Cinema4d - 3dstudiomax?! *hilfe*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nach Cinema würd ich auch Softimage XSI nehmen. Cinema bietet bis jetzt ja noch keine Unterstützung für externe Renderer wie Mental Ray. Dennoch ist Cinema wohl leichter zu bedienen als Softimage. Softimage hat aber den besten Support für Metal Ray soweit ich weiss. 3Dmax ist auch nicht schlecht, scheint mir im Kern aber schon ein wenig alt zu sein (hoffentlich gibts dewegen jetzt keinen Ärger) Maya ist einfach das Tool für den superanspruchsvollen Charakter- Animator oder SFX- Designer. Man kann an den Funktionen aber auch verzweifeln. Cinema hat denke ich die beste Bedienung. Und wer es richtig gut haben will, der exportiert seine Modelle von Cinema und rendert sie in Softimage mit Mental Ray :) Übrigens gibts irgendwo auf der Maxon- Homepage einen Vergleichstest eines englischen Graphic-Magazins von XSI, 3dmax, Maya, Lightwave und Cinema, wobei Cinema wegen Intuitiviät, Funktionszusammenhang und Features gewonnen hat.
 
Hi Olli!

Ich will mich ja wirklich nicht "beschweren", aber um das zu sagen kramst du einen über 2 Jahre alten Thread raus? *grins*
Aber okay ;)

LG,
Manuel ;-]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück