cinema 4d nach extrude fehlt der "deckel"

rforce

Grünschnabel
hi ich habe mir mit splines ein blatt nachgezeichnet
aber wenn ich das extrude dann fehlt der "deckel" wie krieg ich das hin?


hilfe2.JPG


hilfe1.JPG



THX
 
Hi,
wäre ja schade um das Blatt:) Hast Du im Attributen-Manager des Extrude-N. vielleicht unter DECKFLÄCHEN -KEINE eingestellt, dann siehts bei mir so aus, einfach statt KEINE eben DECKFLÄCHEN wählen, dann müßte es gehen, vielleicht war´s das ja schon

mfG redybull
 
jo, das würde ich auhc promt sagen.

Dann nochwas:
Es sieht so aus als ob dien extrude in die Falsche Richtung geht. Markier dein Extrude Nurb und stell dort den Offset von x und z auf 0 dafür aber den von y auf einen Wert über Null, dann bekommt dein "Blatt" auch mehr Tiefe.
Das oben bezieht sich darauf,dass das Blatt liegt. solltest du die Achse gedreht haben musst du dem entsprechend in eine andere achsenrichtung extruden. Dein Blatt sieht auf dem Bild sehr Flach aus und es kann passieren, dass wenn zwei Flächen die exakt selbe Position haben keine von beiden angezeigt wird, ist mir auch schon passiert, ist aber eine Ausnahme.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kokomoko
jo, das würde ich auhc promt sagen.

Dann nochwas:
Es sieht so aus als ob dien extrude in die Falsche Richtung geht. Markier dein Extrude Nurb und stell dort den Offset von x und y auf 0 dafür aber den von y auf einen Wert über Null, dann bekommt dein "Blatt" auch mehr Tiefe.
Das oben bezieht sich darauf,dass das Blatt liegt. solltest du die Achse gedreht haben musst du dem entsprechend in eine andere achsenrichtung extruden. Dein Blatt sieht auf dem Bild sehr Flach aus und es kann passieren, dass wenn zwei Flächen die exakt selbe Position haben keine von beiden angezeigt wird, ist mir auch schon passiert, ist aber eine Ausnahme.

Alex
Also X und Y auf null stellen und dann wieder Y wieder hochstellen.:)
Wie wärs damit:
X und Z auf 0 stellen dann bei Y die gewünschte Tiefe eingeben;) .
Nichts für ungut Kokomoko aber so wird es besser hehen:) so wie es auf dem Bild aussieht ist der Wert Z nähmlich umgestellt.

mfg daniel
 
deckfläche hab ich eigestellt aber ich glaub das liegt daran das er das zur seite extrudiert hat
hilfe3.JPG

aber wo genau muss ich das einstellen?


ich geh auf extrude objekt und dann auf koord. aber wnen ich da x und z auf null setze ist gar nichts mehr da selbst wenn ich y hoch setze!


PS: aber jetzt schon mal danke für eure hilfe (sry an WMP aber das muss raus), die von webmasterpro haben meine thread direkt ge closed weil es kein eichenblatt ist

naja ich find das nicht schlimm aber jedem das seine


THX
 
mmmh? komisch, cih find an so nem Ahorn-Blatt nix schlimmes.

also die "Verschiebung" kannst du einstellen wenn du das Hypernurb aktivierst (wie auf dem Bild) und dann rechts auf "Objekt" klickst das hast du dann 3 Felder neben einander. Sind nicht beschriftet, stehen aber der Reihe nach für x/y/z.

Alex
 
Hi

Ich kann wirklich nicht erkennen was du da falsch gemacht hast.

Hier ne kleine Anleitung:

1. Such dir bei google oder so n Bild von deinem Blatt.
2. Bearbeite das so in Photoshop, dass der Hintergrund schwarz ist und das Blatt selbst weiß. ( Bild 1 )
3. Erstelle eine Vectorizer ( Objekte/Spline-Grundobjekte/Vectorizer )
4. Jetzt lad das S/W-Bild in den Vect. ( Bild 2 )
5. Erstelle ein Extrude-NURBS ( Objekte/NURBS/Extrude-NURBS )
6. Ordne den Vectorizer hierarchisch dem Extrude-NURBS unter.

Das müsste eigentlich genau das sein was du suchst.

MfG Nelly
 

Anhänge

  • hanfblatt kopie.jpg
    hanfblatt kopie.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 142
Original geschrieben von Kokomoko
mmmh? komisch, cih find an so nem Ahorn-Blatt nix schlimmes.

also die "Verschiebung" kannst du einstellen wenn du das Hypernurb aktivierst (wie auf dem Bild) und dann rechts auf "Objekt" klickst das hast du dann 3 Felder neben einander. Sind nicht beschriftet, stehen aber der Reihe nach für x/y/z.

Alex

Ich find auch an Hanfblättern nichts schlimmes. Das sind ja noch keine Drogen. Es sind erst Drogen wenn man sie weiterverarbeitet und vorallem wegen einem Bild so einen aufstand machen und den Thread gleich schließen, da fragt man sich auch wie kindisch manche leute sind.
Original geschrieben von rforce

deckfläche hab ich eigestellt aber ich glaub das liegt daran das er das zur seite extrudiert hat
http://www.rforce.org/help/hilfe3.JPG
aber wo genau muss ich das einstellen?


ich geh auf extrude objekt und dann auf koord. aber wnen ich da x und z auf null setze ist gar nichts mehr da selbst wenn ich y hoch setze!


PS: aber jetzt schon mal danke für eure hilfe (sry an WMP aber das muss raus), die von webmasterpro haben meine thread direkt ge closed weil es kein eichenblatt ist

naja ich find das nicht schlimm aber jedem das seine


THX

Erstellen ein neues Extrude nurbs.
Setzte die unter Extrude Nurbs in den Koordinaten Y auf 10 dann X und Z auf 0 (Zuerst Y hochsetzen dann die anderen auf 0 setzen)
Dann verschiebe das Spineobjekt(Blatt) in den Extrude Nurbs.
Dann muss es funktionieren.

mfg daniel
 
Zurück