Cinema 4D als Beruf

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man beachte noch dazu...das zu denn 44.000 noch Essen und Wohnen hinzukommen.
Sowie Fahrten (Amerika).
Nebenjobs sind NICHT möglich aufgrund der Studienzeiten.
Selbst in den Semesterferien wird dort gearbeitet...
Teorehtischerwerise hast du ein 365 Tage Woche...:)
 
tja möcht mich auch mal kurz einbringen:

Zu Zeit besuch ich das School off audio engeneering instiute in Wien mit dem Filmkurs:"DigitalAnimationProgram"

Besteht aus 3 Monaten BASICS --- damit mal alle aufs gleiche level kommen. und dann 12 Monate Hauptkurs.

Wir lernen dort 3dsmax, Softimage XSI, Photoshop, Flash, SparkXL, Dreamwaver, Premiere, und noch andere Videoschnitt und SoundeditingProgs...

Maya lernen wir vielleicht auch kommt aber auf den lehrer (die übrigens alle aus der Branche kommen, also keine 0815Teacherluschis von der Uni, sondern Leute die ihren Unterhalt mit 3d und sonstigem verdienen

Hat DiplomLevel Abschluss und ist international anerkannt.

Kosten 11.000Euro
Falls wenn interessiert: http://www.sae.edu/home/mainframe.php4?
oder international http://www.sae.edu
 
Man beachte noch dazu...das zu denn 44.000 noch Essen und Wohnen hinzukommen.
Eben - dann wird man auf so 50.000€ - 60.000€ kommen. und das ist echt für so junge Leute, die teilweise noch zur Schule rennen müssen nicht gerade ein Pappenstiel ;)

Zu Zeit besuch ich das School off audio engeneering instiute in Wien mit dem Filmkurs:"DigitalAnimationProgram"
Aber für 15 Monate 11.000€?
Lohnt sich das wirklich?
 
naja es ist zwar staatlich nicht anerkannt dafür aber international, und da man in österreich eh in sachen 3d keine wirklich große karierre machen kann is das eh wurscht .

wenn man so wie aber vor hat nach australien oder amerika oder england zu gehen hat das schon einen sinn ( vor allem weil in australien sich der headquater vom SAE befindet.

Dient vielleicht hauptsächlich nur als Referenz, wobei ich mich aber wieder voll und ganz der Meinung von Corex anschließe.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also meine Meinung ist, dass man nicht unbeding einen Aubildung braucht um im Bereich 3D oder änliches arbeiten zu können. Klar...hat das sein Vorteil wenn man sich bewirbt....aber seien wir mal ehrlich. Wenn würdet Ihr eher nehmen...der der ein Zeugniss vorweisen kann...zeichnen kann....mit 3D Programmen umgehen kann aber unfähig ist wirkliche Kreativität in Projekten umsetzten...oder einer der der nicht unbedingt einen Aubldung in dem Bereich hat aber vor Kreativität schon explodiert
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Dient vielleicht hauptsächlich nur als Referenz
Stimmt irgendwo auch. :rolleyes: Jedoch 44.000€ für eine Referenz!
Das hört sich so an, als würde man da nichts lernen :eek:
Doch das denke ich nicht - guckt euch doch mal die Pics/Videos an, die die an den Schulen so entwickeln!
Das ist nicht bloß eine Referenz.
Die Jungs können schon was!

Vonn alleine kommt man wohl kaum so weit ;-]
 
So, ich will dann auch ma was sagen.

Ich mache atm FoS Gestaltung an der Buhmann Schule und habe nebenbei ein Praktikum
in einer Werbeagentur (pminteractive). Mit 3D Animationen/Models haben die noch nichts zu tun, doch weil der Chef Urlaub hat und ich dadurch mehr freie Zeit, habe ich einfach mein C4d von zu Hause mitgenommen und angefangen zu animieren. Dies sah der , na ich sag mal "2.Chef" und fand des recht ansehnlich.
Darauf habe ich gleich den Auftrag bekommen, ein 3D Charakter (Eine Boxerin) zu modeln und zu animieren. Wenn ich das gut mache, kommt die Firma evtl. auf den Geschmack von 3D Animationen.Somit hätte ich meinen Teil beigetragen und einer Firma den Weg zu 3D Animationen gezeigt. :) Problem ist nur, dass ich ein C4d Neuling bin und vor 3 Wochen angefangen habe. Aber ich habe schon viele tuts gemacht und kann nur sagen, dass man C4d echt schnell lernen kann. Vielleicht könnte man dort später eine Ausbildung machen :confused:

Zur German Film Highschool:
JO, also die ist echt geil und technisch sehr gut ausgestattet! Für das Geld, was man bezhalt, bekommt man auch einiges geboten. Jedoch können sich nur Leute mit "reichen" Eltern so eine Ausbildung leisten. Schade :(
Ich hatte mir auch die Info-Broschüre zukommen lassen und hab mir das alles gut durchgelesen. Danach wollte ich umbedingt dahin aber ich hab keine 50.000 Euro unterm Bett liegen.
Achja, vorraussetzung für die schule ist mindestens Fachabi. Sollte man es richtig im 3D Bereich drauf haben, gehts auch ohne Abi. Man muss dann nur nen Test bestehen.
Irgendwo hab ich auch gelesen, dass die Studenten der Highschool alle vermittelt wurden, d.h die haben nen Job :)
Hm, ob einer von denen in Hollywood ist ? :)

Ich hoffe, ich hab euch mit der Story net gelangweilt :)


Achja: Irgendwer meinte hier was von Seminaren....Das is mir zu teuer.Lieber bei eDonkey Cinema4d eingeben und die ca. 2GB Video Tuts saugen. Von einfachen bis sehr aufwendigen Tuts is alles dabei. Kann ich nur empfehlen!

Greez
Sui
 
Hi, hab leider nicht die Zeit den ganzen Thread zu lesen aber ein paar kurze Bemerkungen kann ich mir leider nicht verkneifen:

1. Videos bei eDonkey zu saugen ist illegal.
2. Wer sich nur mit 3d-Programmen auskennt und vom Basiswissen/Mathe/anderen Programmen/Kreativität (DIE lernt man nämlich nicht in einer teuren Schule wo mal alles zurecht geschoben bekommt) usw. keine Ahnung hat ist auf dem heutigen Arbeitsmarkt sehr schnell verloren
3. Klar hat man einen Abschluss wenn man 50000 Euro dafür ausgibt, aber was bitte lernt man da in einem Jahr? Ich verstehe nicht was man in so kurzer Zeit lernen soll? Wir lernen auf der Uni nicht ein einziges Programm, denn die müssen wir nebenbei selbst lernen und studieren dennoch 4,5 Jahre in denen wir sehr viele Projekte machen, sehr viel Basiswissen lernen usw.

Und das was ich bei der SAE in Köln gesehen habe fand ich mehr als lachhaft. Das was die in einem Jahr lernen, lernt man privat in 3 Monaten wenn man ein wenig Interesse an der Thematik zeigt.
Aber das ist schließlich jedem selbst überlassen und ein Diplom in der Tasche allein reicht heute bei weitem nicht.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 
lad laden von Videos im edonkey ist nicht illegal, ich red ja nicht von Kinofilmen!
Dass, wenn man sowas wie 3D Artist machen will, kreativ sein muss is wohl klar. Und bei einer solchen Berufsgruppe, ist eine normale Bewerbung wohl eher unpassend.Man könnte in seinen Bewerbungen seine Referenzen angeben oder direkt ne Bewerbung in 3D machen. Na wie auch immer.

Greez
Sui
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück