CHK Dateien wiederherstellen

Aquebo

Grünschnabel
Hallo Ani,

Habe eine sehr alte (ca 10 Jahre) alte CF Card und auf der sind ziemlich wichtige fotos. Die soll wohl mit daten (Fotos) belegt sein aber wenn ich dann nachgucke ist da garnichts. Habe dann die Karte mit WIndows 7 überprüfen lassen und der hat mit dann gesagt das Fehlerhafte dateien in den Ordner FOUND000 geschoben wurden. Habe diesen Ordner vergebens gesucht und erst mit LINUX sichtbar machen können. Habe mir dann dein Programm genommen und den Schreibschutz des Ordners entfernt.

Jetzt bleibt dein Programm immer hängen ich weis nicht mehr weiter.
Kannst du mir helfen dieses Problem zu lösen ?

MFG Aquebo
 

bienchen44

Grünschnabel
Hallo Ani,

heute kam mein Sohn (16) aus Rom zurück und wollte mir gleich seine Bilder (auf SD Card) zeigen. Nach dem Eiinlegen in den Computer waren sie auch sichtbar. Eine Stunde später allerdings war nichts mehr auf der SD Card zu sehen bzw. keine Dateien vorhanden (stand so in der Kamera). Mein Sohn war total verzweifelt. Nach einiger Zeit kamen dann doch diese Dateien mit den Endungen .ghk zum Vorschein. Ich (kein Computerfreak sondern ziemlicher Laie) hab gleich rumgegoogelt und bin auf dieser Seite hier gelandet, hab mir dein Programm runtergeladen und es hat funktioniert. Alle 600 Bilder waren nach einigem Hin und Her wieder da. Deine Beschreibung war super, selbst für mich einfach zu verstehen.
Du hast uns viel Zeit und Geld gespart. Vielen herzlichen Dank dafür.
 

boddelsemmel

Grünschnabel
Hallo ANI,

ich bin neu hier und möchte Dich fragen wie das Programm heißt und wo ich es finde, mit welchen ich CHK Dateien wieder herstellen kann ? Ich stehe jetzt vor dem selben Problem mit FOUND Ordnern.

Grüße

Roland
 

boddelsemmel

Grünschnabel
Danke für den Begrüßung und den netten Hinweis.Werde es damit versuchen und melde mich nochmal falls ich keinen Erfolg damit erziehle.

Grüße
 

sacerdote

Grünschnabel
Sorry, habe vergessen Dir die dazugehörige Datenbank mitzusenden. Diese gehört in den gleichen Ordner, wie das Programm.

Hallo Ani,

offenbar war nichts neues mehr bzgl. deiner Arbeit mit den Files. Auch ich habe .chk-Files erwischt und versuche sie wieder herzustellen. Leider klappt das nicht.
Ich probiere mal die Files anzuhängen, vielleicht kannst du mir einen Tip geben. Es sind 3 chk's und ein schon verwandelter 0000 in exe. Der exe läuft aber nicht.
Da das Programm zum Hochladen keine chk akzeptiert, habe ich die Endungen in jpg umgetauft, lädt aber nicht hoch, nun 7z

Erst mal viele Grüße

Sacerdote
 
Zuletzt bearbeitet:

AnixOfficial

Grünschnabel
Hallo ANI,
ich hatte ebenfalls das Problem das sich mein USB-Stick von selbst geschrottet hat und die Dateien in .chk Dateien umgeändert hat. Ich habe sehr lange nach tools etc. gesucht um die .chk Dateien wiederherzustellen aber keines hat funktioniert bis auf deins :) Deins hat alle meine Dateien wiederhergestellt und deswegen wollte ich dir sehr dafür danken :)
LG
Anix