Cinema R9!

Na sagen wir so, solange man nicht, wie z.B. beim sehr genauen Organischen Modelling, genaue Edgeloops einhalten muss ist es relativ egal ob du nun ngons verwendest oder nicht, zur Not kann mans immer noch untriangulieren.

Problematisch ist sicher auch die Animierbarkeit.

Aber besonders bei Architektur, wo nur sehr selten Hypernurbs zum Einsatz kommen sind NGons eine Bereicherung, besonders in Verbindung mit den neuen R9 Funktionen Polygonloch schließen usw

Und so schlecht kanns nicht sein denn Maxon ist in Sachen NGONS eher ein Nachläufer. Andere Hersteller wie Softimage, Discreet, oder Alias bauen schon seit langer Zeit auf Ngons und fahren damit bekanntermaßen gut.
 
Hallo!


@Martin Schaefer:
man könnte in meiner Situation, Sketch and Toon als kleines 'Leckerlie'
für 600 - 900 Euro betrachten :)


@Razorhawk:
N-Gons machen meiner Meinung nach das Leben in manchen Situationen leichter, weil du schonmal nicht an den Grundsatz gebunden bist, ein Polygon aus 3 oder 4 Punkten zu erstellen... das wird sich sicherlich auf die Arbeitsweise sowie deren Technik auswirken...?!

Noch habe ich es nicht, nicht einmal getestet, aber ich habe mir in machen Situationen schon oft gewünscht, sowas wie N-Gons zu haben :)
Vor allem nach dem Konvertieren von Nurbs-Objekten aller Art.


Viele Grüsse!
 

Neue Beiträge

Zurück