Cinema 4d Renderproblem

di_ettelo

Mitglied
Hallo bin ein newb bin grad erst beim lerenen von cinema4d aber habe folgendes problem. die datei die ich grad rendere ist 300 frames lang eine animation versuche ich dies zu rendern dauert das für einen frame so knapp 7 stunden. ich rendere entweder auf einem g5 mac mit 2gb ram und 2x2ghz oder auf einem notebook mit 2x2,25ghz und 2gb ram auf cinema4d r11. ich weiss das rendern dauert aber die selbe datei habe ich zuvor schon mal gerendert ohne kamerafahrt und lichter. aber bite könnte sich wer mal die datei anschauen und sagen was der fehler ist oder was man verbessern kpönnte bei anderen dateien hab ich mit licht auch geabeitet und da hat es wirklich nur paar stunden gedauert. Aber bei deieser datei rendere ich schon so 18 stunden und bin erst bei 10 prozent klar das ich hohe videoauflösung hab.
 

Anhänge

  • glas.zip
    18,7 KB · Aufrufe: 37
Hi di_ettelo!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de :)
Bitte halte Dich bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung an die Netiquette. Danke.

@Topic: ein Antialiasing von Min 16x16 zwingt jeden Rechner in die Knie...
Hinzu sind die 3D-Volumen-Shader recht rechenintensiv, ggf. mittels "normalen" Shader nachbauen...
(Hair konnte ich mir nicht ansehen, da ich es nicht hab ;) )

Liebe Grüße,
Mark.
 
Also am antialiasing aha auf was sollte ich es denn einstellen? und wo finde ich das mit stochastischer render hab das noch ned gefunden?
 
Hi!
Also am antialiasing aha auf was sollte ich es denn einstellen?
Default ist - glaube ich - 1x1 und 4x4 ... und das sollte im Zweifel reichen...
und wo finde ich das mit stochastischer render hab das noch ned gefunden?
...?! Wie kommst Du jetzt darauf? Global Illumination kann "stochastisch" rendern, aber a) nutzt Du den doch gar nicht und b) würden die Renderzeiten damit sicher noch ein wenig nach oben steigen ;)

Und: Netiquette :)

Grüße,
Mark.
 
Hallo Ich komme darauf weil viele schreiben das Rendern im Stochastischen besser ist.

Mich würd nur intressieren wie lange Ihr für die Datei zum rendern braucht mit wenig AA.

(Update)

Habe jetzt AA nur auf Geometrie und Aktuelles Bild eingestellt und siehe da Ích bin schon so auf 20%.

Also über der Marke von Gestern bis Heute.

Toll freut mich :) klar das es ein paar Stunden dauern kann oder wird aber mit dem rechne Ich.

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Habe jetzt AA nur auf Geometrie und Aktuelles Bild eingestellt und siehe da Ích bin schon so auf 20%.
Hm, nur als Vorwarnung: Geometrie ist in einigen Fällen schon bedeutend schlechter, als "Bestes". Du hattest aber unter Render-Voreinstellungen / Antialiasing / Min/Max Levels viel zu hohe Werte...
@"Aktuelles Bild": das finde ich nur bei Ausgabe / Dauer ... nicht, daß Du jetzt nur ein Frame renderst...?! ;)

Grüße,
Mark.
 
Ok - warum der Hair-Render mit an ist - keine Ahnung. Da ist nicht ein Haar in der Szene.
Dann - wie schon angesprochen - die Shader. Für Glas reicht auch ein ganz normales Standard-Material.
 

Neue Beiträge

Zurück