Car Painting Problem

Hi. Ich danke euch für eure Antworten. Ihr seid wirklich super! Bin zurzeit bei meiner Freundin und kann es noch nicht ausprobieren aber ich gebe Euch Bescheid sobald ich heute nach Hause komme. Danke euch nochmals.
Lg Hausi :)
 
Naja, wir merken, eine Materialfrage ist es eigentlich nicht. Es fehlt oft nur an der passenden Umgebung oder eben an kleinen Tricks um ein stimmiges Gesamtkonzept zu erhalten.
 
Ok. Ich habe jetzt als Umgebungsmap ne .hdr map verwendet. Ein Skylight direkt über dem Auto plaziert und das Material verändert:
Shellack: Basic: Diffuse mit Fallof (Fresnel); Shellac: Reflektion Slot mit Fallof(auch Fresnel)
Könnt ihr mir sagen ob der Lack jetzt realistisch aussieht oder nicht, weil meiner Meinung nach sieht er noch nicht wirklich ganz so aus leider :(.
1. Weil an der Front noch immer diese weissen Reflektionen sichtibar sind und das für mich schrecklich aussieht und ich nicht weiss wie ich das wegbekomme.
und 2. Weil das Auto an der Seite sehr Matt aussieht.
Also alles in allem noch sehr unecht und künstlich leider :(
Danke euch schon mal für eure Mühe.
Lg Hausi :)
 

Anhänge

  • lack.jpg
    lack.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
ok...also Du würdest sagen das er so gut aussieht. Das is doch schon mal was :).Danke Aber mich stören diese weissen Reflektionen an der Front. Wie bekomm ich die weg ? :(
Lg Hausi :)
 
Tu' mal folgendes:
- die Hintergrundfarbe auf Schwarz zurücksetzen (Die aktuelle Farbe ist einfach nur grausam und stört.)
- eine große Ebene als Boden unter das Model setzen (am besten Standardgrau bis Weiss)
- verwende erstmal normales Scheinwerferlicht oder Richtungslicht (Was nützt aufwändiges Skylight ohne Boden und Schattenwurf? Und woher kommt das komische Weiss im Innenraum?)

So, wenn das erledigt ist schick' erstmal wieder Bildmaterial.
 
So nun ein neues Bild :)
Hab den Grill noch schnell gemacht. Merkt man ich weiss gg. Und beim rechten fenster is mir ein Fehler unterlaufen der aber jetzt nicht wichtig ist.
Könnte mir aber jetzt mal jemand erklären wie ich diese weissen hellen Reflektionen an der Front wegbekomme. :confused: Die nerven ganz schön
Achja das WICHTIGSTE. Ich versteh nicht warum mein Lack nicht am ganzen auto so schön ist. Er ist nur vorne schön aber nach hinten wirds wieder matt :confused:
Lg Hausi ;)
 

Anhänge

  • lack.jpg
    lack.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, weil du vom Shellac die über das Auto platzierte Box so platziert hast, dass es nur an einigen Stellen vom Auto reflektiert werden kann.
 
Ich hab ja keine Box mehr darübergelegt. Ich verwende jetzt ne Umgebungsmap und da hab ich die Ebene über dem Auto gelöscht. Woran kann das liegen das ich da vorne refklektionen habe. Vielleicht wegen der Ansicht ? Weil wenn ich mein Auto in der Perspektive drehe dann sehe ich, das immer die Seiten die am weitesten vorne liegen hell reflektieren. Vielleicht ist das das Problem. Wenn ja könnte mir da vielleicht jemand sagen wie ich das wegbekomme :(
Lg Hausi
 

Neue Beiträge

Zurück