Car Painting Problem

hausi

Mitglied
Hallo erstmal! :)
Ich modelliere in 3ds max 6.0 hauptsächlich nur autos. Ich hab jetzt schon mehrere Autos fertiggestellt und möchte ihnen natürlich jetzt auch Materialien zuweisen inklusive Beleuchtung und was da alles dazugehört. Ich habe mir schon mehrere Tutorials zum Thema Car Painting und zur Erstellung von Materialien angesehen und durchgearbeitet. Aber ich steh immer wieder am gleichen Problem an: Ich bekomm es einfach nicht wirklich hin. Mein Lack auf den Cars sieht wirklich Schrecklich aus. In den verschieden Tuts. sieht man dann natürlich das Endergebnis und ich freue mich immer wieder auf mein gerendertes Bild aber es entäuscht mich immer wieder. Es hat einfach kein realitätsnahes aussehen, nicht mal annähernd. Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen, denn ich möchte doch meine autos auch gescheit "glänzen" lassen können und nicht mit so einem "Lack" welchen ich immer habe, versauern.
Danke Euch schon mal im voraus!
Lg Hausi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjooaa...
Ich kann mir so gar nicht vorstellen, dass man derartige Probleme mit dem Lack kriegen kann. Vorallem wenn man schon mehere Autos gemacht hat. Einfach ein hochglänzendes Material drauf und eventuell Reflektionen mit Raytracer erzeugen lassen. Kann man eigentlich nichts falsch machen aber zur Not schick' mal Pics deiner Autos. Damit man sich davon mal ein Bild machen kann. :rolleyes:
 
Das stimmt schon das ich mehrere autos gemodellt habe aber mit materials hab ich mich bis jetzt noch nie beschäftigt.Wollte das moddeln zuerst lernen.
Danke Bhuhumann...werds mal ausprobieren und dann wieder n comment schreiben
Lg Hausi :)
 
Ich hab jetzt das Tutorial nochmal durchgemacht und herumgespielt aber ich komm noch immer nicht auf diesen realitätsnahen lack :(. z.B: Die Spiegelung vorne an der Motorhaube ist komplett weiss, sie sollte aber nur reflektieren und das rot durchlassen ein wenig. Ich weiss nicht was ich falsch mache. Ich hab das Tut. genau durchgemacht und dann noch herumexperimentiert aber es wird einfach nichts :(
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Es wirkt so künstlich, plastisch und UNECHT :(
Lg Hausi :)
 

Anhänge

  • lack.jpg
    lack.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich fehlt die reflektierende Umgebung.
Entweder bauen oder als Reflektions-Map eine Umgebungsbild nehmen.

Hast du denn überhaupt schon Lichter gesetzt?
 
Ok. Ich probiers mal. Ja hab ein Skylight gesetzt. Darüber eine Ebene mit Self Illumination von 100 für die Reflexion.
Lg Hausi :)
 
Tu mal eine selbstleuchtendes material mit nem Sonnenuntergang als Map auf deine weisse Ebene.

Gruss
 

Neue Beiträge

Zurück