cinema 4d nach extrude fehlt der "deckel"

Hi!

@rforce: Bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)

@Topic: Spline ist geschlossen?

Grüße,
Mark.
 
Ja also Ich habe mehrere gemacht und die dann zusammen gefügt.
Stimmt jetzt kann es sein das da irgendwo kleine Lücken sind. Dann muss cih mir das noch einmal genau angucken.

THX

Gibt es irgendeinen Trick die Splines so zu machen das sie auch 100 pro zusammen hängen oder einfach wieder beim Ende anfangen?
 
Hi rforce,

naja, im Attributemanager für dein Spline das Häkchen bei "Spline schliessen" zu aktivieren wäre ne Möglichkeit ;)

Aber sach mal, hast du kein Handbuch? *g* Oder bist du nur zu faul zum selber gucken? :rolleyes: :)

Liebe Grüße
Nina
 
Ich wusste nicht woran es lag deshalb wusste ich auch nicht wonach ich genau suchen soll und naja das Handbuch besteht ja nicht nur aus 10 Seiten. Deshalb

thx


edit:

Toll wenn ich Splines schliessen mache versaut der mir das ganze blatt!


So siehts mim häkchen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@rforce: Wenn Du weißt, es geht um Splines, brauchst Du nur dieses Kapitel lesen und dort wärst Du bereits bei Seite 6 (also nichtmal 10 Seiten) auf "Spline schließen" gestoßen! :rolleyes:

Also bitte auch ein wenig Eigeninitiative! :)

Grüße,
Mark.
 
Hi nochmal,

ich denke falls dein Spline mehrere Lücken hatte, oder der Anfangs und Endpunkt verschiedener Splines nicht beieinander lagen z.B, kommt C4D damit einfach nichtmehr klar und erstellt dir keine korrekten Deckflächen.

Also am besten solltest du schauen das du einen Pfad importierst oder das Blatt aus einem Spline erstellst. Dann sollte es klappen.

Grüße
Nina
 
Hi

So, ich seh jetzt eigentlich nur noch eine Lösung. ( Zwar nicht so schön aber es müsste klappen. )

Vorrausgesetzt Nina hat Recht:

Du nimmst jedes einzelnde Blattteil und packst das in ein eigengenes Spline-Objekt. Jetzt musst du die nur noch extruden. ( Sind ja jetzt alle geschlossen. )

Falls das jetzt immer noch net geht kannst du versuchen mit 2 lathe-NURBS die Deckflächen zu simulieren. Musst die halt so verschieben das die richtig "sitzten"

MfG Nelly

PS: Oder du häst dich an mein kleines Tut. Das klappt auf jeden Fall ;)
 
Hi,
@nelly: ein Lathe-N.? das dreht doch Splines um die Y-Achse, also Glas, Flasche, Gott weiß was....ein Blatt kriegt man damit nicht hin, oder ich hab mal wieder was verpasst...*g*

Was eigentlich alle nur sagen wollten, wenn so etwas eintritt:
1. Deckflächen aktiviert ja/nein
2. Spline geschlossen ja/nein
3. in welche Richtung verschoben (x,y,z) testen, Fehler weg ja/nein, also bleibt nur noch eins:
3. aus mehreren Spline eine verbunden ja?
dann schauen, so wie Nina beschrieben hat.
sehr schönes Beispiel einer Verbindung von mehreren Splines und dessen Visualisierung in Form eines Extrude-N. siehe Marks Tut Roboarm, da kann man schön das Prinzip verstehen,

P.S. ui, hab vergess:)

bis bald
mfG redybull
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück