Cinema4d - 3dstudiomax?! *hilfe*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das es einsteigerfreundlich ist stimmt. Und die Leute, die meist so dumme fragen in Max Foren stellen, sind auch meist so ne Leute die sich Cinema 4D als Warez ziehen und dann halt kein Handbuch haben.
 
hehe, naja oder weil ihnen das geld ausgeht ? und sie dringend einen neuen kundenstamm aufbauen müssen ;)

ps: das mit den 7k dollar is brandneu .. die preise sind nicht mal 1 monat alt.
 
Mental ray als mehr oder weniger kostenloser Zusatz ist ja auch was Neues. Anscheinend hat man erkannt, dass Maya näher an MAX als an XSI dran war/ist. :) :offtopic:

Ontopic:
Wenn ich noch nicht wüsste was ich verwenden will würd ich C4D nehmen. Man kann kostengünstig einsteigen und später die Module dazukaufen, bei MAX muss es gleich das ganze Paket sein; und auch die Lizenz ist bei C4D geeigneter wenn man noch nicht weis ob 3D DAS Hobby wird.

ps: Maya Unlimited gibts seit Frühjahr für unter 10k$
 
Ich habe bereits mit SoftImage und Cinema gearbeitet (schulmäßig), mir war Cinema sympathischer (vielleicht weils vom Einstieg einfacher war, außerdem grafisch hübscher und übersichtlicher).
Nun hab ich mir Lightwave gekauft, hab mit meinem Vortragenden drüber geredet, er meinte Lightwave ist definitiv besser als Cinema, obs an 3dMax herankommt weiß ich nicht, an Maya wahrscheinlich nicht.
Mental Ray würd ich meinen ist schon ein (der) Top-Renderer, weiß jemand, gibts den auch auf Lightwave (zum Dazukaufen?)?

Ich kriegs in den nächsten Wochen, wenns wen interessiert, kann ich ja mal meinen ersten Eindruck posten!? Es soll angeblich alles können, was das 3d-Herz begehrt, Sat1 arbeitet glaub ich auch damit.

lG
Bernie

ach ja: Lightwave ist billiger(~1600€) als Cinema (in der vollen Ausbaustufe ~3000€) und kann genauso viel!
 
Zuletzt bearbeitet:
DER Top-Renderer ist PRMan mit mental ray als Rayhost und einem C++-Compiler auf dem anderen Monitor ;-) ; Lightwave verlässt sich aber afair auf seinen eigenen Renderer, der recht weitreichende Fähigkeiten mitbringt.

Mit Lightwave und Cinema hab ich irgedwie einen kleinen Privatkrieg (zumindest was Symphatie angeht, rein von den Fähigkeiten sind Beide nicht schlecht), ich find die Produkte von Softimage, Maya, Mirai oder Houdini irgendwie intuitiver zu bedienen
(auch wenn die beiden Letztgenannten eher eine Liaison auf Zeit sind)
 
lol daishi fährt gleich die atombombe unter den renderern auf *G*

deltacon falls es dich interessiert am Final Fantisy Movie wurde mit LW gebastelt.

ich find LW nicht schlecht würde aber XSI und Max vorziehen (mit maya hatte ich noch nix zu tun ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück