Cinema4d - 3dstudiomax?! *hilfe*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NURBS

Hi!

Was ist denn mit Lathe Nurbs? Mach einen (Halb-)Kreis (Spline) und schmeiß ihn in die Lathe Nurbs, schon hast du ne Kugel!

Was ist denn da "unecht" an den Nurbs? Würd mich mal interessieren!

mfG
Bernie
 
Dann versuch das doch mal beim Viereck, dann bekommst Du einen Zylinder und keinen Würfel, weil der Lathe.NURB kein echter Nurb ist, sondern nur ein Rotationsobjekt.
 
Der ExtrudeNurb ist ein Extrusionsobjekt, kein echter Nurb.
In 3Dmax kannst Du dein Mesh , nachdem Du es mittels des Nurbs erstellt hast, editierbar machen, wie in Cinema. Aber in Cinema geht der Weg zurück nicht mehr, einmal Polygonobjekt, immer Polygonobjekt. Bei 3Dmax ist das anders.
Aber eigentlich seh ich das als nicht so wichtig an. Jetzt mit der Hypernurbwichtung in Cinema ist der Unterschied in den meisten Anwendungsfällen vernachlässigbar.
 
Kann sein.
Cinema ist billiger, weil es weniger Exportfunktionen hat, die Lizensgebühren kosten und weil nur neun Leute dran programieren, statt 200, wie bei Maya zum Bleistift.
 
ist maya schwer zu erlernen ?
auf den preis kommt es mir nicht an...
habe gehört es soll 15000€ kosten...
habe im sinn gehabt mir des prog mit 15 kumpels zu kaufen...

also wollt ich wissen ob es sich lohnt und ob es schwer ist...

cya
 
Also meines Wissens nach, liegt die Maya Complete Version bei 2.349,00€.
Es gibt auch die High-End Version Maya Unlimeted. Wie teuer die im Moment ist weiß ich nicht, aber die wird bestimmt nicht billig sein.
Ob das Programm leicht zu lernen ist, ist schwer zu sagen, da es auf die Person ankommt.
Wenn du absoluter Neuling auf dem Gebiet bist wirst du ziehmlich lange brauchen um das Programm zu beherrschen.
Ich kann eigentlich für Neulinge und ehemalige Bender-User :) immer nur Cinema 4D empfehlen, da man auch als Neuling damit schnell zu guten Ergebnissen kommt und das erhöht auch eindeutig den Motivationsfaktor.
MfG
MMC2002
 
maya unlimited edition $ 25,000

der umstieg von c4d is ungefähr so wie von max auf xsi.

Externe Renderer brauchst du erstmal nicht weil scanline doch schon echt power hat.

wird halt nur viel zeit kosten weil c4d echt ein einsteiger-programm ist.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt so ne Cinema4D=anfängerprogramm Diskussion auslöse, muss ich doch sagen, dass Cinema 4D auch von Pro´s genutzt wird. RTL zum Beispiel bentzt auch teilweise C4D für ihre Teaser.
Und wenn du mehr Beispiele für richtig heftige c4d arbeiten haben willst dann schau mal hier. C4D-Treff
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück