Content Box teilen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So Maik jetzt nochmal zu den Ecken ich bin mir fast zu 100% sicher das ich recht habe .
schau mal die ecken sind ja transparent heist is irgentwas hinter den Ecken kommt es auch zum vorschein und da wir unseren Viereckigen mittleren teil ja mit repeat überunsere ganze fläche verdoppen kommen die kleinen ecken zum vorschein
Da du jetzt alles als JPG gemacht hast is klar können die ecken vom mittleren bereich nicht mehr durchscheinen es liegt auch nicht an der schlechten qualitat von den gif datein die sind 100% in ortnung
Interessant, und wieso verwendest du dann auch in den Ecken JPGs? :suspekt:
Maik hoffe sagst wen ich meinen Code nicht für alle Brower perfect gemacht habe !!
Bin ich hier etwa deine persönliche Qualitätskontrolle? :suspekt:

mfg Maik
 
Interessant, und wieso verwendest du dann auch in den Ecken JPGs? :suspekt:

Bin ich hier etwa deine persönliche Qualitätskontrolle? :suspekt:

mfg Maik

Weil ich noch keine lösung gefunden habe und du mit deinen 8 jahren CSS erfahrung mir leider auch keine sagst

Also im prinzip müste das so verschachtelt bleiben aber trozdem an dem anderen bild andocken und nicht drunter her gegen denke sollte mal den erfinder von CSS ne email schicken und sagen soll die funktion mit einbauen da ich sie in Beiden CSS büchern noch nicht gefunden habe

lg:Jooohny
 
Ich für meinen Teil hab dir hier neben den Links zu dieser Thematik ein funktionstüchtiges Beispiel gepostet.

Wenn dir das und die empfohlenen Links mit weiteren Variationen nicht genügen, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Und da du hier den Usern dein leicht modifiziertes Beispiel in großen Tönen anpreist, geh ich davon aus, dass du (in deinen Augen) im Besitz eines weiteren lauffähigen Beispiels bist.

mfg Maik
 
Maik
ich haben den Usern hier ein beispiel gegeben wie sie es machen können genau so eins wie du es mir gegeben hast PUNKT
Nur denke ich söllte dich meine frage die du ja anscheinend auch nicht lösen kannst doch genau so brennent interessieren wie sie mich interessiert oder seh ich das falsch ?

Noch mal Prinzip
Also im prinzip müste das so verschachtelt bleiben aber trozdem an dem anderen bild andocken und nicht drunter her gegen denke sollte mal den erfinder von CSS ne email schicken und sagen soll die funktion mit einbauen da ich sie in Beiden CSS büchern noch nicht gefunden habe

lg:Jooohny
 
Dann hast du das Prinzip der verschachtelten DIVs nicht verstanden, denn hier wird nichts aneinander gedockt, sondern übereinander gelegt.

mfg Maik
 
Dann hast du das Prinzip der verschachtelten DIVs nicht verstanden, denn hier wird nichts aneinander gedockt, sondern übereinader gelegt.

mfg Maik

lese doch mal bitte genauer bevor du mich hier falsch wieder gipst DANKE
das sie verschachtelt werden weiß ich doch selber hab´s doch selber gecoded looool
man das mag ich garnicht wen mich jemand falsch wieder gipt geh mal von aus das es nicht extra war

habe gesagt um das problem nicht mit jpg´s zu lösen was wir beiden in unseren beispielen gemacht haben ,müste im prinzip die verschachtelung bleiben sonst bekommste das ja garnicht so hin PUNKT wissen wir ja beide aber damit der mittlere teil der die ganze box ausfühlt nicht auch durch unsere durchsichtigen ecken scheint müste er an den gif bildern (ecken) nur andocken
dafür gipt es keine funktion die mir bekannt is verstehste mich jetzt
sind nur laute gedanken wie man das problem zu lösen

damit andere user sich nicht bekloppt machen ihr könnt meins oder Maik sein beispiel ruch übernehmen sind beide OK

Einigen wir uns einfach drauf das es keine Lösung gip das man das mit durchsichtigen Ecken macht und ich such weiter die lösung und schreib sie wen ich sie gefunden hab (NIE)

lg:Jooohny
 
Und noch ein Link, der eindrucksvoll zeigt, dass es auch für transparente Grafiken (Ecken) eine technische Lösung gibt: CSS Transparent Frame

mfg Maik

Lach mich weg Maik

omg nehme dir bei zeiten mal die Zeit und lese das tehma neu dein beispiel zeigt doch garnix nur paar tranzaprente boxen die aufeinader liegen hat apzulut garnix damit zu tuhen das duch unsere verschachtelung der mittlereteil durch unsere tranzparente ecken geht das zu verhindern will ich wissen nicht wie man tranzparente boxen macht und sie aufeinader stappelt man maik nehme das mal ernst is mir echt wichtig habe da eine fehlende lücke in CSS gefunden die bislang von dir noch nicht geschlossen würde
darum sitzte ich hier am PC und schlage dir nur meine idee im prinzip vor wie es gehen könntenicht wie es geht

noch einmal

Wir haben jetzt unsere Box geteilt und verschachtelt geht als JPG wunder bar und wird allen Usern reichen sogar im notfall mir machen wir die ecken aber transparent scheint unsere mitte da durch da sie eckig is und auch so seihen mus um das probelm zu lösen hatte ich nur ne idee und habe gesagt das es gehen würde wen unsere mitte nur an die ecken andockt also an das eck bild und nicht drunter her geht wie es jetzt der fall is
hoffe wir kommen noch zu ner lösung
da es mir sehr wichtig is das mit tranzparenten ecken zu machen vieleicht wil ich ja ne funktion einbauen wo jeder user sich seine eigene farbe von meiner seite einstellen kann oder mir passt ihrgentwan mein design nicht mehr und dan müste ich extra die ecken von allen bildern neu malen mus ja nicht sein wen wir entlich ne lösung haben
komm 8 jahre CSS da mus doch noch irgentwo ne idee sein :confused:

lg:Jooohny
 
Bevor du hier große Töne spuckst, nimm dir vorher die Zeit, die Grafiken in dem Beispiel näher zu betrachten, denn die Ecken außerhalb des Radius sind zu 100% transparent, und die "Semi-Transparenz" innerhalb der Grafiken, sowie die übereinandergelegten Boxen denkst du dir einfach weg.

Anschliessend studierst du einfach den dazugehörigen CSS-Code, wieso sich die Ecken in diesem Modell nicht überschneiden.

Herr, schick Hirn vom Himmel!
Und achte bitte auf die Netiquette bzgl. deiner durchgängigen Kleinschreibung.

mfg Maik
 
Bevor du hier große Töne spuckst, nimm dir vorher die Zeit, die Grafiken in dem Beispiel näher zu betrachten, denn die Ecken außerhalb des Radius sind zu 100% transparent, und die "Semi-Transparenz" innerhalb der Grafiken, sowie die übereinandergelegten Boxen denkst du dir einfach weg.

Anschliessend studierst du einfach den dazugehörigen CSS-Code, wieso sich die Ecken in diesem Modell nicht überschneiden.

Und achte bitte auf die Netiquette bzgl. deiner durchgängigen Kleinschreibung.

mfg Maik

SO Maik für seh schwache das ganze lausrige beispiel von dir noch einmal

88lk.jpg

achte in den boxen drauf da hab ich die Ecken makiert die genau so raus scheinen wie bei uns wen wir das transparent machen würden
das schwarze viereck wäre jetzt unsere mitte und auch wie in deinen beispiel scheint es durch

gott lass hirn regnen ich meine Gott lass einsicht regnen

wie lange brauchst du noch um das problem ei nzusehen hast es doch schon eingesehen in dem du die ecken als JPG´s gemacht hast damit die mitte nicht mehr durchscheint is PUNKT jetzt wollte ich mit dir das Problem lösen und dich um ne lösung fragen und du schickst mir ein beispiel wo das gleiche Problem is omg was geht ap bei dir ?

lg:Jooohny
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück