole 3D-Backgrounds

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

T!DU$

Grünschnabel
Hi Leute :),

Wie man ja sieht bin ich neu hier ^^", und hier gleich meine erste Frage: "Wie schaffe ich als 3DSM-Anfänger coole 3D-Backgrounds zu erstellen, die ich als Photoshop-Fortgeschrittener noch gut nachbearbeiten kann, damit dann was richtig tolles dabei rauskommt?"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mitunter hoffe ich vielleicht auf ausführliche Erklärungen! (Zwei Sachen vorweg: Ich habe 3DSM in Englisch. DANKE im Vorraus :))

MfG T!DU$
 
Hängt davon ab, was du unter "cool" verstehst - wenns das ist was ich befürchte, dann solltest du in die Tutorial-Sektion schauen und das Thema möglichst nicht mehr erwähnen;)


Alles Andere würde ein Mindestmass an Informationen bezüglich deiner Absichten erfordern.
 
lol

geeeeeeeiiiiiiiilllllleeeee Frage :)
icon14.gif


Wenn deine nächste Frage lautet: "Wie mache ich
das Intro von FinalFantasy 10 mit möglichst
wenig Aufwand nach?" Bekommst du nen Preis von
mir und ich häng mich an die Decke.

Was willst du jetzt hören ?! Wie man absolut geile
Bilder erstellt? Entschuldige, aber das ist totaler
Mumpitz. Du hast halt ne idee, modellst was,
leuchtest es aus, texturierst es, renderst es, fertig.

Präzisere Fragen bitte...
 
Öhmm! Ich bin neu hier und irgendwie fehlt bei meinem 3D Max der

"Render Cool Movie"-Button!

Plz Help! Ich bin total verfweifelt :]
 
Musst dir halt MAX6 saugen, das hat zumindest den CoOlPiX-Button; und nachdem ein Movie aus vielen Bildern besteht...einfach oft klicken, der Renderer ist eh schnell(nicht so wie das komische fr/mr-Zeugs):hehe!!:
 
er ist halt neu!
und, dieses "was meint der Fragende"-Raten macht ihr doch immer sehr gerne!
Ich tipp auf Trendwhore
 
Es tut mir Leid falls ich mich vorhin etwas unverständlich ausgedrückt habe ^^", aber ich versuchs nochmal:

Wie mache ich mit 3DSM gute Backgrounds...? Damit meinte ich wie man zB so 3D-Schlangen bzw. Röhren erstellt, die zB einen leichten Glanz tragen. Ich weiß nicht ob man meine irreführende Frage beantworten kann, aber ich hoffe, es jetzt ausführlich genug erklärt zu haben!

MfG T!DU$
 
Vielleicht, in dem du einfach ne Röhre erstellst?
Und dadrüber ein glänzendes Material legst?
 
Das würde ich ja gerne machen, aber wie soll ich als 3DSM Anfänger denn wissen wie das alles geht? Außerdem will ich ja nicht nur eine Röhre sondern ganz viele durcheinander...

Ich bin mit 3DSM noch nicht so vertraut, was mich an diesem Programm etwas irritiert sind die vielen Messzahlen...ich kann nur so etwas mit 3DSM: "Klick mich :)"
 
erstell zuerst ein einige wenige unterschiedliche (Ausrichtung/Grösse) Röhren & kopier die dann um eine höhere Dichte zu bekommen. So bekommst du schnell viel Geometrie, die mit ein bisschen Glück sogar einen Anflug von Regelmässigkeit hat.

Richtige Röhrensysteme wirst du nur durch Handarbeit hinbekommen (Splines sind da am einfachsten; entweder renderbar machen oder loften-> siehe Handbuch/Hilfe)

[edit]
Was das Glänzen angeht - Slayer hat ein Tutorial über Metalle geschrieben, daraus solltest du etwas Ansprechendes ableiten können;
Ähnliches gilt für die Trendwhore-Tutorials.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück