Cinema 4D als Beruf

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hmmm...OK...also das Firmen Agenturen Beauftragen 3D auf ihren Seiten zu benutzen kenne ich auch nicht VIELE...

Aber ich habe das auch mehr auf die Privaten Seiten bezogen.
Hmm..ach was weis ich.
Ich benutze weiterhin 3D ich finds toll, wer seine Sachen lieber in 2D macht oder meint das es besser aussieht oder er damit weniger Probleme hat soll es tun.
Jeder sein eigen.

Wobei ich schon lust darauf hätte in einer 3D Firma zu arbeiten.
 
Ich habe mir in letzter Zeit auch sehr viel Gedanken gemacht, was ich in Zukunft machen soll.

Ich möchte als hauptsächlichen Beruf irgendetwas in der IT-Branche.
Vielleicht PC's vernetzen etc.

Und Grafik-Design mache ich dann nebenbei. :rolleyes:

Ist doch klasse - so macht man sein Hobby nicht zum Beruf, - und verliert es dadurch - sondern kann dies nebenbei weiter machen.
 
also was ich mich grad frage: gibt es auch schüler/nebenjobs im 3d-bereich? ich meine jetzt nat. nicht fette aufträge ich meine ne alternative zum kellner oder so? das wäre natürlich perfekt, gibts aber wohl net oder?
 
Oder du bist noch besser und machst ein eigenes Gewerbe auf.
Werde ich nächstes Jahr machen :rolleyes:

Ansonsten wüsste ich keine Alternative...
 
Ich würde mal sagen im Architekturbereich wird Cinema häufig genutz.
Erstens durch die wunderbaren Plugins zu CADs wie Vektor Works oder Allplan und natürlich weil es einigermassen zahlbar ist.
Zudem muss ich aus eigener Erfahrung sagen das Renderings im Architekturbereich immer häufiger verlangt werden ( z.B. bei Wettbewerben)
Und ich denke mal man braucht kein Maya um das zu bewerkstelligen.
Daher würd ich sagen <Cinema als Beruf> das geht

Haakenson
 
Hmm.....gehört zwar nicht zum Thema 3D-Designer...

ABER kennt wer ne GUTE Uni oder Fachhochschule wo man Mediengestalter erlernen kann?

IM NRW....

Bielefeld wurde mir empholen...kennt die jemand? Kann mir einer sagen ob die GUT ist?
Gestern war ich in Dortmund an der FH. Die ist aber nicht so ganz DAS was ich suche.

Ich weis gehört nicht in diesen Teil des Forums...aber wenn man schon über JOB redet....
 
[offtopic]
Sagmal paleface, kannst du evtl. mal dieses Großschreiben vereinzelter Wörter seinlassen ? Das verbessert nicht die Lesefähigkeit des Beitrags und irgendwie würde es selbst als eine verstärkte Betonung nicht sinnvoll sein, da die falschen Worte betont werden. Danke schön ;)
[/offtopic]

Oder du bist noch besser und machst ein eigenes Gewerbe auf.
Werde ich nächstes Jahr machen
Dann sei du erstmal so gut, dass du wenn du ein eigenes Gewerbe aufmachst, a) Kunden bekommst b) es zeitlich hinbekommst neben Schule (o.Ä.) noch all die mit einem Gewerbe verbundenen anderen Sachen zu erledigen ;)
 
Stört das echt so sehr?
Ich habe das bis jetzt immer so gemacht. Also auch Privat oder wenn ich ne Deutscharbeit in der Schule geschrieben habe.
Wörter die ich persönlich für wichtig in meinen Sätzen finde habe ich dann groß
geschrieben.
Nagut werde ich das halt seinlassen...
----------------------------------------------------------------
Ich kenne übrigens jemanden der seine eigene Agentur hat. Er fehlt oft im Unterricht und auch sonst isser immer in Eile. Ich denke also mal das es schon schwer ist alles unter einen Hut zu bekommen.
Kunden hat er allerdings genug.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück