Cinema 4d Renderproblem

Ich weiss jetzt nicht, was du unter komplex verstehst - letztendlich ist es eine sehr simple Szene, die aber durch das Glasmaterial natürlich sehr lange zum Rendern braucht.
 
Ja so meinte Ich das.

Hab da noch 3 Fragen:

1. Wenn Ich bei der Renderausgabe auf Jpeg einstelle statt Tiff, das müsste doch schneller gehen oder?

2. Wenn Ich meinen Rechner von 2Gb Ram auf 4Gb Ram aufrüste bringt mir das was?

3. Wo finde Ich das normale Glas Material das weniger rechen intensiv ist, Ich kenne mich noch nicht so gut aus?

Denn Ich habe mich eher mit den Modelieren beschäftigt Sachen formen als wie mit den Rendereinstellungen oder Shader.
 
Hi!
1. Wenn Ich bei der Renderausgabe auf Jpeg einstelle statt Tiff, das müsste doch schneller gehen oder?
Nö, wieso? C4D rendert zunächst nach den Render-Voreinstellungen quasi "unkompressed" und speichert anschließend das Bild ...
Der Speichervorgang an sich dauert halt ein wenig und ist ggf. für kleinere Dateien kürzer als für große, aber im Vergleich zur Renderzeit ist dieser Wert marginal...
-> als Jpeg = gleiche Renderzeit, weniger Festplatten-Verbrauch, weniger Qualität.

2. Wenn Ich meinen Rechner von 2Gb Ram auf 4Gb Ram aufrüste bringt mir das was?
Da läßt sich keine allgemeine Aussage treffen. Natürlich rendert es sich schneller, wenn C4D alle Texturen etc. im Speicher halten kann und nichts auslagern muß, aber Deine Szene scheint mir diesbzgl. sehr klein...
Hinzu beachten: Dein System muß solch großen Speicher akzeptieren (->64Bit)

3. Wo finde Ich das normale Glas Material das weniger rechen intensiv ist, Ich kenne mich noch nicht so gut aus?
Neues Material / Transparenz-Kanal aktivieren, dort Brechung z.B. 1.5 ...
Oder C4D-Linkliste -> http://planetpixelemporium.com/tutorialpages/glass.html

Grüße,
Mark.
 
Also vielen Dank für die Infos.

Mein Rechner in der Arbeit ist genau der gleiche Mac G5 bis auf 512mb Ram weniger und älterer Prozessorgeneration um 1 Jahr.

Bei mir zu Hause habe ich 512mb Ram mehr und er hat den Rechner von mir in der Firma überholt um 40 Bilder obwohl er erst 3 Stunden später gestartet hat.

Ach ja hab noch ein Intel Rechner Core 2 Duo den könnte Ich doch mit Netrenderer verbinden?
 

Neue Beiträge

Zurück